Zum Inhalt springen

Gibt es eine Reparaturmöglichkeit für die graue Zeltplane vom Aufstelldach?


Californiaharry

Empfohlene Beiträge

Liebe Californiapiloten

 

ich habe meinen California gebraucht gekauft. Heute habe ich das erste Mal das Dach ausgeklappt, dann habe ich in der Sonne im Zeltstoff genau dort wo die Dachverschlüsse sind (an der Seite der Markiese), 4 kleine Löcher entdeckt. Die Löcher sind ca Stecknadelkopf groß und auf ca 6 cm beisammen. Vermutlich eingezwickt beim schließen? Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit für den grauen Stoff. Oder muß man den Stoff vom Klappdach neu machen? Bzw. Was würde der kosten? Ich habe leider mit Suchen nichts gefunden.

danke für eure Hilfe und Infos. 
 

herzliche Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Mcnett seamgrip.

 

An senkrechten Flächen vorsichtig auftragen, ggf. Umfeld abkleben, tropft und fließt leicht. 
Gibt  es im einschlägigen outdoorhandel, z. B. Globetrotter. 
Tuben und Pinsel trocknen sehr schnell ein. Pinsel penibel säubern, Kleber im Gefrierfach lagern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info, ich habe irgendwo einmal gelesen dass es etwas zum Aufbügeln auch gibt, Ist das nicht so gut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du bei Google „Caliboard Zeltbalg flicken“ suchst, dann findest du Lesestoff für viele viele Stunden. 
 

Du bist nicht der Erste mit diesem Problem. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, vorne in der Mitte bei meinem 13 Jahr alten T5. Besser als Panzer Band ist Tescon Tape (https://proclima.com/products/bonding-agents/adhesive-tapes/tescon-vana) ist zwar blau oder schwarz aber hält sehr gut. Einfach außen und Innenseiten kleben, Dach halb offen, mit Tape bis auf die Karosserie und das wird halten!

Link zu diesem Kommentar

Reparatur bei Rissen und Löchern hatten wir öfters, und geht bei uns mit Tear-Aid:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Geht sehr gut. Man muss aber ruhig arbeiten.

 

Ist auch geeignet für Markiseschaden.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Tear Aid kann ich genau wie @marchugo sehr empfehlen! Dicht und dauerhaft, was will man mehr? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das ebenfalls mit Tear - Aid erledigt.

Sehr einfach zu handhaben ,hält super, und bei mir sieht man fast nichts mehr.

 

Beste Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank für Eure Tipps,

ich werde mir alles genau durchlesen, ich sende Euch mal ein Foto von den kleinen Löchern. Die sind auf der Beifahrerseite ca 20 cm über der Schließschnalle. Ich vermute da wurde der Stoff eingezwickt. 
LG

Harry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das ist interessant genau an der selben Stelle hat unseres ausgesehen wir haben kleine Ficher mit 🪽 im Verdacht gehabt 

Link zu diesem Kommentar


Tear auf ist für Russe eine prima Lösung. Die gezeigten Lichtlein würde ich sorgfältig, beidseitig mit seam grip behandeln. 
Wichtig ist das die Verklebungen glatt sind und keine Fäden herausschauen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, meinst du den Nahtdichter?

Link zu diesem Kommentar

Der  ahtdichter ist seam seal. Ich meine seal grip….. das ist die Universalwaffe. Kauf möglichst kleine Tuben. 
Mehr auf der mcnett Seite.

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 🙏 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 156 Mitgliedern gesehen

    syndroma78 Lucas Marcados Filou04 Smi72 Callinichda Tim_Jochen HansC SauerlandCali Mucmonika Jaquzla Veronika Thomas-der mbaBusfahrer Campingfan tenthouse silverado reinersurfer Rudo TDE-Udo Sykn VauWeh Blacky78 tonitest Nanu Norbert COE ppschmitz californiagraz toulouse Stev Multi22 msp400 HugoderBus mellande GECO T6-4WD Christoph1234 Schattenpark3r Lidlroadtrain Friesenfrauke Farin_Urlaub JoFe Sidenote T3-4-5 talonmies GerSchi Lindawurm Fämily2+3 Elbe Emmental Thosch Californiaharry FelixOutThere aderci Sofasurfer chruesi Christo66 MrHomn EIK_3 Franz56 crossbiker LarsTC matte70 Bulli53 rowcalicamper Haegar Sverje-Paul Westfale marchugo Lucky Luke Schuli vieuxmotard Almeja p.eter T2-Fahrer Cadde hjd AndyWIL Calumbus urso66 Hakorette MBüscher wobie stiptec Calimaso patseeu nick0297jan matti2903 Jim stonie IMMU lunasquare StevieBee Theowup dedetto Robbytop Hyperion coldi Bulli-Bike-Boulder-Beer Thomas.jochum1 +56 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.