Zum Inhalt springen

Flache Immerdrauf Dachträger für Dachbox mit Krallen gesucht


bart1977

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich suche ein paar Träger die ich immer montiert lassen kann.

 

hab schon die ND Rack gesehen. Aber die sind wohl zu flach, so dass die Krallen nicht genutzt werden kann. 
 

hat jemand einen in Benutzung welche so 4cm Platz drunter hat. Also in der Mitte. 
 

Danke für ein paar denkanstösse

Link zu diesem Kommentar

Lies dich hier mal ein, schlage ich vor... Es gibt hier jemanden (Robert) der dir die Befestigungen bauen kann. Hat sich mittlerweile bei vielen bewährt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Thule Holme mit 10 mm Distanzstück montiert und in der Mitte des Holms statt der Krallenbefestigung einen Nutenstein mit Gewindestift montiert. In der Dachbox wird dann mit U-Scheibe und Ringmutter handfest verschraubt.

Ich habe mir vor langer Zeit auch das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt, aber bislang nicht montiert. Das baut innen auch nicht so hoch auf, wie die Krallenbefestigung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja die T Nut Befestigung für die Box. Aber ich finde das zu fummelig bisnich die mal drin habe und würde lieber die Krallen nutzen. Aber da brauchts etwas mehr abstand

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Wingbar mit einer 8mm Distanz auf die C Schiene montiert und unsere Thule Box passt da mit der Kralle montiert!

Musst halt schauen, dass die Krallen auf eine Sicke im Dach passen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei meiner Wingbar mit 4mm Unterleger passt eine Hapro-Box mit Krallenbefestigung auch bequem drauf, wenn die Krallen über der Sicke positioniert sind.

Der Träger hat ja ca. 20mm Dicke, plus 4mm und die Sicke hat sicher auch 15mm ? Könnte bei Dir auch passen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gebe bei der Millimeter Fuchserei zu bedenken, dass die Dachfläche ggf. arbeitet.

Wollte mir selber mal gerade Querträger mit 10mm Distanzblöcken anbauen. Was morgens im Schatten vom Haus mit ca 1cm Luft in der Dachmitte gepasst hat, ging mittags im Halbschatten auf Kontakt. Als das Dach der Länge nach halb im Schatten, halb in der Sonne war, hat sich die Dachfläche nach oben gewölbt und ging in der Mitte auf Kontakt zum Träger.

 

Temperaturen weiß ich nicht mehr. Es war irgendwann im Frühjahr, also morgens frisch aber mit kräftiger Sonne. Habe meinen Plan daraufhin erstmal verworfen.

 

Grüße 

Nico

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 150 Mitgliedern gesehen

    Benbeach Aufschlagbrand Goede christel76 stocki pingu woki oli-99 caliclimber paparierer pm505 j.j. quadro11 camper0815 Hartigan seascape Bulli53 FlyingT mpx602 yaenuu fuetti mizieg Ullrich strojnik1 Mucmonika Schischa Knox16 jr1510 Ylaine05 toulouse Maartsurf Häuptling syndroma78 GerSchi MikeImBus Pat89 noahgautschi Gisto talonmies aare07 Pertin nick0297jan JeffreyAtkins ruedigerZ JulianBausW fritzmchn T6b Pete25 Schuli Emmental GER193 Altfritz2000 Zille tenthouse p.eter Portnoy bart1977 Joemz motorpsycho jerondil Robotixx Dan69 nofraghein VauWeh Sandraeb Friesenfrauke tonitest Schattenpark3r gele pjotrowicz Joschill Eisbaer259 Adddi Phil-Cali Joe Bertram-der-Bulli Chris_Harz bnhes patseeu MrHomn CaliDavid ThorstenLu pao1o volker14 tamaschi vaication Pidi wenz marco84 Multi22 Steffel89 Opto Denlufc skitnik BulliSuse hjd Tomhas simisch alexo Wuestinger +50 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.