Zum Inhalt springen

Dynamisches Blinklicht


Robbytop

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

gibt es eine Möglichkeit auf ein dynamisches Blinklicht zu wechseln. Ich meine damit, das Blinklicht läuft beim blinken von außen nach innen. 
 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Robbytop,

 

abgesehen davon, dass diese sog. dynamischen Fahrtrichtungsanzeiger immer von innen nach außen laufen, bräuchtest du meines Wissens kpl. andere Schlussleuchten welche diese Funktion implementieren.

 

Ich weiß nicht ob es auf dem Zubehörmarkt für den T6.1 so etwas gibt, aber denkbar dass der Chinamann schon was gebastelt hat. 

Hat dann ganz sicher auch ein "CE-Zeichen" drauf: "China-Export"

 

Undynamisch blinkende Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

China Export 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte immer der Audi mit dynamischen Blinkern wird in Ingolstadt gebaut.  So kann man sich also irren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau hat dies nun mit deiner Eingangsfrage zu tun? Gaaanz anderes Segment und anderer Hersteller…

 

Ich bezweifle dass eine Audi Heckleuchte an den Bus passt… Aber Versuch macht kluch… ein versierter Karosserieschreiner kann da sicher was schnitzen… 😉

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

einfach ne Rolle Gaffa-Tape dazu bestellen.... die bekommt man schon fest und die Kabel -Anschlüsse sind bestimmt genormt.

 

klebende Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube meine Frage ist falsch verstanden worden. Ich bin an keinem Alibaba-Produkt interessiert. Der  Volkswagenkonzern bietet in unterschiedlichen Fahrzeugen (Tiguan, Tourareg etc.) und Marken (Audi, Skoda, Seat, VW) dieses dynamische Blinklicht an. Es wäre ja möglich das es für die Frontblinker ein Relais für den T6.1 gibt. 
War diese Frage so merkwürdig?

 

Ich wünsche mir auch etwas qualifiziertere Antworten von Forenmitgliedern die Ahnung von der Materie haben. 

 

Viele Grüße und einen schönen Palmsonntag 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du uns erklären kannst, wie ein Relais aus dem originalen, meines Wissens punktförmigen LED Frontblinker ein längliches Laufbandlicht erzeugen soll, dann findet sich bestimmt eine Lösung.

 

Im Nachrüstmarkt gibt es entsprechendes:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok also: Nein das kann nicht mit den originalen Scheinwerfern/Blinkern nachgerüstet werden da es schon darauf ankommt wie diese auf der Leiterplatte sprich Träger verschalten sind.

Daher gibt es das nur über den Aftermarket zu kaufen wie der Link von Bertram

 

regnerische SONNtagsgrüse

Link zu diesem Kommentar

Ich meine sowieso, daß der Blinker deutlicher sagt was er sagen soll als diese "Wanderleuchten"

 

Konventionell blinkende Grüße.............☺️

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich kann ein begabter Elektroniker eine entsprechende Schaltung basteln.

Was ein begabter TÜV - Prüfer zur Änderung der Lichtsignalanlage sagt wäre durchaus interessant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nochmal die Frage:

 

Wie soll eine elektronische Schaltung aus einer runden, zentralen Lichtquelle, wie sie im originalen Blinker verbaut ist, ein wanderndes Leuchtband machen??

Die einzelnen LED des Original Leuchtmittels( wenn es denn überhaupt mehrere sind) werden ja auch nicht einzeln angesteuert sondern gemeinsam… das geht nicht.

 

Oder kennst du einen Elektriker der aus einer 100watt Glühbirne eine blinkende Lichterkette basteln kann?

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Elektroniker, nicht Elektriker. Da kann ich mal sehr Ideenreiche und Begabte, allerdings keine  Schwachströmer. 

Neben der Schaltung und den Leuchtmitteln muss natürlich das Innenleben der Leuchte  modifiziert werden. Platz für ein Lauflicht ist vorhanden. Eine runde Lichtquelle gibt es dann nicht mehr.
Alles eine Frage des Aufwandes und der entstehenden Kosten. Mit einer konzerneigenen Lösung funktioniert das ohne Modifikation der Karosserie kaum. 
Hinzukommt die Abnahme. 
Projekt ist wohl unwirtschaftlich. 😉…. 
 

Link zu diesem Kommentar

 

Sagt mal,

 

wie viele Seiten wollen wir über dieses Thema hier noch schwadronieren?

 

Macht das Sinn ? 

 

Wer sowas braucht, der sollte bei Ali seinen Spieltrieb befriedigen, VWN baut sowas nicht, Punkt.

Das Modell läuft aus (EOP).

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Mein Reden seid 54. 

 

Ich würd aber noch nicht schließen…. Da kann ich noch was entwickeln und nächsten Montag ist der 1. April. 

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    quadro11 Homer2505 JonasSiljan oli-99 gele FelixOutThere vanoo83 Robbytop ChrisBus Guldahl MM15 swoosh999 CaliSchwerin Snutsch Lienad Pertin Dokkarek martn mafia603 Franki4711 MeCa21 starwars Himmel Hilde4 Franz T. Christo66 hanseatic Hyperion EwaldTx Bellavista JoFe nicb6 bin_ford4000 IMMU Semmi CaliBeach2021 enigma MrHomn Cdrake Toby-e36 toulouse talonmies Keinbaum classicline2009 Mario2u Bertram-der-Bulli Happy0011 groebi340 tonitest Frankie72 Gaessje ThorstenLu Haa2ee gorkal14 krueschan76 Arktistrekker Famous13 Bartleby Xenia Perokelen kermit231 Tim_Jochen lasse_q nick0297jan Surflurch Jspi Häuptling Schiffschaukelbremser Arsmuc T3-4-5 FreeDriver geh.raus.und.spiel Dieselschnüffler Zille Calumbus Suedtirolbz Endamt NoJe.49 Sofasurfer Bulli53 Semmel200 p.eter msk Emmental T2-Fahrer GerSchi ghostdex GER193 Sverje-Paul chruesi Nobby_D Ozeaner Geppi Nero3 calimerlin Beachmark Mitmog Flo83 Klaus5 fossilium +79 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.