Zum Inhalt springen

Bulli-Aus auch wegen Cybersecurity


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

End Of Production

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jaja, schon klar ;-))

wollte nicht wissen, was es bedeutet, sondern auf was es sich bezieht.

 

also frage ich freundlich noch mal nach, weil das ja schon relevant ist

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, eigentlich dann KW28/2024...Modellspezifisch kann das natürlich auch früher sein (MV) aber ich denke für den Cali wird fast alles in ausreichenden Mengen vorgehalten. Ist ja auch ein Geschäft für VW, beim EOS z.B. sieht das schon anders aus... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Automobilbranche sind es 15 Jahre nach EOP.

 

Aufgrund der vielen Gleichteile und großen Stückzahlen kann man davon ausgehen, dass fast alle Ersatzteile deutlich länger verfügbar sein werden.

 

Dass es auch ganz anders gehen kann sieht man an Cuba. Seit 1960 hatte der Herr Eisenhower dem Herrn Castro keine Autos mehr geliefert und der Herr Castro konnte selbst keine Autos bauen. Viele Fahrzeuge von damals fahren heute noch durch Cuba, weil sie gepflegt und repariert wurden.

 

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne 7, für manches 10. Aber 15 habe  ich noch nie gehört. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

15 Jahre ist Standard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt's dafür ne Quelle? Die Diskussion hatte ich schon häufiger...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle OEMs, mit denen ich bisher zu tun hatte, fordern von ihren Zuliefern 15 Jahre ab EOP.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist aber für den Zeitraum der Zulieferer in der Pflicht, nicht der OEM. Ok, kannte ich bisher so nicht, wir planen nur mit 7 Jahren, aber wieder was gelernt.... 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die Schnelle habe ich dazu etwas in der  VW Konzern Norm LAH DUM 000 K - Lastenheft für Original Teile und in der VW 99000 - Übergreifende Anforderungen zur Leistungserbringung im Rahmen der
Bauteilentwicklung

gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, da stehts drin, na die hatte ich grad nich zur Hand 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wird es Zeit, dass Du Dir einen Zugang zum VW Supplier Portal beschaffst! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Brauch ich nicht, habe ja gerade (wiederholt) festgestellt, dass im Caliboard erheblich mehr Fachkompetenz vertreten ist als im gesamten VW Konzern 🤭

  • Mag ich 1
  • Danke 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh. da muss ich meinen alten T4 wieder aktivieren

Link zu diesem Kommentar

OEM, EOP, EOS...eieieiei 🙃

 

Immerhin weiß ich jetzt schon mal was EOP heißt 😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 541 Mitgliedern gesehen

    californiagraz VWCalli24 Piero Bogger pascal81 madcomo773 CaliRS gervais JMD71 bullibee Naimed Flexis Stardustman caliramo Segelsonne Mondengel coach1009 Seebruenzler Houndling VwBremer crash Kombi smoke81 Feli Paulistda Ungerwäx TheGoldenState ruedigerZ heharos Quickfingers Himmel wenz Motemmel Calimili jocbus DocCraven kracherland jr1510 Robsen Raptural Waschko Bernigo mhone EBSer calichiller Niwo oklaf StefanM Ma-Si-Beach Lenzel metalmax83 T2T6Bulli RoGR gueni33 Filou04 Daniel00 enigma Obstsalat grandpalacko voodoo Mucmonika Multi22 blueberry Cheers accali Keinbaum Doim olip Vampilein izzy Calitobi SlipKornDown andyst steff2000 kermit231 Calinda7 thereal_Bergfex IMMU FlyingT Robotixx kuci_GC nofraghein Sillo ppschmitz Bambo MartinR BigEm VauWeh Hummel1964 trogganon BulliDaniel StromundTon BradPotato Th0mmy roschwi Sidenote Micha18 BulliSuse Axl_f DieselZugvogel +441 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.