Zum Inhalt springen

LEGO: T1 Camper


Ben

Empfohlene Beiträge

Genau... das darf doch nicht wahr sein.

Jeder andere würde sich die Finger danach schlecken.

Zwischen Weihnachten und Neujahr hast du bestimmt mal wieder Zeit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

überzeugt ... überzeugt ... ok, ok ...

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na prima! Der Mensch braucht doch auch mal eine Herausforderung. ;)

 

Und in der Zeit des Zusammenbaus denkst Du bestimmt nicht ans Rauchen!

Spart also Wasser..... :]

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schade, Bastelauftrag futsch - nein im ernst, nur ein selbstgebauter T1 ist das Maß der Dinge.

 

Übrigens, Vorbereitung ist alles!! Sowohl nach Farben als auch nach Groß-/Kleinteilen vorsortieren, denn anders als bei den bisher zusammengebauten LEGO-Technikkästen gibt's beim T1 ungewöhnlich viele fizzelig kleine Teile, eigentlich nur was für schlanke Klavierfinger.

 

Gut eignen sich für die Vorsortierung Tupperschüsseln - ich hasse die Dinger eigentlich, weil ich a) den Vertriebsweg nicht mag und wir b) zuviel davon haben und ich c) deshalb nun mit meiner lieben Frau während der Bauphase über die Sinnhaftigkeit eben dieser Plastikdinger diskutieren musste.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, da wird es wohl doch keine Möglichkeit für den Jo geben, einen T1 zu bauen ... Er hat schon täglich mehrfach nachgefragt, ob er nun darf ... Nix für ungut! Ich vermute mal, dass unser T1 dann 2x zusammengebaut werden muss!

 

Tupperdosen & Co. lehnen Jörg und Jo ab. Jo mag die Untätigkeit beim Vorsortieren nicht! Für ihn gehört das Suchen einfach zum Bauen dazu! Schon als Zwerg hat er da unglaubliche Ruhe und Geduld bewiesen, sich stundenlang zum Bauen zurückgezogen!

 

Eigentlich hatten wir auch irgendwie gehofft, dass die Legozeit mal aufhört, denn mit Schmerzen erinnere ich mich an Teile, auf die man beim Barfußgang durch die Kinderzimmer trat. Alle drei Kinder haben mit großer Begeisterung erst PEBE (DDR-Variante mit interessanter umgekehrter Steckmöglichkeit) und später Lego gespielt. Nun geht das mit dem Spielzeug für die ganz großen, behäbigeren "Jungs" weiter ... 8o Vielleicht lässt der Große nicht so viele Kleinteile liegen! ;)

 

Legogeplagte Grüße von

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie denn , was denn , wo denn ???

 

Vorsortieren ??? Was seid ihr denn für Garagenparker ? ;)

 

Das geht nu ma gar nicht, wo bleibt da der Spaß ? Der Weg ist das Ziel, ihr sortiert wohl auch beim puzzeln zuerst die Randteile aus.... Tztztztztzz....

 

Ne, ehrlich, alle ! Beutel aufreißen, aufm Teppich ein großer Haufen, noch mal durchmischen und los geht's ...sonnst kann man sich das Teil ja gleich zusammen bauen lassen.

 

@heike, dein Jo hat schon vollkommen recht und einmal Lego immer Lego auch wenn Mann vielleicht ne Pause von ein paar Jahren einlegt...und natürlich wird das Teil mehrmals aufgebaut, glaub mir das leiert so gut wie nie aus !

 

Meine Frau nervt das Lego geraschel nur immer beim Fernsehen.... :D

 

Gruß Olli derseinencampererstzuweihnachtenbekommt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibt es noch Möglichkeiten..... wie wärs denn mit 'nem T5 so etwa in der Größe wie dieser hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wenn das VWN sponsort, könnte man da durchaus ein Calibasteltreffenwochenende daraus machen.... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

kaum wird's Ostern und kaum ist Man(n) mal Strohwitwer und

kaum ist dann vor lauter Feiertagen auch noch das Wetter, so-

wohl in Bayern, als auch am Gardasee und selbst in der Toscana

zum Mäusemelken ... also kaum kommt all solch Unbill zusammen ...

 

ist endlich mein Lego Bulli zusammengebaut ...

 

sozusagen ein Karfreitags Bulli ... cooles Teil ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Moin,

 

nur zur Info für die Boarder, die noch keinen Lego-T1 Camper haben und sich Weihnachten beschenken lassen wollen:

 

Im aktuellen Lego Weihnachtsprospekt ist er immer noch vorhanden, allerdings mit dem Zusatz "selten".

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem VW Händler steht er auch im Regal!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier der Direktlink:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...und ich hab' im Laufe des Jahres noch einen zweiten LEGO T1-Kasten geschenkt bekommen :rolleyes:.

 

Original verpackt und völlig unangetastet würde ich ihn für 80,-€ incl. Versandkosten gerne abgeben!

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Geert,

 

das Angebot kommt leider zu spät. Gestern habe ich bestellt.

Ist aber preislich kein großer Unterschied, also leicht zu verschmerzen.

 

Es wird sich sicher ein Interessent für deinen Lego-Bulli finden.

 

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    HerrKugi Guldahl trickx michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.