Zum Inhalt springen

Unterbodenverkleidung Kraftstofftank hängt


Empfohlene Beiträge

Hallo werte Mitforisten,

 

durch Zufall (Ball vom Kind unters Auto gerollt) ist mir aufgefallen, dass die Kunststoffverkleidung um den Dieseltank an einer Ecke sehr tief hängt. Sind einige Zentimeter, kommt auf dem Foto leider nicht so deutlich rüber.

Auch ist die Verkleidung "da unten" kaum fixiert und wabbelt lustig vor sich hin, wenn man sie anfässt.

Soll das so sein? Fehlen da bei mir (einige) Halterungen?

Wie sieht es da bei euch aus?

 

Beste Grüße

Matthias

 

 

IMG_9875.jpeg

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

mach bitte ein Bild von unterhalb des Fahrzeugs, nicht seitlich. Die Verkleidung wird normalerweise mit Torxschrauben befestigt, die in Blechklammern oder Plastikclips greifen. Wenn da was fehlt sieht man es auf einen Blick.

Fahrzeug mit dem Vorderrad auf einen Bordstein parken, das schafft ein wenig Fotografierraum.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Oder zu fährst anstatt zum Bordstein direkt zu VW... Du bist ja noch in der Gewährleistung. Sollen die sich das angucken. 

 

Schönes Wochenende! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch -- weiß aber nicht, ob genau an derselben Stelle.
Es war ein eher kleineres Teil der Verkleidung (ca. 40 cm lang). Mir ist es im Urlaub aufgefallen, Cali war ca. 3 Monate alt. Ich habe es dann mit Tape festgeklebt und nach dem Urlaub dem Freundlichen gezeigt. Ein Plastik-Clip hat nicht (mehr) gehalten). Wurde dann anstands- und problemlos auf Gewährleistung getauscht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, genau das hatte ich auch, selbe Stelle, mir hat ne Werkstatt einfach mit Kabelbinder das wieder hoch geholt, wo der genau sitzt kann ich nicht erkennen.

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht es von unten aus, besser bekomme ich es ohne Hebebühne leider nicht hin.

So richtige Punkte zum Befestigen kann ich nicht entdecken, scheinen gut versteckt zu sein. Über den Löchern in der Abdeckung kann ich zumindest keine Halterungen erfühlen.

 

Jupp, werde ich auch machen. Da sind keine Kratzer oder sonstige Schäden, würde ich mich Erstaunen wenn VWN da die Garantie mit Verweis auf mein Verschulden ablehnt.

 

Wirklich nur ein Kabelbinder?! Das wird dann aber auch nicht dauerhaft halten 😳

Aber wie gesagt, irgendwelche Haltpunkte/Schellen etc für Schrauben kann ich auch nicht sehen.

 

Bin gespannt und werde berichten.

 

Wundert mich eh, dass nicht wenigstens eine Metallplatte sondern nur eine Gummi/Kunststoffabdrckung da unten dran ist. Stabil, wertig und beständig ist anders...naja, wenigstens kann nix rosten 🙃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vorläufiger Bericht meinerseits:

 

Laut VW ist da unten alles fest und im Übrigen Stand der Technik...die Verkleidung hängt bei manchen halt mal mehr und mal weniger 🙄

 

Da gibt es wohl auch keine Aufnahme zur weiteren Befestigung, weil da eben der Tank ist. Denke man könnte da schon was basteln, aber meine Vertragswerkstatt macht da jetzt nix weiter...schade, so richtig gefällt mir das dauerhaft nicht.

 

Werd mal schauen ob ich bei nem Bastler da Lösung finden kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    markimarksen GHUH Luomen tamerlano Ducati_76 T3-4-5 strojnik1 Wurstblinker ruedigerZ rob.r toulouse MrHomn GerSchi be-marc sunshower Endamt Adddi Mario2u GECO alexo Finny chruesi patseeu BulliTraum2020 Chris_Harz Ruedi p.eter MarBo Cadde Emmental Haa2ee exCEer Maffy Dieselschnüffler calimerlin Sandraeb PaulW Calumbus vonDunkelwald cornzy jimmirain Stoevie HansMark Snutsch bottom-aeronaut Tim_Jochen Backspin65 OzOz79 DerBussfahrer quas BulliSuse Kakl62 Portnoy Go321 mafia603 MM15 vieuxmotard Jackthehack Kalaaf Christoph1234 Calimichl Reini92 Cool Sverje-Paul franzfinanz coldi Cdrake alfa1412 Heinzi20 Bertram-der-Bulli idid Matze14612 T2-Fahrer fritzmchn DonPellegrino msk Dokkarek Wolf8 gngn GER193 talonmies franz55 Lille Elefant donneahi tonitest Zille Jahar007 Frankie72 Palmer01 DieselZugvogel lepse Segelsonne Timo_tm Semmi McIntyre ThorstenLu bin_ford4000 Sofasurfer Lienad +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.