Zum Inhalt springen

Standheizung und Camperunit-Streifen


Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Fans,

 

unsere Camperunit hat nun Streifen, so dass man kaum sieht, was da steht.

 

Kurz zur Vorgeschichte (falls das etwas damit zu tun hat):

 

Vor kurzem hatten wir einen Ausfall von ABS, in einer Werkstätte lt. Diagnoseprotokoll Vermutung, dass ein neues Steuergerät her muss. In diesem Zusammenhang fiel auf, dass die Standheizung mal nicht angesprungen ist, da zuwenig Kraftstoff vorhanden war (wir hatten allerdings gar nicht versucht, die Heizung anzumachen ... oh Wunder ...).

Hier zuhause haben wir das Steuergerät auswechseln lassen (wurde von der von uns verlängerten Garantieversicherung bezahlt, ca 1100 Euro lt. Werkstatt, Rechnung haben wir allerdings nie sehen dürfen ...).

Als wir den Bus zurückbekommen hatten, fiel mir bei einer Alpenfahrt auf, dass die Heizung nicht ging. Camperunit: Fehler! Kein Programm.

Also zurück zur Werkstatt, dort sagte man uns, die müsse ENTSPERRT werden. Haben die dann auch noch gemacht, hätte ihnen m.E. auffallen müssen, als sie das Steuergerät ausgewechselt haben. Finde ich ja schon seltsam, dass man das extra entsperren muss ...

 

Ein paar Tage später: das Heizungszeichen blinkt in der Camperunit: Fehler, kein Programm vorhanden. Ich habe die Camperunit dann mal ausgeschaltet und wieder an: siehe, die Heizung geht!

Heute Morgen nun: Streifen in der Camperunit, so dass man kaum lesen kann, wie der Stand ist.

 

Nun meine Fragen an euch Spezialisten: Gibt es da einen Zusammenhang, ist die Camperunit hinüber, muss man das auswechseln lassen und zahlt das die Versicherung???

 

Herzlichen Dank! Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Sue

    2

  • Zorro4504

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

unser Heizungssysmbol hat in unserem Urlaub auch mal geblinkt und gestreikt, nix ging solange das Dach hoch war. Dach runter Zündung an, CU an und ausschlaten und alles funzte wieder. Keine Ahnung woran es lag, es wird wohl entweder das Wasser welches uns in den Himmel gelaufen ist gewesen sein, oder sollt doch die ganze Elektrik des Wagen durch einen defekten Bremsschalter lahm gelegt werden.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Versicherung bezahlt hat, muss sie dich informieren. Wenn Du keine Selbstbeteiligung hast, bekommst du keine Rechnung.

Blöd ist, dass du dann auch keine Gewährleistung hast.

 

Bezahlst du auch nur einen euro Selbstbehalt, hast Du 24 Mon.Gewährleistung.

 

 

Das ist normal! Passiert immer, wenn die Starterbatterie abgeklemmt wird. Kannst du aber doch selber einfach entsprerren indem du die Taste unter dem Rad 5sec lang gedrückt hälst.

 

 

 

Welche Garantiebedingungen hast du? Neuwagengewährleistungsverlängerung zu der ich mal den VVD angeschrieben habe deckt alle Steuergeräte mit ab! Und die CU ist ein Steuergerät!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

siehe auch

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

"Das ist normal! Passiert immer, wenn die Starterbatterie abgeklemmt wird. Kannst du aber doch selber einfach entsprerren indem du die Taste unter dem Rad 5sec lang gedrückt hälst."

 

Das lässt mich doch ein wenig am Wissen meines :D zweifeln! Die haben uns extra zur Werkstatt zitiert und das angeblich per Computer entsperrt!!! Hat uns zwar außer Anfahrt und Rückfahrt nichts gekostet ...

 

Ja, wir haben die Anschlussgarantie von VVD. Da werden die sich freuen, wenn sie uns noch eine neue Camperunit spendieren dürfen.

 

Die Garantie hat sich bisher ohnehin schon rentiert, Reparaturen sind ca. in Höhe von 1.400 Euro angefallen, gekostet hat sie ungefähr 540 Euro.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.