Zum Inhalt springen

Ich glaube es nicht…..Der Cali kein Wohnmobil ?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich glaube durch die Investitionen der einzelnen Protagonisten in unser gemeinsames Hobby haben wir hier einen gewissen Puffer 🙃

 

Gruß Thomas (der nochmal los muß, Popcorn kaufen...)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es nicht, wie ein solches Nichtthema hier durch die Decke geht! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ausserdem egal, weder Beamte noch Angestellte des Ordnungsamtes können vor Ort direkt überprüfen. Das Ticket wird angehängt und später auf der Dienststelle könnten Sie das überprüfen. Nur dann hängt die Knolle ja schon am Fahrzeug. Also, kommem lassen, Einspruch und gut isses.

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin in die Runde,

 

also ich finde dieses Thema bisher recht unterhaltsam. Hätte gar nicht erwartet, dass man sich darüber derart die Rübe wuscheln kann.

 

Vielleicht sollte man das ursprüngliche Thema ja auch mal von der positiven Seite betrachten.

Es könnte auch der Beweis dafür sein, dass nicht jeder, der auf der Straße Knöllchen schreibt, auch gleich Zugriff auf sensible, persönliche Daten durch eine Halterabfrage hat. Der Datenschutz läßt grüßen.

 

Unter Umständen wird das nur von ausgewählten Leuten in der Amtsstube durchgeführt und danach verläuft dieser Fall dann im Sande. Für den Laien sind unsere T`s halt kein Wohnmobil.

 

Bin schon gespannt, ob überhaupt jemals ein Bescheid eintrudelt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade den ganzen Thread durchgelesen (ca. 15 Minuten) und mich köstlich amüsiert.

Mein Fazit: Leseempfehlung für alle, die etwas über uns Deutsche lernen wollen.

  • Mag ich 8
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also in der CH müssen Einbürgerungswillige einen Test ablegen, die Bundesräte, Kantone usw. kennen.
Ev. dieser Thread als Pflichtlektüre für Einwanderungswillige?    (Sorry OT, wäre ein Thema das weitere 10 Seiten explodieren lässt....)
Duck und weg... ;)    
 

Und: Mein Popcorn geht zur neige...  ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Hehehe, so langsam wird´s interessant hier...😎....das klingt doch schon mal gut. :essen:

Und als zweiten Gang (oder zum zweiten Abendessen) dann vielleicht Kerzenraclette?😁

 

hungrige Grüsse,

 

Stephan (der sich für den unterhaltsamen Forenabend gerade Eiskonfekt und Eierlikör gekauft hat)🤣

 

  • Mag ich 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Hach ja, ich dachte als der Thread begann, er wäre schnell zu Ende .... nöö, ich hab mich getäuscht und nun, 2 Tage später, ist das Ding explodiert. 

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie viele Knöllchen ich schon haben müsste, weil unser Calli-Womo seit fast 14 Jahren tagtäglich auf Pkw-Stellplätzen (zur Hälfte auf dem Gehsteig) steht ... es ja eigentlich nicht dürfte.

Bitte belehrt die Politessen und Politessriche nicht zu stark, denn sonst wird es demnächst teuer!

Bedenkliche Grüße von Heike!

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Du schweifst vom Thema ab.😜

Es ging doch gerade darum, was es bei dem eventuellen Treffen zu Essen gibt....:hunger:

 

Gruss,

 

Stephan (Der mit seinem als PKW zugelassenen Cali seit 15 Jahren immer dreist auf Wohnmobilstellplätzen steht):sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

Der Verfasser des Fadens schrieb  am Sonntag, dass er am Samstag ein Ticket erhalten hat. Mitarbeiter einer  Behörde arbeitet am Samstag den öffentlichen Parkraum ab?  Das ist Einsatz und verdient Beachtung.  Ok, das Ordnungsamt hier  ist 7 Tage 24/7 erreichbar. Aber nicht für Parkraumkontrolle. Vielleicht ist der motivierte Mitarbeiter der Anzeige eines „große weiße Kistenhalters“, der den Bulli nicht als Womo identifiziert hat nachgegangen. Ich bin von so einem Blockwart auch mal angesprochen worden. Dach hoch, alles war gut.

 

Der volkswirtschaftliche Aufwand könnte sich so definieren:

Laufzeit des Fadens in Stunden x Stundensätze VWNeiner süddeutschen mittelstadt) x Anzahl teilnehmende User (zzgl. CH - Aufschlag) plus tatsächlicher  Aufwand an Klein- und  Ersatzteilen wie Chips, Popcorn, Eierlikör, Wein und Bier. 
Das läppert sich.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht gaaaaaar nicht. 🤯

 

😁

 

 

Eierlikör 🤩 Aaaah, das wird gut. Pfingsten?

 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

Irgendwie passt der gerade 😁

Link zu diesem Kommentar

So, mir wars wert. Der Thread ist köstlich, und ja, die deutschen Behörden. Naja.

Eine kurze Email an die Behörde mit Verwarnung und Kopie des FZG Scheins bewirkte daß der Verwaltungsaufwand auf ein Minimun reduziert wurde. Zudem fragte ich höflich ob das Amt ihre Mitarbeiter schulen könnte, daß nicht nur große weisse Alkoven Fahrzeuge Wohnmobile sind. En blick ins Fahrzeug hätte doch in dem Fall gereicht…..

Fall geschlossen, und meinetwegen kann der hread auch jetzt geschlossen werden. Genug gelästert. Wieder an die Arbeit. !!!!

  • Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Och nöö, wird doch gerade immer lustiger. 
 

und du musst uns noch verraten, wo das genau war. Fürs nächste Cali-Treffen (aber nur die mit WoMo-Zulassung 🤪)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solche Diskussionen führe ich nicht. Wer sich einen Cali und die Fahrt mit diesem nach Slowenien leisten kann, überlebt auch die höhere Maut - mal abgesehen davon, dass ich (jedes Jahr mehrmals in Slowenien unterwegs) da eh nicht auf der Autobahn fahre, weil's außenrum so viel schöner ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 588 Mitgliedern gesehen

    Reis-Ende Hanserich Robbytop tamerlano husky10 Rolling-Stone6.1 Krauthexe Rudel Schalifornia danielboehm uechtel MeCa21 Paulistda Ungerwäx BKOtti hp777 madcomo773 Motemmel Benbeach Obstsalat mimo76 Flapsup BenneNol78 Laokoon o0OmuffinO0o technolarge Whitewater Finnchi Hakicgn Fichtenmoped _fraenni Semivan Piero fkreuzer michlg SlipKornDown Multi22 Borek740110 marcolino PeWo Backspin65 VauWeh Arsmuc Moench SuS Mitmog nimbus1946 simisch HH-12 Tinkerbelle ikaruz02 EdPeter JeffreyAtkins BeachLA Californiaflitzer nffm TomTb Haegar Rababum Keinbaum fringo Carly SteiraBulli snibid julia82 Niwo Rastapopoulos Frankie72 T2T6Bulli Millk brezelman Frank-2022 Barbara1309 chris2008 StefanM Sascha84 Mar-kus wellenreisender surfer2107 thestoner Johnny_Fly Swiss-Dutchman Winki Callimania Feli Gourmet BulliDaniel Tini21 Mucmonika WestBW pao1o ThorstenLu BulliSuse Dirk243 tonitest Maffy LoicHerve KH64 MS-Essen DerblaueBus +488 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.