stonie Geschrieben 6. Februar 2024 Teilen Geschrieben 6. Februar 2024 Hallo,  ich lasse mir ĂŒblicherweise im DC meinen Durchschnittsverbrauch anzeigen.  Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir in der Vergangenheit der Verbrauch ab Start angezeigt wurde. Irgendwann muss ich wohl versehentlich etwas verstellt haben, seitdem wird mir der Langzeitverbrauch angezeigt.  Leider finde ich keine Funktion, um wieder auf den Verbrauch ab Start umzuschalten. Auch im Handbuch habe ich keinen Hinweis zum DC gefunden.  WeiĂ von euch jemand, wie man das zurĂŒckstellt? Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 6. Februar 2024 Teilen Geschrieben 6. Februar 2024 Ich kann Dir nur sagen, daĂ man es einstellen kann. Das VW DC ist fĂŒr mich aber derart fremd und nicht intuitiv, daĂ ich nicht sagen kann, wie... Probier mal die Pfeiltasten rechts am Lenkrad oder dad EinstellungsmenĂŒ fĂŒr das DC im Discover Media nebenan zu finden. Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 6. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beide habe ich schon ausprobiert, damit konnte ich es leider nicht anpassen. Im Discover Media kann ich zwar prinzipiell das DC konfigurieren, finde aber keine Möglichkeit innerhalb der Verbrauchsanzeige zu wechseln. Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 6. Februar 2024 Teilen Geschrieben 6. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Hallo Marc, Â wenn es noch so geht wie beim T6, dann sollte mit der OK - Taste am Lenkrad der Verbrauch zwischen "Langzeit" und "ab Start" umschaltbar sein. Ist aber nur eine Vermutung, hab leider keinen 6.1 zum testen. Â wĂŒnsche gutes Gelingen, GruĂ Frank Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 6. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Frank, ich bin fĂŒr jede Idee dankbar, aber damit hatâs leider auch nicht geklappt. Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 6. Februar 2024 Teilen Geschrieben 6. Februar 2024 Also bei mir: rechts am Lenkrad mit den Pfeiltasten auf âĂbersichtâ gehen. Dort mit OK: Ab Start - Ab Tanken - Langzeit  (Discover Pro)  Ich kann auch in den Rundinstrumenten und auch darunter Werte anzeigen (z.B. auch Durchschnitt, GPS Höhe, âŠ) 1 Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 6. Februar 2024 Teilen Geschrieben 6. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Schade, war halt nur so ne Idee.  Du hast nicht zufĂ€llig versehentlich bei den "MFA-Daten" diesen MenĂŒpunkt abgewĂ€hlt? Beim T6 wird dann der komplette Durchschnittsverbrauch nicht mehr angezeigt. Vielleicht geht das beim 6.1 ja fĂŒr "Langzeit" und "ab Start" einzeln auszuwĂ€hlen.  Wenn das auch nicht funzt, bin ich leider raus  GruĂ Frank Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 6. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2024 Erstmal vielen Dank. đđŒ Ich werde hier die Tipps und die Tipps aus dem verlinkten Thread morgen nochmal ausprobieren. RĂŒckmeldung folgt. Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 7. Februar 2024 Teilen Geschrieben 7. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Genau so ! Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 7. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jetzt habe ich verstanden, was ihr meint. Aber offensichtlich reden wir ein wenig aneinander vorbei.  Ich meine nicht die Anzeige in der Mitte sondern im virtuellen Kombiinstrument (bei mir links).  Sorry, ich hÀtte besser zur Verdeutlichung direkt ein Bild einstellen sollen.    You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 7. Februar 2024 von stonie Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 7. Februar 2024 Teilen Geschrieben 7. Februar 2024 Doch, wir verstehen was Du meinst. Stelle innen auf MFA und wĂ€hle dort zB. die Anzeige âĂbersichtâ. Dann kannst Du die Speicherebenen mit OK durchschalten. Dabei wird auch die Anzeige im DZM mit durchgeschaltet. Wenn Du dort die gewĂŒnschte Ebene hast, kannst Du in der Mitte wieder auf die Kartenansicht wechseln.  GrĂŒĂe, Erik 2 Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 7. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na da soll einer drauf kommen, dass sich die Anzeige in AbhĂ€ngigkeit voneinander verĂ€ndert.  Aber genau so hatâs geklappt! Ich liebe dieses Forum. Tausend Dank! 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge