Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige im DigitalCockpit


stonie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lasse mir üblicherweise im DC meinen Durchschnittsverbrauch anzeigen. 
 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir in der Vergangenheit der Verbrauch ab Start angezeigt wurde. 
Irgendwann muss ich wohl versehentlich etwas verstellt haben, seitdem wird mir der Langzeitverbrauch angezeigt. 
 

Leider finde ich keine Funktion, um wieder auf den Verbrauch ab Start umzuschalten. Auch im Handbuch habe ich keinen Hinweis zum DC gefunden. 
 

Weiß von euch jemand, wie man das zurückstellt? 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir nur sagen, daß man es einstellen kann. Das VW DC ist für mich aber derart fremd und nicht intuitiv, daß ich nicht sagen kann, wie...

Probier mal die Pfeiltasten rechts am Lenkrad oder dad Einstellungsmenü für das DC im Discover Media nebenan zu finden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Beide habe ich schon ausprobiert, damit konnte ich es leider nicht anpassen. 

Im Discover Media kann ich zwar prinzipiell das DC konfigurieren, finde aber keine Möglichkeit innerhalb der Verbrauchsanzeige zu wechseln. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marc,

 

wenn es noch so geht wie beim T6, dann sollte mit der OK - Taste am Lenkrad der Verbrauch zwischen "Langzeit" und "ab Start" umschaltbar sein. Ist aber nur eine Vermutung, hab leider keinen 6.1 zum testen.

 

wünsche gutes Gelingen, Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hi Frank,

ich bin für jede Idee dankbar, aber damit hat‘s leider auch nicht geklappt. 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir: rechts am Lenkrad mit den Pfeiltasten auf „Übersicht“ gehen. Dort mit OK: Ab Start - Ab Tanken - Langzeit

 

(Discover Pro)

 

Ich kann auch in den Rundinstrumenten und auch darunter Werte anzeigen (z.B. auch Durchschnitt, GPS Höhe, …)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schade, war halt nur so ne Idee.

 

Du hast nicht zufällig versehentlich bei den "MFA-Daten" diesen Menüpunkt abgewählt? Beim T6 wird dann der komplette Durchschnittsverbrauch nicht mehr angezeigt. Vielleicht geht das beim 6.1 ja für "Langzeit" und "ab Start" einzeln auszuwählen.

 

Wenn das auch nicht funzt, bin ich leider raus 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank. 👍🏼
Ich werde hier die Tipps und die Tipps aus dem verlinkten Thread morgen nochmal ausprobieren. 
Rückmeldung folgt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Jetzt habe ich verstanden, was ihr meint. Aber offensichtlich reden wir ein wenig aneinander vorbei. 
 

Ich meine nicht die Anzeige in der Mitte sondern im virtuellen Kombiinstrument (bei mir links). 
 

Sorry, ich hätte besser zur Verdeutlichung direkt ein Bild einstellen sollen.  
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Doch, wir verstehen was Du meinst. Stelle innen auf MFA und wähle dort zB. die Anzeige „Übersicht“. Dann kannst Du die Speicherebenen mit OK durchschalten. Dabei wird auch die Anzeige im DZM mit durchgeschaltet. Wenn Du dort die gewünschte Ebene hast, kannst Du in der Mitte wieder auf die Kartenansicht wechseln.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Na da soll einer drauf kommen, dass sich die Anzeige in Abhängigkeit voneinander verändert. 
 

Aber genau so hat‘s geklappt! Ich liebe dieses Forum. Tausend Dank!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Radioactive mibe2020 danci19 HHCali Cornissimo Tdungen nomate Discus bambulee Briese Toby-e36 futurum MarcoTT Himmel be2act Calli T5 quadro11 Langer SauerlandCali StefanM Meister aflpaulino Rolling-Stone6.1 Calorie classicline2009 skol Laokoon Hilde4 Dandy676
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.