Zum Inhalt springen

Heckklappe entriegeln


Patrik9666

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali Gemeinde,

 

was mache ich falsch bitte?

Mit dem Schlüssel sollte die Heckklappe per mittleren Knopf entriegelt werden können, leider blinkt mein T6 Beach nur!

 

Liebe Grüße, Patrik 

Link zu diesem Kommentar

Hm, bei meinem T6 von 2018 (Fahrzeug aus Österreich) hat ein einfacher kurzer Druck auf den mittleren Knopf das Gewünschte erreicht.

Jetzt beim T6.1 (2023) muss ich den Knopf deutlich länger drücken/halten, damit sich was tut. Vielleicht mal probieren, den Knopf 2 Sekunden lang zu halten.

 

Wenn das auch nicht klappt, würde ich mal zum 🙂 gehen.

Link zu diesem Kommentar

mein T6 blinkt auch nur, wenn ich die mittlere Taste drücke.

Danach kann ich die vorher verschlossene Hecktür öffnen...

Ist so ....

 

Frage: war es vorher anders? wie war es?

geht die Verriegelung beim Öffnen aller Türen ( obere Taste) hinten auch auf / nicht auf?

 

Sorry, zunächst beschreibst Du m.E. ein normales Verhalten...

 

fragende Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher bin ich mir jetzt leider nicht, aber ich dachte das die Hecktür sich entriegeln lässt, Taste am Schlüssel gleich wie Taste an der Heckklappe? 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Verhalten bei VW/Skoda bisher so:

 

Kurzer Druck auf die Kofferraumtaste—> Kofferraum ist entriegelt —> Klappe kann ganz normal am Türgriff geöffnet werden, nach erneutem Schließen wird diese automatisch wieder verriegelt.

 

Langer Druck auf die Kofferraumtaste —> die Heckklappe springt aus dem Schloß, als würde man den Türgriff bedienen —> nach erneutem Schließen wird wieder automatisch verriegelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen, ja so kenne ich es auch ☺️

 

kurzer Druck auf die Taste funktioniert einwandfrei, langer Druck funktioniert leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mal versuchen die Schlüsselbatterie zu tauschen…

evtl. ist die schon etwas schwach. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe auch den zweiten Schlüssel schon probiert, selbes Verhalten.

Link zu diesem Kommentar

ich habe es gerade mit beiden Funkschlüsseln probiert: es gibt keinen Unterschied zwischen langem und kurzem Drücken.

 

beide Male blinkt es und die Tür ist entriegelt und kann geöffnet werden.

 

vllt ist mein Bus kein Skoda...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das probieren☺️

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, ich kenne das entriegeln von anderen VW Fahrzeuge auch. Hätte ja sein können das etwas defekt bzw. falsch codiert ist bei mir. 
 

Auf die Antwort zwecks Skoda gehe ich jetzt nicht ein, es muss jeder selber wissen wie auf Fragen geantwortet wird 😉

Danke für deine Antwort, hat der T6 komplett entriegelt, also die Klappe konnte man dann ohne drücken bei der Klappe öffnen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast zwar nicht mich gefragt, ich antworte dennoch:

nach Drücken und Blinken ist die Klappe entriegelt. Zum Öffnen muss der im Griff liegende Microschalter betätigt werden. Das geschieht eigentlich automatisch beim Greifen in die Griffmulde.

Das Öffnen z.B. durch Ziehen der Tür am Radträger nach Entriegelung funktioniert nicht.

 

Entriegeln per Schlüsseldruck, dann durch weiteren Impuls auf Schalter Tür freigeben, dann springt sie wenige cm auf.

 

VG msk

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Antwort ☺️ 

So funktioniert es bei mir auch, dann kann der T6 es nicht anders. 

Link zu diesem Kommentar

Danke @msk,

genauso ist/war es bei mir auch.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    HeinMueck matyo Zadska7 SauerlandCali Ragsy zweitopftreiber mbaBusfahrer jaehns Fly Multi22 lordart rowcalicamper BulliKuno steff2000 Masile gueni33 Robbytop stw Wojciech EwaldTx GerhardFH CaliOvali TDE-Udo pepeso wentian fritzmchn Centrino KH64 Winki Stefan_186 1philipp abbyhund Langer Markmoda lunasquare FreeDriver ChrRalf DonPellegrino Westfale mc-dope tenthouse _michi sunshower Michelle-Elke Michael 7 NeuBimpf PSXT Beachtourer Keinbaum Cool Raptural Callinichda Slow-Fox T2-Fahrer Fram bennigecko p.eter chruesi uteundolaf McIntyre DieselZugvogel CherryBuzz Calimichl Joni Finny crossbiker Nero3 MoR GER193 reisender thomasvo mb0610 Emmental Segelsonne Bo209 Franz56 ELO-ALLY lepse Schattenpark3r tonitest msk MrHomn HansMark Patrik9666 calimerlin toulouse SW4956 donneahi Bertram-der-Bulli radrenner Matze14612 Hoffe Greekfan Sofasurfer chris2008 pao1o coldi Schischa Globi talonmies +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.