Zum Inhalt springen

Kontrolliert eure 3. Bremsleuchte


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

kontrolliert doch bei Gelegenheit den korrekten Sitz der Bremsleuchte in der Heckklappe. Ich bin heute erst wieder mit dem Fahrrad an einem fremden Cali vorbei gefahren wo die Bremsleuchte einen deutlichen Spalt hatte. Ich muss da immer hinschauen. Meine ist aktuell mit durchsichtigen Paketband abgeklebt. Aufgrund fehlender beheizter Garage warte ich wärmere Zeiten ab um die Kunststoffverkleidung abzumachen. Eigentlich dachte ich das Problem vor vielen Jahren durch Kabelbinder und Silikon nachhaltig gelöst zu haben. Wenn Wasser oben eindringt dann korrodiert die Elektrik, wenn die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr geht ist der Spass deutlich größer.

 

Hat sich an dem Originalteil eigentlich was zum besseren verändert oder ist das eben nur die berüchtigte Erstausrüsterqualität?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    1

  • hjd

    1

  • tonitest

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem das Thema Zusatzbremsleuchte hier schon seit Jahren, und auch zur Genüge besprochen wurde, mache ich der Übersichtlichkeit halber hier mal zu.

 

Es braucht wirklich nicht zu jedem Mangel am Cali mehrere Threads. Über die Suche oben rechts und auch über Suchmaschinen findet man Lesestoff für Stunden.

 

Sogar VWN hat zu diesem Thema schon eine TPI mit Kulanzregelung für bestimmte Baujahre erstellt.

 

(Kabelbinder und Silikon komen darin übrigens NICHT vor.)

 

:closed:

 

Gut gedichtete Grüße von T2-Fahrer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, noch nicht 😉 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 95 Mitgliedern gesehen

    izzy FlyingT Karli_Camper PaulCC Ravennaghia ztrub NeleTami hp.svobo Callieman Angry_C d3lachs Manu88 accali Cali-MD Lagerbier DerblaueBus Nendoro pauled2 august28 calirocker IMMU Schrankwand5.2 Vampilein Doim WestBW Schattenpark3r Norbert54 Franz56 immi breines T3-4-5 soulkiter_muc N3ST4R snurb Daddy rowcalicamper Surflurch Rudo HansMark Farin_Urlaub Flh75 Radkäppchen kayuwe Gaessje MBüscher FreeDriver Emmental Bo209 stw crossbiker Cali-Franky chruesi T2-Fahrer Dagehtwas TDE-Udo gueni33 Xaversonne MrHomn Bergdoktor Beaker Joe Almroad Cadde Bertram-der-Bulli tonitest marchugo quas Holgix p.eter Semmel200 idid jensten patseeu Pinselpeter chillo FrankB SW4956 Hans_87 donneahi radlrob fritzmchn Jspi toulouse GER193 fossilium msk Reise.Schneider mrx hjd sunshower Christoph1234 CaliElch Q-Biker Volo Sofasurfer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.