Zum Inhalt springen

3d-Druck für den Cali Ocean T6.1

dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo @Bauer-Alt

Du hast doch schon einen guten Prototypen gebaut. Je kürzer, desto besser.

@calimerlin, er war mE der 2. Kurzbettbastler, schrieb einmal: „Einmal Kurzbett, immer Kurzbett.“ Da ist was dran.

Ich tüftle auch schon wieder an einigen T7 Variationen.

Hallo in die Runde,

nachdem ich diesen Winter wieder vermehrt mit der Standheizung nachts geschlafen habe und immer wieder unzufrieden war, da die Heizung ständig ausgeht und wieder mit voller Kraft startet, hatte ich den hier vorgestellten Adapter für den Auslass an der Seite neben dem Gurt ausprobiert - siehe:

Das hat dann sehr gut geklappt, da die Luft nach oben geleitet wird und nicht so schnell an die Ansaugung bei der Türe gelangt.

Da sich das Teil aber nicht so gut drucken lässt, habe ich da jetzt alles nochmals neu in Fusion 360 gezeichnet und dabei folgende Ziele verfolgt:

• Das ganze ist ohne Support druckbar und sieht gut aus
  • Auf der Rückseite sind zwei kleine Vertiefungen, damit man das mit einem 3M Klebeband an der Wand fixieren kann - ich nutze das hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- ist bis 150 Grad hitzebeständig - sollte also keine Probleme machen
  • Das Rohr ist oben aufsteckbar und somit ist das ganze modular - ggf. designe ich noch einen Schlauchadapter - wenn jemand Bedarf hat gerne melden, das ist ja fix erledigt.

Ich habe die Teile auf dem Bambulab X1C mit PAHT-CF gedruckt - das ist nicht ganz günstig aber für Teile, die der Hitze ausgesetzt werden perfekt, da das Filament bis 190 Grad hitzebständig ist - da verformt sich nichts und man muss auch keine Angst haben, dass es brennt oder etwas kaputt geht.

Die Files findet ihr hier:

Viel Spass beim Nachdrucken und ausprobieren und danke an Axel für die Inspiration 🙂

Viele Grüsse,

Jonas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Super.

Sieht gut aus. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 441 Mitgliedern gesehen

poldippo RioRisk Q-Biker alexo BePla jsextl Andi1985 Surflurch CherryBuzz Californiger McIntyre Hasenjaeger voelligahnungslos Jspi Leo Adddi Proximity GER193 Cadde dedetto BaerbelE Feuerzunge bendicht fymw jukomir Canyon7Rider T2-Fahrer p.eter Bock.auf.raus crash bonanzarad colestar Reiners andi-m Schuli magicrunman wobie calirocker DonPellegrino T.om.6.1 AP2020 radlrob idid Rolltogether hans_771 Knarf86 Fämily2+3 Endamt zpalm nofraghein DaliLami pku70 T4-Diebstahl PaulW nick0297jan Heiko_W vieuxmotard GruenNdB Bauer-Alt Rossifumi Emmental lepse calimerlin fossilium Dr. Lu oceanfrank Go321 happymac llds25 Vagant dieziege Slow-Fox Toby-e36 MaLachML Pred4tor AC456 heiligsblechli derDicke Benno_R Calimaso patseeu Kd73 CalliFN JanKorsika hansi999 casablanke Browny Tobbe Semmel200 velomox Bullibube19 Elchfamily Teletron Ferdl Farin_Urlaub Mitmog Holzwurm1 martn Gringo84 Wolf8 +341 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.