Zum Inhalt springen

Ersatzstühle - gefunden


Empfohlene Beiträge

Habe bei Berger zwei Stühle gefunden, die in die Tasche passen . Es ist zwar knapp, aber der Reisverschluss funktioniert und die Klappe zieht sich ran. Man sitzt erheblich bequemer. 
Gruß Herwart

IMG_8104.jpeg

IMG_8101.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hi @Goldbach,

 

Dein Beitrag passt wohl am besten in den schon vorhandenen Thread:

Dort ist schon eine ganze Sammlung an möglichen Ideen und Alternativen.

 

VG

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… ich finde es aber unpraktisch, wegen etwas mehr Sitzkomfort gerade jetzt im Winter wie im Bild zu sehen mit geöffneter Heckklappe und geöffnetem Stuhlfach herum zu fahren..?!🤔😁

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hast du die Stühle ohne Anpassungen in der Heckklappe verstaut bekommen? 

 

Gruß
Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja, einfach rein mit den Lehnen zum Heck. Lassen sich aber nicht anklipsen, was aber nichts macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind die denn besser als das originale? 

Link zu diesem Kommentar

Sie sind bequemer. Der Sitzwinkel ist angenehm und die Lehne erheblich höher. Der Sitzstoff ist hochwertiger und die Verarbeitung ist besser. So ist mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann diesen Eindruck keinesfalls bestätigen, eher im Gegenteil. Die Stühle sind von mittlerer Qualität. Überhaupt nicht gefällt mir die Mechanik und der kleine Verriegelungsbügel, der gerne mal aus seiner Position rausgeht und der Stuhl sich dann zusammenfaltet wenn man das Gewicht nach hinten verlagert.(siehe dazu den Winkel der hinteren Stuhlbeine.) Wenn die Stühle dann auch noch auf unebenen Untergrund leicht abschüssig stehen sind sie völlig unbrauchbar.Uns ist da mal ein Unfall passiert, die Stühle stehen jetzt in der Ecke.

 

Insgesamt ist der Stahl gegenüber den sehr massiven original VW Stühlen recht labbrig und flatterig. Der Bezug knarzt auf dem Gestell bei jeder Bewegung.

Mein Eindruck bezieht sich auf die Bo Camp Classic, ich denke hier ist lediglich ein anderer Bezug und Lehnen verbaut, Gestell sollte gleich sein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Und ich kann den Eindruck jetzt wieder überhaupt nicht bestätigen.

Haben die Bo Camp seit rund 5 Jahren im Einsatz und null Probleme damit.

Natürlich ist es suboptimal abschüssig zu stehen, aber das sieht man doch. Kleiner Positionswechsel und alles passt wieder.

Im Gegensatz zu den Originalstühlen kann man durch die höhere Rückenlehne darin tatsächlich auch mal chillen oder ein Nickerchen machen.

Bei uns verbiegt sich auch nix, oder bricht.

Im Gegensatz dazu hatten wir bei den originalen schon mal das Reparaturset benötigt.

So hat halt jeder seine persönlichen Erfahrungen.

Im Endeffekt macht IMHO nur Versuch klug. 

 

Viele Grüße vom

 

Joe

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 Spatzelito hanseatic MeCa21 Calli T5 XX1337 accali deggial Markus76 Robbytop Huetti CRB79 crash duke209 Westfale Californiaflitzer classicline2009 Marc161 Gourmet Eraserhead.de Ma-Si-Beach julia82 lkws1 a123 michlg Aquarius5801 freddy-texas oli-99 MartinR Lex Piccolimini Califuzzy VauWeh DinoS Knallfrosch pepeso Schrankwand5.2 Matze14612 Norbert aus W lasse_q sb00 Stev meg7 CaliRS Muegge fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.