Zum Inhalt springen

Schwarmwissen erbeten


BulliKuno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Vorab, die Suchfunktion habe ich genutzt aber noch nichts Schlüssiges gefunden.

 

Gerade haben wir einen 2019er Cali Beach T6 als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen gekauft.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob wir ihn als PKW weiterlaufen lassen oder als Sonderfahrzeug/Wohnmobil umschlüsseln.

Manchmal gelten Fahrverbote nicht für „durchreisende“ Wohnmobile. 

 

Dabei geht es nicht wirklich ums Geld sparen (ist eh alles sehr/zu teuer finde ich) sondern um mögliche Ausnahmen für Wohnmobile.

Ich habe aber auch gelesen, dass die Versicherungen für Wohnmobile wohl nicht die Schäden abdecken, die bei PKW abgedeckt wären.

Wir fahren eigentlich mit Teilkasko ganz gut als PkW. Unser Wohnwagen hat Vollkasko.

 

Also Fragen über Fragen, momentan tendiere ich dazu, den Bulli als PKW weiterlaufen zu lassen. Was meint Ihr?


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BulliKuno

    3

  • Knox16

    1

  • tonitest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, 

Also über die Suche oder auch mal das Überfliegen der einzelnen Unterforen findet man schon einiges.

Zuerst solltest Du klären, ob Dein Beach überhaupt ein WoMo werden kann

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Und dazu auch mal die Suche oben rechts nutzen. 

Seit Anfang 2023 ist wohl auch eine Zwangsbelüftung gefordert.

 

Intensive Diskussion insbes. Auch zur Umschlüsselung war zum Jahreswechsel hier, inkl. Vor/Nachteilen PKW/WoMo-Zulassung.

 

Falls Dein Beach kein WoMo werden kann, erübrigen sich weitere Fragen.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön, das hilft weiter. 🙏
 


Link zu diesem Kommentar

Wenn du deine Frage jetzt noch in englisch stellst bist du sogar im richtigen Unterforum.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Can you give an example?

Link zu diesem Kommentar

@Knox16 

Apologies for choosing the wrong section.  Wasn’t aware of being in an English speaking part of Caliboard 😉

Bearbeitet von BulliKuno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    McFly72 sten208 Califuzzy cc69 Tim_Jochen Schiffschaukelbremser Bo1848 Schrankwand5.2 Heinzi20 kevin_24 wentian Calicorn Logoflash85 ThomasIm Nanu Norbert aus W Slow-Fox Norwegenfreund Maffy BulliKuno BulliSuse Obsidian

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.