Zum Inhalt springen

Frage zu Versicherungsbedingungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1.) Ein höherwertiges Fahrzeug sollte man IMMER mit Vollkasko versichern, außer man kann auch einen großen Schaden (bis hin zum Totalschaden) mal eben aus der Portokasse bezahlen.

 

2.) eine Vollkasko-Versicherung schließt immer automatisch eine Teilkasko-Versicherung mit ein.

 

3.) Den Selbstbehalt kann man individuell auswählen und somit Beitrag sparen.

 

4.) Eine VK mit hoher Schadenfreiheitsklasse kostet im Vergelich zum Nutzen oft nicht viel mehr als eine (nicht rabattierte) Teilkasko-Versicherung.

 

 

Gut versicherte Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke Sanne,

grüsse von hier

Paul

Und T2Fahrer, auch an Dich Danke,

man lernt ständig dazu !!

VG Paul

Link zu diesem Kommentar

Als kurzer Tipp noch für Mitleser:

 

Bei der Verwendung des Kurzzeitkennzeichens besteht idR lediglich Haftpflichtschutz, jedoch kein Kaskoschutz!

Ich habe bei meiner Versicherung angefragt und die schriftliche Bestätigung bekommen, dass bereits "Versicherungsschutz in der beantragten Kaskoversicherung für den Zeitraum des Kurzzeitkennzeichens" besteht. Das ist sicherlich abhängig von der Historie des Antragstellers, inwiefern die Versicherung das gewährt. Kann ich also jedem nur empfehlen, der mit Kurzzeitkennzeichen fährt, auf den Kaskoschutz zu achten. Mir war das bis gestern Abend gar nicht klar. Mein Freund hat mich darauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und die dortigen Musterbedingungen (AKB)

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Kommt auch drauf an, wo man hinreisen will. Wir sind auch dummerweise bei der HUK geblieben, und werden jetzt deshalb sehr wahrscheinlich unsere geplante Reise nach Marokko canceln, weil dort kein Versicherungsschutz besteht. Leider haben wir die Kündigungsfrist versäumt.

Bearbeitet von Barbara1309
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

 

wenn Du bereit bist den Cali an den / die Partner/ in im Haushalt zu verkaufen, kann der Cali natürlich bei einer anderen Versicherung neu versichert werden (Frage an@tonitest: auch vom gleichen Versicherungsnehmer wie vorher?) und der Cali bleibt im Haus und kann mit der entsprechenden Versicherung nach Marokko...

 

VG msk

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar

Umständlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Haftpflicht kostet doch wirklich so viel wie ein paar Liter Diesel, meine LVM übernimmt sie gratis ich muss hier nur das Datum nennen.. und Kasko im Ausland? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, aber das wäre für uns keine Option 

Und was ist bei Diebstahl? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab neulich mal bei Versicherungen rumgefragt (Womo Zulassung!)

bei der HUK ( bin ich 25 Jahre (gewesen🫣) 820€

Huk24 530€

RMV500€

hab mich entschieden…..

danke für die Tips

Paul

Link zu diesem Kommentar

...und Janitos 385€...Habe mich dafür entschieden...

@Benno_R:Warum keine Kasko im Ausland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich nicht auf dem Radar.

Entweder wir sind im Bus oder er steht zb 4 Tage in Istanbul in einer offene  Tiefgarage… an einem vertrauenswürdigen Ort, mehr kann man nicht tun für das Blechle.

Da hätte ich in Calabrien mehr Sorge als in Marokko und bei höherer Gewalt. Also wenn irgendein Idiot den Bus entzündet oder kriegerisch Karp Erd zahlt doch sowieso keine Versicherung .

Keine Kasko im Ausland, weil es die einfach nicht gibt, außerhalb der EU bei unserem Versicherer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt auch wieder. Vielleicht sollten wir es riskieren, waren halt noch nie in Marokko. Fähre von Genua nach Tanger ist auch schon gebucht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Fahrt ihr retour über Land?
 

Ich habe nur die Rückfahrt gebucht.. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 132 Mitgliedern gesehen

    duke209 meisterf Rolling-Stone6.1 Aneu DeBe63 uechtel 5erteam mistersorrow BulliDaniel quadro11 tb_online Willi-HD ahahb Feb0710 Majanicho2020 T3-4-5 julia82 Maxol Winki Pedi haraldflechtner lkws1 GerhardFH Benno_R jr1510 RonJon sunshower EIK_3 mabup Vanoderwas DieselZugvogel Rennsemmeln Joe pjotrowicz redone Campingfan Endamt jsextl toulouse siegi-d AP2020 Schimmic BulliSuse Semmel200 alexo Obstsalat callivan radrenner Q-Biker Atze coldi thestoner Muli Raptural msk BritzBus sOli4 HansMark lepse nick0297jan Zille hofx23 Finny GerSchi exCEer GER193 CaliElch reisender Kiepenkerl mb0610 patseeu BMatze MarBo Busfreunde p.eter Matze14612 erwin68 devilseye Emmental MrHomn tonitest Calicorn BradPotato ppschmitz Multi22 Martelo unixjoe stiptec crossbiker Cadde Similana Mainline velomox Friesenfrauke Jackthehack T2-Fahrer znake Calumbus MUC_Cali llds25 +32 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.