Zum Inhalt springen

Serienmäßige Stühle und Tisch kennzeichnen


Ruedi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...aber eine Kennzeichnung (Themenüberschrift) hätte den Schweizern auch nichts gebracht. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja die Bullifahrer sind leider auch nicht Alle nett.

Als wir einmal vom Ausflug zurückkamen - stand auch ein anderer Tisch vor dem Bus.

Nicht gerade mehr sauber. Leider.

Grüße und ein gutes neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat schon so mancher seine gestohlenen Sachen auf diversen Verkaufsplattformen wieder gefunden ... ein Versuch ist es auf jedem Fall wert.

 

Daher habe ich bei mir auch das Kennzeichen eingraviert, damit es beim Eigentumsnachweis keine Zweifel gibt.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte die 90x210 und es war noch genug über um 2 andere Schubladen zu folieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das überlege ich auch schon seit einiger Zeit. Wie genau hast Du das gemacht? 

 

Ich hätte Zugang zu einer Prägepistole, die kann aber nur ebene Flächen.  Schlagbuchstaben sind auch eher unsexy. Mein Gravierlaser ist nicht leistungsstark genug. Ich hatte schonmal an kleine, gelaserte Aluminiumschilder gedacht, zum Aufnieten. Handgravur sieht, wenn ich es mache, richtig mies aus.

 

Das mit dem Verwechseln kann schnell mal geschehen, da muss nicht unbedingt böser Wille im Spiel sein. Und bei denjenigen, die tatsächlich derart Arschloch sind und einer Schwester/einem Bruder im Geiste das Inventar abrippen, denen soll zeitlebens das Klopapier alle sein. Da zähle ich aufs Karma. Aber es geschieht scheinbar doch hin und wieder. Ich glaube, @Currywurst musste doch auch erst neulich nachkaufen.

 

Dennoch ans Gute glaubende Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einem Edding vorgezeichnet und mit einer Proxxon und einem kleinen Kugelfräser mit ruhiger Hand gefräst. Das Aluminium ist weich, da bekommt man ordentliche Konturen hin.

Mit einem roten Lackstift habe ich anschließend noch die Schrift mit Lack gefüllt. 

Das Ergebnis is eine ordentliche Handarbeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Inspiration 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus zusammen,

ich habe das heute mal ausprobiert und bin recht zufrieden damit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Klar, gegen boshaftes Entwenden hilft das auch nicht. Aber bei Verwechslungen beugt es Diskussionen vor.

 

Morgen sind Hocker und Tisch dran.

 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Chick, aber die Schilder lassen sich recht leicht entfernen und schrecken einen Dieb nur bedingt ab.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse Idee von Snipy mit vorzeichnen und dann „dremeln“ wer trotzdem seiner „Schönschrift“ misstraut kann das vorher mit einem Labelprinter einen Aufkleber drucken und dann die Buchstaben „nachdremeln“ 

 

vg Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar. Sag' ich ja. 

Eine Dremelmarkierung ist auch mit drei Feilenhüben weg. 

 

Ist halt immer die Frage: Wo fängste an, wo hörste auf...

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt, mir geht es hauptsächlich um die Abschreckung durch eine plakative Markierung und natürlich auch darum, dass ich meine Möbel leicht erkennen kann, um Verwechselungen zu vermeiden.

 

Nachdem jede sichtbare Markierung mehr oder weniger rückstandsfrei entfernt werden kann, gibt es noch eine zweite Markierung, die nicht so offensichtlich ist. ... psst.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Wegen einer Einbruchserie bei uns habe ich in meine Gerätschaften ein paar SmartTags verteilt. Der Tisch hat auch einen bekommen. Kann man natürlich auch entfernen ..... wenn man ihn entdeckt.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein langes Kabelschloss mit Schlaufen und einem stabilen Vorhängeschloss dabei. Damit kann man Tisch und Stühle zusammenschließen und ggf. auch an einem Baum anbinden.

 

Tipp: Stromkabel durch den Bügel vom Schloss, dann nimmt das auch keiner mit.

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 122 Mitgliedern gesehen

    silverado Reis-Ende Obey Tom00 Tobsen80 Wurstblinker donstefano17 r26r26 Jay04 Campingfan calipb GHUH dd_rabbit mastamario Dirk243 Homer2505 Schimmic Th0mmy Harmony888 TheGoldenState futurum Ferdl Laokoon Suedtirolbz talonmies Marcados Karlleo Klaus5 Filou04 gele Haa2ee krueschan76 tamerlano DerblaueBus tonitest BulliMatze007 Str3ss0r Franki4711 Himmel T3-4-5 Endamt aderci IMMU Joe olip Elefant california_1991 vieuxmotard FrankB dedetto mafia603 tour9799 jr1510 p.eter Bulli53 T2-Fahrer Ruedi Calilotta fireball wellenreisender Emmental thomasvo Bamsekalle Der_Billa Alcali Christo66 calimerlin magicrunman Greekfan patseeu franz55 GerSchi DonPellegrino Dieselschnüffler Go321 Adddi snipy yps77 Ozeaner Hyperion hjd Mario2u Bellavista Calimichl gngn Semmi Sandraeb Sverje-Paul fritzmchn Holgix shoulders Beaker Famous13 radlrob Calibla Schmuggi LyKr lahans renault4 Kati876 +22 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.