Zum Inhalt springen

Serienmäßige Stühle und Tisch kennzeichnen


Ruedi

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Während unserer Übergabe des Cali wurde uns empfohlen die Stühle und den Tisch zu markieren. Der Grund , es kommt oft vor, dass die neuen Stühle und den Tisch auf dem Campingplatz mit Alten ausgetauscht werden.

Wir sind ein wenig erschüttert, das es Cali Besitzer geben soll, die Andere „über den Tisch ziehen“. Ist dies Jemandem schon passiert oder hat davon gehört?.

 

Besten Dank im Voraus für euer Feedback.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Das passiert öfter, dass es zu Verwechslungen kommt. Muss nicht alt gegen neu bzw. Absicht sein. Die sind ja auch schwer auseinander zu halten. Blöd wird es dann, wenn unterschiedliche Ausmasse vertauscht werden. Ist mal einem T6.1 Besitzer so ergangen, dass der eine Stuhl dann nicht in die Heckklappe gepasst hat. Mit Markierung ist es einfacher, seine Stühle und den Tisch schnell zu erkennen und nicht etwas falsches einzupacken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Verkäufer meinte, ein Aufkleber würde nicht reichen, da dieser entfernt werden kann.

Wir sollten unsere Initialen hineinritzen, ich weigere mich aber noch…

Link zu diesem Kommentar

Tja, wo ist die Grenze zu ziehen. Versehentliches vertauschen bei Cali-treffen sind mit einem Aufkleber sicher zu verhindern, natürlich kann auch dauerhaft markiert werden. Aber gegen absichtliches aneignen ist kein Kraut gewachsen. Dann halt nur anketten, immer wegräumen oder halt die Stühle zuhause lassen.

 

Das in einem T6.1 die "alten" Stühle nicht passen halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Mir sind in den letzten 12 Jahren keine Ausrüstungsgegenstände gestohlen worden, wobei ich kleine persönliche Campingplätze bevorzuge.

 

Geniese die schöne Zeit mit deinem Cali, das letzte Hemd hat eh keine Taschen.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich wollte ich mit diesem Thema die Aussage des Verkäufers überprüfen , ob es wirklich ein Problem ist. Es geht mir nicht um den Wert der Stühle, es wäre einfach blöd wenn wir 5-6 Monate unterwegs sein wollen und am Anfang sind die Stühle weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meine Möbel mein KFZ Kennzeichen eingraviert und die Gravur mit roten Lack ausgefüllt.

Diese Kennzeichnung läßt sich nicht mehr entfernen und erschwert den Verkauf von gestohlener Ware  erheblich.

Außerdem hoffe ich, daß Diebe dadurch abgeschreckt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ruedi,

es gibt leider nichts, was es nicht gibt, eine Vorhersage über die Wahrscheinlichkeit, dass eure Stühle weg kommen oder gegen ältere getauscht werden, ist aufgrund vieler Variablen (welche Gegend, CP ja/nein, welcher CP, welche Reisezeit, Glück/Pech, etc.) nicht möglich. Unsere standen in den letzten 1 1/2 Jahren immer draußen und sind immer noch da und unsere. Sollten sie mal wegkommen würde ich auch nicht die originalen, recht unbequemen Stühle wieder kaufen sondern eine von vielen hier diskutierten Varianten anderer Sitzgelegenheiten, die auch in die Heckklappe passen.

Ich persönlich halte eine Markierung nur für sinnvoll, um einem versehentlichen Tausch beim Bulli-Treffen vorzubeugen, wo viele ähnliche Stühle genutzt werden. Einem vorsätzlichen Tausch oder Diebstahl kann man so nicht begegnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe die originalen Stüle im Keller und meinen Tisch foliert. Tisch steht immer draußen und hat noch nie zusätzliche Beine bekommen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Rolf,

 

auch wenn man in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts ausschließen kann, halte ich es doch für arg unwahrscheinlich.

 

Vielleicht kann in in einer Cali-Reisegruppe sinnvoll sein, seine Stühle zu markieren um nach einem geselligen Grillabend mit der ein oder anderen Fanta am nächsten Morgen seine Stühle wiederzufinden.

Dass aber jemand bewusst Stühle tauscht ... naja. Und selbst wenn: Was mache ich dann? Stelle jeden Cali-Fahrer unter Generalverdacht und spreche ihn an "Entschuldigung, darf ich mal Ihre Stühle anschauen?"?

 

Ich habe auf Campingplätzen noch nie negative Erfahrungen in Richtung Diebstahl etc. gemacht. Ich schließe noch nicht mal mein Fahrzeug ab.

 

Also, würde da entspannt bleiben und lieber die positiven Seiten genießen.

 

Guten Rutsch & VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bisschen Offtopic, muss aber trotzdem fragen: Coole Folie, die hätte ich auch gerne, hast Du einen Link zum Hersteller/Verkäufer? Gerne auch per PN, falls hier nicht erwünscht. Hast Du das auch für den Tisch im Inneren?

Bearbeitet von Wolle27
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolle,

 

den Tisch im Inneren habe ich auch foliert. Allerdings etwas heller.

Außen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Innen:

 

Gruß

Dieter

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr schick, könnte so in Serie gehen! 👍🏻

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht wirklich toll aus! Hast Du die 90er Breite genommen oder reicht ggf. auch die 67,5? Habe die Maße der Tische nicht im Kopf...

Link zu diesem Kommentar

Wir waren im August auf dem (schlechten) Stellplatz vom Ravensburger Spieleland. Dort war auch ein junges Pärchen aus der Schweiz mit ihrem kleinen Sohn. Er hat alles draußen stehen gelassen, als sie in den Park sind und ich hab Kopfschütteln geerntet, als ich vorher alles in den Bus geräumt hab. Was soll ich sagen, ich hab meine Stühle und den Tisch noch. Die Schweizer durften nachmittags/abends feststellen, dass sie neue kaufen müssen. Es hat natürlich keiner etwas beobachtet. Da geht es aber auch eher zu wie auf einem Taubenschlag. 

 

Viele Grüße 

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 122 Mitgliedern gesehen

    silverado Reis-Ende Obey Tom00 Tobsen80 Wurstblinker donstefano17 r26r26 Jay04 Campingfan calipb GHUH dd_rabbit mastamario Dirk243 Homer2505 Schimmic Th0mmy Harmony888 TheGoldenState futurum Ferdl Laokoon Suedtirolbz talonmies Marcados Karlleo Klaus5 Filou04 gele Haa2ee krueschan76 tamerlano DerblaueBus tonitest BulliMatze007 Str3ss0r Franki4711 Himmel T3-4-5 Endamt aderci IMMU Joe olip Elefant california_1991 vieuxmotard FrankB dedetto mafia603 tour9799 jr1510 p.eter Bulli53 T2-Fahrer Ruedi Calilotta fireball wellenreisender Emmental thomasvo Bamsekalle Der_Billa Alcali Christo66 calimerlin magicrunman Greekfan patseeu franz55 GerSchi DonPellegrino Dieselschnüffler Go321 Adddi snipy yps77 Ozeaner Hyperion hjd Mario2u Bellavista Calimichl gngn Semmi Sandraeb Sverje-Paul fritzmchn Holgix shoulders Beaker Famous13 radlrob Calibla Schmuggi LyKr lahans renault4 Kati876 +22 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.