Zum Inhalt springen

T6.1 mit 17“ Bremse welche 17“ Felgen für 235/65 r17


Chris_Harz

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja warum? 

Link zu diesem Kommentar

Nach einem Telefonat mit Seikel passt die 17“-Variante nicht bei der 17“ Bremse. Daher wurde mir dann 18“ empfohlen, wenn es die Delta-Felge sein soll.

 

Die Felge war eigentlich mein Favorit.

 

Vielleicht kann ein User das Gegenteil benennen.

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich ja nicht. Warum bieten Hersteller 17" Räder an, die das Original ersetzen und bei 17" Bremse nicht passen?

Ich habe das Standard-GS-Auflastungs-Rad (Brock RC25) drauf, da gibt es keine derartige Einschränkung.

Das TMP- Rad finde ich auch teuer für die Qualität.

Link zu diesem Kommentar

Die RC25 bin ich lange auf meinem T5.2 mit 17“ Bremse gefahren. Das war mit den Wuchtgewichten knapp und sie mussten mittig geklebt werden (steht auch im Gutachten), aber sie haben gepasst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guten Morgen,

 

ich fahre die RC25 ebenfalls ohne Probleme mit Klebegewichten innen.

Ich lese A16 im Gutachten anders, als oben zitiert ...

 

aber vllt ist die Bremse im T6.1 anders als im T6, den @MarBo und ich fahren

 

VG msk

Bearbeitet von msk
Ergänzend T6. T6.1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Chris_Harz Ich habe die Delta Klassik B mit 17“ Bremse drauf und damals sogar direkt bei Delta 4x4 gekauft. Da gab es lediglich einen Hinweis zur Montage der Wuchtgewichte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Kannst Du sagen welchen ET deine Delta Felgen haben? Es gibt ET45 und 40.

 

@msk Genau genommen steht im Gutachten, dass die Gewichte unterhalb der Felgenschulter geklebt werden sollten und auf min. 2mm Freigängigkeit zum Bremssattel geachtet werden muss. Die RC25 funtkionieren, wenn alles beachtet wird und vorrangig flache Gewichte verwendet werden. Es gibt sie aber auch in drei verschiedenen Einpresstiefen für den T6.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ET40 und bisher streift nix😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde, dass das in Verbindung mit 235er Reifen eine gute ET ist. Damit ist die äußere Reifenflanke genau so weit außen wie bei der originalen 18“ Rad Reifen Kombination (255 mit ET50).

Man braucht in der Regel keine Radlaufverbreiterung, es sieht aber trotzdem stämmig und stimmig aus…

Link zu diesem Kommentar

Soll ich.......soll ich nicht.......soll ich.......soll ich nicht.........

Auf die Gefahr hin zu trollen: im Geländebetrieb würde ich auf ausreichend Freigang achten. Wenn da die auswuchtgewichte schon problematisch werden können wäre das nix für mich.

Link zu diesem Kommentar

PS: rein vom Platz zum Federbein hin würde da zur Not sogar ne dünne Kette passen. Als Rettungsring für Glatteis könnte man sich so eine Textilkette in den Bus legen.

Kennt jemand diese Stahlräder?

Edit: Dotz Modular

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Finde ich optisch recht interessant…

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich sicher ein guter Gedanke!! In der Praxis hatte ich bisher trotz ordentlich Schlamm- und Schottereinsatz noch keine Probleme…aber vielleicht denke ich irgendwann mal noch an deine Worte wenn sich genau an dieser Engstelle ein Kieselstein verklemmt 😅

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Platz ein Prlblem ist muß man auf 18Zoll vom Amarok gehen und das per Einzelabnahme eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    andreas.mo Bummel oli-99 Wolverine mizieg gotti1973 Schwabus_82 DaWI84 Cali1982 jeyniz fkreuzer Paul1803 carpfever dw044 Mini1970 calichristoph fymw MM2254 niickm Tim85 Feb0710 Stardustman divadrebraf IMMU Doppie Maromy Elchsfell Keeprollin Röma Callimania schabot BulliBusFamily Gwk_Cali matyo GEOO steph1502 Nitrofish plonkers Fanuot waneos tschermser DocCraven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.