Zum Inhalt springen

Original Fahrradheckträger abbauen. Aber wie?


Bennobutre

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wir sind seit Kurzem Besitzer eines T5.2 (BJ 2014) und der Vorbesitzer hat den original Fahrrad-Heckträger dran gelassen. Diesen wollte ich nun abbauen, weil ich mal durch die Waschanlage fahren wollte. Die unteren Krallen bekomme ich locker und ausgehängt, aber was muss ich oben machen? Ich dachte eigentlich, der wäre nur eingehängt, aber irgendwie schaut das anders aus...Die Bedienungsanleitung und youtube-Videos haben mir nicht geholfen. Muss ich die beiden Schrauben lösen oder ist der durch die lange Zeit einfach nur superfest? Ich danke euch für die Tipps! Viele Grüße, Benny

image2.jpeg

image1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    1

  • Calimaso

    1

  • Bennobutre

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Benny,

neh Du hast schon richtig vermutet, der ist oben nur eingehängt. Die Gummiauflage verklebt aber gerne mal mit dem Schutzaufkleber, das geht dann schon was strammer runter. Kurzer Hinweis noch: Vorm Abbauen am besten gleich neue Schutzaufkleber bestellen und die alten dann entfernen und entsorgen. Die werden mit der Zeit unbrauchbar.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Warum abbauen….für die Waschanlage????
 

Der Cali ist aus 2014 und sehr wahrscheinlich ist der Träger seit der Erstzulassung nie runter gekommen. Ich empfehle dringend den auch da zulassen wo er ist aus Du akzeptierst einen Lackschaden an den Stellen an welcher die Schutzfolie angebracht war. Leider ist meist eine nicht UV Stabile Folie verklebt und deshalb häufig vergilbt. Beim abnehmen zerstörst Du die Folie zu 100% und musst dann die Klebereste entfernen. Leider geht der Lack besonders der Unilack mit der Folie eine quasi feste Bindung ein. Wenn Du die Reste nun entfernst geht damit  auch teilweise die Farbe bis zur Grundierung ab. Natürlich kannst Du wieder die Folie draufkleben und den Träger dann wieder montieren, glaube mir Du wirst es trotzdem sehen…aber vor allem wirst Du Dich immer erinnern, dass die Stelle nicht okay ist. 
 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Hanez HansC roger80 julia82 hjd Grisou Callieman BradPotato Falkenberg swoosh999 Nobertus Pavel76 Obstsalat CaliOvali Schmarto BulliSuse

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.