Zum Inhalt springen

Neue Markise von Fiamma für Calis


Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun gibt es eine neue Markise von Fiamma auch für den California:

 

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/FiammaF45SVW104030/detail.jsf

 

Beste Gruesse, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hpk

    5

  • Tom50354

    3

  • Sue

    2

  • californiphil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Neu?

 

Ich glaub nur die Farben sind neu.

 

Obwohl mir die Thulegruppe (zu der auch Omnistore gehört) sehr unsympatisch ist, gefällt mir die Omnistore viel besser am T5.

 

Liegt der Markisenarm so, dass die Beifahrertüre aufgeht? Ich glaube Nein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber im Text steht:

 

"Die neuartige Entwicklung der F45 S ist auch für den T5 Multivan, Transporter und California erhältlich. Diese Markise wird serienmäßig mit Adapter geliefert, ausgestattet mit 2 Halterungen. Einfache Montage ohne Bohren. Beim T5 California werden die Adapter auf die Original-Punkte geschraubt."

Da habe ich messerscharf daraus geschlossen, dass es ein neues Produkt ist und hier wurde ja auch schon mehrmals nachgefragt, welche Markise man denn nehmen könne.

 

Gruss aus dem kühlen Freiburg - nicht nur ihr friert, das zum Troste!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bin auch grad am überlegen, eine Markise nachzurüsten. Über die Omnistor gibt es ja einges zu lesen, zur Fiamma findet man (ausser Bauchgefühl) wenig Konkretes.

 

Hat sie jemand schon mal an einem Cali monitert gesehen? Was spricht für Omnistor und was könnte für die Fiamma sprechen?

 

Danke für eure Tips ...

Link zu diesem Kommentar

.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

hallo Tom,

 

ich dachte 'ich glaube nein' sei eher eine Vermutung. Wenn die Beifahrertür bei ausgefahrener Markise nicht mehr geöffnet werden kann, ist das eher ein Nachteil, irgendwer wird sie nämlich mal öffnen ;(

Link zu diesem Kommentar

Ja genau deshalb sollte man extrem vorsichtig bei der Markisenwahl sein.

 

Bei der Omnistore ist die Abdichtung zum Fahrzeug hin auch sehr gut.

 

Das alles ist bei Fiamma fragwürdig.

 

Wie gesagt. Kein Fan von Omistore. Im Gegenteil!

Aber ich würde trotzdem nix anders an den T5 bauen.

 

Oder ist die Fiamma so viel günstiger?

Link zu diesem Kommentar

Günstiger scheint sie zu sein, das war aber nicht das Kriterium. Mein Eindruck war, die Fiamma nachzurüsten ist einfacher: Bei Berger bestellen, Termin abmachen, hinfahren und gleich montieren lassen.

 

Bei Omnistor muss man Teilenummern zusammensuchen, ja nichts vergessen, jemanden finden der alle Teile verkauft und sie auch gleich verbaut ... Da Omnistor die nicht direkt verkauft, muss man deswegen zu einem VW Partner, und die haben - meine Erfahrung - in der Regel vom Campen keine Ahnung. Das ist bei Berger definitiv anders.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dank Toms Vorabeit ist auch das Nachrüsten der Omnistormarkise kein Problem.

 

Alle Teile für die Omnistor-Nachrüstung findet man hier (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

).

 

Inklusive Montagealeitung. Da der nächste Berger-Shop bei mir ziemlich weit

weg ist, würde ich lieber zum nächsten :D fahren. Die Montage ist mit zwei

Personen wirklich nicht schwer. Zumindest wenn man etwas Spüli für die

Gummilippe hat ;).

Link zu diesem Kommentar

Oh, das hab ich nicht gesehen, super Zusammenstellung. Ich werde mal hier die Preise in Fränkli raussuchen lassen und schauen, wieviel man hierzulande aufwenden muss. Ich schätze mal sicher plus 50%, wahrscheinlich noch mehr ...

Link zu diesem Kommentar

Also, hab mal die Preise angefragt:

 

Für die Markise, die in D excl. Steuer € 385.- kostet, bezahlt man hier excl. Steuer Fr. 735.-

 

Zum Tageskurs von 1.13 wären das dann € 650.- oder 69% mehr ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.