Zum Inhalt springen

Crafter Modelljahr 2025


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du kannst sie dafür nutzen. Sie wird automatisch gelöst sobald die Schleppmomentregelung des Motors ausreicht löst er Sie.
In sehr steilem Gelände etc ist das alles aber sehr suboptimal.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dass kann man. Im meinem Audi bleibt die Handbremse so lange angezogen, solange ich den Taster hochziehe. Auch wenn ich Gas gebe. Erst wenn ich den Knopf loslasse, löst sich die Bremse.

 

Die Bremskraft kann ich mit dem Knopf nicht bestimmen, aber den Zeitpunkt. 

 

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich würde unbedingt empfehlen die Touch-Bedienung vorher mal zu testen. 

Ich bin eigentlich voll der Techi, habe auch das große Touch im ID4. Ich muss sagen ich finds mittlerweile echt kacke. 

Wo man bisher die Bedienunge mit habtischen Tasten auch mal erfühlen konnte ohne gleich den Blick von der Fahrbahn zu nehmen, muss man mittlerweile die Touchflächen genau treffen. Mit einer Tochfläche von der Größe eines Fingerabdrucks macht das nicht wirklich Sinn. Wenn die Sprachbedienung reagiert ist ja noch alles gut, aber diese schaltet z.B. die Heckscheibenheizung nicht ein und reagiert auch erste wenn alles hochgefahren ist und mit dem Server verbunden ist. Am besten mal schaltet alles vor Fahrtantritt ein, denn während ist das echt gefährlich. 

Ich habe schon x mal den Parkassistenten geöffnet obwohl ich die Klima haben wollte. Wenn es dunkel ist Vollkatastrophe,  da die Touchflächen nicht beleuchtet sind. 

Das ist kein Bashing, sondern ein Hinweiß, lasst euch von dem Chic nicht blenden. Und auch die Sprachkomandos von VW sind nicht intuitiv! 

 

Ich bin kein Fan mehr.  :(

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor allem, triff mal was auf holpriger Fahrbahn. Kann Deine Abneigung gegen Touch zu 100% unterschreiben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich teile das von Dir hier beschriebene, sehr mühsame, Bedienkonzept zu 100%.

 

ich war zuerst auch sehr angetan von der Optik, bin auch sehr begeistert von Technik, aber das war bei VW (bei mir auch ID4) einfach nur unpraktisch.

 

war (neben anderen) mit ein Grund, mich wieder von diesem Auto zu trennen. 

 

Display ist ja super, aber Bedienung sollten sie einfach mit ein paar mehr Tasten oder wie bei BMW einem iDrive Controller lösen - dann hat man auch ein schönes großes Display dass man aber viel einfacher bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sind ja nicht nur die mangelnde Bedienbarkeit sondern auch die absolut unterirdische Performance der 5F dahinter.

Das Geruckel und Gezuckel ist eine Zumutung wenn man morgens nur die Windschutzscheibe beheizen will.  Hier ist eine Taste einfach sinnvoll.
In einem Nutzfahrzeug finde ich das Konzept einen Totalausfall. Zumal die Entfernung des Bildschirms ja nochmal weiter weg ist als im PKW.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Seit kurzem steht in ETKA der Hinweis "Bauzeitraum bis 09.09.2024" auf viele Möbel und Möbeleinbauteile im Innenraum. 

 

Ich denke das zeigt, dass es bald ein anderes Dekor geben wird.  

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schön zu sehen, dass VW das Konzept des GC weiterführt. Da gab es auch andere Gerüchte. Bin auch Freund von Tasten für die Spontanbedienbarkeit von Funktionen. Es sei denn, sauber über Sprachbedienung möglich. Anyway, bei den aktuellen Rabatten von über 30% haben wir jetzt zugeschlagen. Die werden beim Modellwechsel wahrscheinlich deutlich zurückgefahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... oder bedeutet das einen Modellwechsel mit weitergehenden Änderungen?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 308 Mitgliedern gesehen

    klefferle S.impreza Axelchen378 just4fun Xando 74ersilke bulli46 alexander.persch Breitner59 achimab leon-loewe Simoncrafar Robin-no neogeowu Back_To_Bus Tylerdurden2k Bo1848 Ulrich101 Camperfan5 Lebowski nufus Det. Mick120 Calimanne AltesWiesel norull@freenet.de M1983 3pax jekyll nordish82 bullibeach Rodion Bolker Guidok body2body jeanpouet2 Quentin_van_Huissmann Hummel2 Knubbig 4cheers 931_2 clausihb fussballnieli jpdrei Yellowspider moe123 Klippenkotzer HeavyWeight Kalchen Kai184 Daik gueldner69 heraklid Manni-SAD Silberbart Yue47 samm Krustenpoller McFoerg GCSix arsein Tiberius888 phantomghost TimJoseF95 Tomtom98 Brakelmann Olli71 eisenhauer654 linux14 born2rock Speedygreen lykka CaliNero ortho4 Mitmog Getreisse CousinEddie Bluestar90 silversurf RonnyGC Schmiddi87 siberbutt Volo Bart7974 mlacar FrankKipf Mannims65 FH64 JonBonn Tenpast Caligula Hexemer 70erMichel WuRie LuHaBK Kameel califuzzi Jan12 Jpb999 talonmies +208 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.