Zum Inhalt springen

Crafter Modelljahr 2025


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Handbremshebel ist hier sicher noch das kleinste Problem, wenn du die Lüftung verstellen willst und dich per Touch durch 20 Ruckelmenüs arbeitest.

Ich wüsste nicht wo die Handbremse im Weg ist da Sie ja ohnehin immer wieder nach unten klappt. Micht hat sie jedenfalls noch nie gestört.
Wenn man mal erlebt hat wie toll das ist wenn die Stellmotoren der elektrischen Handbremse hängen bleiben dann weiß man warum man das in einem Reisefahrzeug nicht braucht.

Meine persönliche Meinung.
 

Link zu diesem Kommentar

Am besten auch auf elektrische Fensterheber verzichten😂 Na muss ja jeder selber wissen, ich persönlich empfinde den Hebel in einem Camper als störend. 
Das aktuelle Bedienkonzept von VW ist allerdings auch alles andere als optimal. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einem defekten Fensterheber kannst du wunderbar fahren 😉 Mit einer Feststellbremse die sich nicht löst ist das eher eine Herausforderung.

Die Tatsache das MIB3 / 2+ schon suboptimal sind, macht es dann besser das jetzt eine weitere Verschlechterung Einzug hält?
Aktuell ist es dir zumindest möglich deine Sitzheizung, Temperaturregelung etc. zu bedienen unabhängig vom suboptimalen Infotainmentsystem.

Wenn ich sehe das ich im Passat (2022) inzwischen 3x Steuergeräte 5F und 2x OCU erneuert habe ist der Crafter eine richtige Wohlttat in seinem aktuellen Zustand.

Das ist ja auch keine Frage von Technikverweigerung im Gegenteil. Den Travelassist als "neues" Assistenzsystem aufzuführen ist witzlos, das fehlen von Dynamischer Fernlichtregulierung oder Matrix Scheinwerfern hingegen ist schon fragwürdig bei einem Fahrzeug 2025.

Klar kann man einfach einen 2,9 Zoll größeren Bildschirm feiern, wenn man will. Ob das eine Sachliche Bewertung dessen ist was da verbaut wird steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tylerdurben2k,

mir fällt auf das Du neu bist auf Caliboard und anonym unterwegs bist. Hast Du auch einen Namen? Magst Du Dich mal vorstellen?! Meldest Dich hier ohne HALLO usw.! Fährst du bereits ein GC oder planst Du es? Dein Profil ist überschaubar gefüllt.

Danke und Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe 15 Jahre mit einer elektrischen Handbremse verbracht und nie Probleme gehabt.

Das System ist mehr als ausgereift, den Prügel zwischen den Sitzen braucht kein Mensch mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HALLO! ;) 

Ich fahre aktuell noch einen 21er Adria 640 auf Ducato. 

Möchte aufgrund von Wintersport gerne auf einen 4x4 Kasten umsteigen. 

An dem GC reizt mich vor allem, dass ich nur einen Ansprechpartner habe, egal ob das Rollo klappert oder der Crafter zum Service muss. 

 

Ein Angebot für ein kurzfristig verfügbaren 680 inkl. Autarkie Upgrade sowie Delta Felgen etc. liegt vor. Ich bin maximal interessiert und Frage mich ob ich zuschlagen sollte oder einfach nächste Season das Facelift bestellen soll.....?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hängt doch für dich davon ab, ob dich - wie du oben geschrieben hast- der Handbremshebel extrem stört, oder ?

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wichtiger wäre für mich eher die Frage ob es am Aufbau vom GC Änderungen geben wird? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Änderungen am Aufbau würde ich erwarten. Ist aber reine Spekulation. 
Wenn Du jetzt einen GC brauchst und ein passendes Angebot hast, kannst Du doch zuschlagen. Das Auto ist doch, so wie es derzeit ist, ein toller Camper. 
Ich brauche ihn noch nicht und warte entspannt auf das Facelift. So lange erfreue ich mich an den Touren mit meinem T6, den ich auch kurz vor dem Facelift gekauft hatte und mich darüber nie geärgert habe. 

Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch. Wir haben uns die Frage so beantwortet: Wir würden den Wagen ja auch ohne Facelift kaufen. Zu warten bedeutet für uns, dass wir realistisch erst im übernächsten Jahr im GC unterwegs wären - für den nächsten Sommer schon einen mit Facelift zu bekommen wird wohl eher nicht klappen. Von außen sind die Änderungen marginal und einen echten technischen Sprung gibt es sowieso nicht. Den Screen hätt ich gern, aber was soll’s. Außerdem haben wir jetzt m.E. einen echt guten Preis bekommen und fahren den Wagen dann schon eine Saison früher. Wir haben letze Woche bestellt. 😊

Bearbeitet von Nullzwozwoeinser
Link zu diesem Kommentar

Tendiere aktuell zu warten und dann im kommenden April den neuen zu bestellen. 

Vielleicht gibt es ja innen gefälligere Farben und andere Polsterstoffe. Ansonsten würde ich zum nächsten Caravan Salon schon wieder einen neuen haben wollen ;) 

Mein Adria Kasten ist ja auch nicht sooo schlecht.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

DAS ist für mich ein interessantester Teil in der Ankündigung. Nur weil der GrandCali derzeit immer ein Light Duty (N2) sein muss,  ist ein Schlafhochdach beim GC 680 derzeit nicht möglich.  

Wenn VWN hier künftig eine Zulassung als HeavyDuty ermöglicht, könnte rein theoretisch doch auch ein Schlafhochdach beim GC 680 möglich werden. Auch ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,5t könnte kommen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

I found this presentation!

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

eine Bekannte von mir hat die elektrische Handbremse im Passat, und da hat die schon öfter gehangen, wenn der länger abgestellt war. Sie ist eher genervt von der. Auch beim Bremsbeläge wechseln ist die wohl nicht serviceerleichternd. Kann man mit der eigentlich auch bergan anfahren wie mit einer normalen Handbremse?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das geht nicht. In der Regel hat man gleichzeitig einen Berganfahrassistent und kann eigentlich nicht mehr rückwärts rollen…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 308 Mitgliedern gesehen

    klefferle S.impreza Axelchen378 just4fun Xando 74ersilke bulli46 alexander.persch Breitner59 achimab leon-loewe Simoncrafar Robin-no neogeowu Back_To_Bus Tylerdurden2k Bo1848 Ulrich101 Camperfan5 Lebowski nufus Det. Mick120 Calimanne AltesWiesel norull@freenet.de M1983 3pax jekyll nordish82 bullibeach Rodion Bolker Guidok body2body jeanpouet2 Quentin_van_Huissmann Hummel2 Knubbig 4cheers 931_2 clausihb fussballnieli jpdrei Yellowspider moe123 Klippenkotzer HeavyWeight Kalchen Kai184 Daik gueldner69 heraklid Manni-SAD Silberbart Yue47 samm Krustenpoller McFoerg GCSix arsein Tiberius888 phantomghost TimJoseF95 Tomtom98 Brakelmann Olli71 eisenhauer654 linux14 born2rock Speedygreen lykka CaliNero ortho4 Mitmog Getreisse CousinEddie Bluestar90 silversurf RonnyGC Schmiddi87 siberbutt Volo Bart7974 mlacar FrankKipf Mannims65 FH64 JonBonn Tenpast Caligula Hexemer 70erMichel WuRie LuHaBK Kameel califuzzi Jan12 Jpb999 talonmies +208 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.