Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung scheinbar gut 25% günstiger geworden?!


Norbert aus W

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 … hatte ich schon im Post vorher geschrieben, 36 Mte Verlängerung, 150 TKM, also 30 TKM je Jahr.

Bitte nicht falsch verstehen… aber ich habe weder die Zeit noch die Muße, mir hier einen Haufen Arbeit zu machen. Wenn Du es nicht glaubst, rufe doch beim VVD an, Abtlg. Garantieverlängerung.

Was ich geschrieben habe, weiß ich auf Grund eigener Erfahrungen und nicht vom hören-sagen oder einem VW Verkäufer, der sich in diesen Themen nicht auskennt.

 

Wenn Du der Meinung bist, nach 24 Mte. erst abzuschließen, mach das halt… jeder hat eine andere Ausgangslage, ich schließe sofort ab …

 

 

Hier noch mein Beitrag im Forum zu dem Thema der Rückerstattung…

https://www.caliboard.de/topic/31832-rückerstattung-beiträge-garantieversicherung/

 

Und nein, für Einzelpersonen, die das nicht glauben, werde ich nicht das Schreiben und

die Gutschrift auf meinem Konto heraus suchen…😊 Wie dem Tröt zu entnehmen, war ich ja nicht der einzige, der genauso positiv überrascht von der Rückerstattung war. Und von da her ist es nur logisch, dass bei einem Totalschaden genau so wie beim Verkauf nicht beanspruchte Services erstattet werden. Wie gesagt, wer zweifelt, bitte selber beim VVd anrufen.

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Du missverstehst mich. Ich will nicht Dich von etwas anderem überzeugen, sondern späteren Lesern aufzeigen, dass man das auch anders betrachten kann. Das ist der Sinn eines Forums. Dennoch respektiere ich Deine Meinung und Deine Entscheidung.

Die 150.000 Km stehen immer drin, das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich wollte wissen, was Du in den Rechner als tatsächliche Jahresfahrleistung eingegeben hast. Da es Dir aber zu viel Mühe macht, verzichte ich auf Deine Antwort und ziehe mich aus diesem Thread heraus. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ich hatte in 2 meiner Beiträge geschrieben, dass ich eine jährliche Fahrleistung von 30 TKM habe und somit in 5 Jahren auf 150 TKM komme. Im Konfigurator gibt es die jährl. Fahrleistung und die Anzahl der Monate. Das mit "die 150.000 km stehen immer drin" kann ich vom Sinn her leider nicht verstehen. Da ich Dir auf jede Deiner Fragen geantwortet habe wird Dir zeigen, dass ich keine Mühen meiner Antworten auf Deine Fragen gescheut habe. Bei Deinem Wunsch nach irgend welchen Bedingungen, die ich in Ordnern in meiner Buchhaltung suchen müßte, hört die Bereitschaft auf. Bei Zweifeln an meinen Inhalten kannst Du wie gesagt gerne selber den VVD anrufen und Dir ein Angebot mit Vertragsbedingungen zusenden lassen...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe direkt eine Anschussgarantie für 3 Jahre und insgesamt 100.000km für €1.520,- abgeschlossen, war direkt konfigurierbar. 
Wenn ich die Preise hier lese, wird mir schwindlig und ich komme ins Zweifeln, das es 3 Jahre Anschlussgarantie sind sondern nur bis zu insgesamt 3 Jahre ab 1. Zulassung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Sorge, hast alles richtig gemacht. 

Die von Dir genannte Anschlussgarantie ist nicht mehr konfigurierbar oder war es zumindest lange Zeit nicht. Außerdem gibt es sie nicht (ohne Weiteres) für Reimporte. Daher die Alternativen, die hier diskutiert werden.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die ist sicher über weitere 3 Jahre. Die genannten Preise hier sind ja teilweise mit höheren Fahrleistungen (bei mir 30 TKM je Jahr), das macht viel aus. Bei insgesamt 5 (2 Jahre + 3 Jahre Verlängerung) Jahren und 100.000 km (20`je Jahr)  kostet es nachträglich über VW (siehe Konfigurator) oder dem VVD aktuell einmalig  2.297 €. (38,28 € mtl.). Das sind dann 777€ mehr, also ca. 50 %.

Wie Mr. Homm geschrieben hat, ist es gerade bei Reimport/Direktimport interessant und von den Leistungen dann evtl. doch unterschiedlich?! Was hier diskutiert wurde, da ich bei meiner a) montalich ohne Zinsaufschlag zahlen kann und b) sicher nicht in Anspruch genommene Beträge z. B. bei einem Verkauf nach 3 Jahren dann zu 2/3 zurück erstattet bekomme. Wie das bei der ab Werk ist, weiß ich nicht. Sollte es da keine Rückerstattung geben, ist die nachträglich abgeschlossene sicher keine schlechtere Alternative.

 

Wer es evtl. noch abschließen will sollte nur wissen, dass die Beiträge dafür ab dem 7. Monat nach EZ dann kontinuierlich höher werden.

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, das erklärt dann doch einiges. 
Bei der direkt unter Sonderausstattung konfigurierten Garantieverlängerungen, ist es ein Extra vom Auto und kann beim Verkauf nicht getrennt werden. Wie es bei einem Totalschaden aussieht kann ich nicht sagen, bei Vollkasko ist die wohl im Wert mit abgedeckt. Sollte keine Vollkaskoversicherung vorliegen, wäre es wohl interessant ob es von der VAG die Kohle zurück gibt, ich vermute aber nein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    baflto Timo_tm marian donneahi Rennsemmeln Ribelle swoosh999 Hummel2 Mcmos Gourmet matyo powermaster solarsolar Supie64 rolandfridolin Cali1982 Grisou svensen GStern iwashere fringo dieziege alakerun Cali-Jesse blueyez Matze14612 sb00 aboecky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.