Zum Inhalt springen

USB-Ladebuchsen im California T6 Ocean ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier mit meinem California und habe mein erstes, kleines Problem.

Die beiden USB-Steckdosen (im Handschuhfach und auch die neben dem Zigarettenanzünder vorne, Mitte) für die Smartphone-Kopplung/-Ladung mit AppleCarplay funktionieren nicht mehr.  Der 12-Volt Zigarettenanzünder funktioniert. 

Hab schon im Sicherungskasten hinter der Flaschenhalterung (darunter in der Mitte) geschaut, finde aber keine defekte Sicherung.

Hat jemand eine Idee???

Danke, euer KT-Man

Link zu diesem Kommentar

Verwendest Du ein anderes Kabel als bisher?

Die USB-C-Buchsen funktionieren nicht mit allen Kabeln.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mr Hmn,

also ich habe jetzt drei USB-Kabel (USB A auf Apple Lightning, kein USB-C), auch das Originalkabel von Apple ausprobiert. Es tut sich nix, auch nicht beim Einschalten der Zündung. Siehe Fotos. 
Mhmm?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beide Steckverbindungen funktionierten noch vor zwei Wochen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die beiden USB Buchsen werden aus dem Radio/Navi versorgt. Funktioniert das denn einwandfrei?

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Danke Rudolf aber beide Geräte (Navi und Radio) funktionieren einwandfrei. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hinter dem Handschuhfach gibt es einen USB Verteiler der ist mit der Sicherung SC18 abgesichert. Die Sicherung findest Du hinter dem Flaschenhalter unterhalb des Schaltknüppels. (Hast ne PN)

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hey Rudolf, 

den Sicherungskasten hab ich gefunden und die Sicherungen grob durchgeschaut. Welche ist das denn genau. Ich schick dir mal mein Foto. (Was ist ne PN)?

Dank Dir.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

oben links die 7,5A Sicherung über der 10A Sicherung ist die SC18. Linke Reihe unten SC1 und ganz oben SC22

Link zu diesem Kommentar

Sorry, auf meinem Foto ist doch oben links eine kleine beigefarbene 5Ampere-Sicherung und da drunter ist doch auch keine 10 ner? 
Sorry Ruldof das versteh ich nicht mit den SC- Plätzen. Du gabst in deiner vorherigen Nachricht doch an, dass es sich bei der USB-Sicherung um die Sicherung SC18 handeln soll.

 

Ich weis nicht was unter SC1 bis SC22 zu verstehen ist. 
Kannst du mir nicht einfach den Steckplatz, Farbe und auch die AmpereZahl auf meinem Foto zeigen. 
Sorry, dass ich so unwissend bin, halt nicht vom Fach. 😀

 

….oder warte, du meinst bestimmt, die vierte, gesteckte Sicherung von oben, links auf meinem Foto. Das ist eine kleine Braune mit 7,5 Ampere und die sitzt ja über der roten, kleinen 10er.

 

Die werd ich jetzt nochmals ausprobieren. 
Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Yep, Danke Rudolf.

Alles funktioniert jetzt wieder….

 

obwohl ich es nicht ganz verstanden habe.

Habe zunächst deine besagte Sicherung rausgenommen, durchgemessen, funktionierte und wieder reingesteckt.

Vor lauter Frust hab ich dann noch alle kleinen Sicherungen einmal rausgenommen und mit dem Piper meines Voltmeters durchgemessen. Alle waren in Ordnung. 
 

…und dann habe ich festgestellt, dass auch die USB-Buchsen wieder Saft haben. Was will man mehr. Manchmal ist einfach der Wurm drin. 
Ich freue mich auf jeden Fall dass dank deiner Hilfe jetzt alles wieder läuft. 
 

Danke Rudolf. 👍😀

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na vielleicht hatte sich der USB Hub aufgehängt und musste einfach mal spannungslos gemacht werden. Ist ja schön das es wieder alles klappt.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Wackelkontakt------- 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    knoche lichtmi Sidenote XX1337 Motemmel Michelle-Elke schwedenfan Califanontour Bendix Gourmet Michael 7 Kiepenkerl BenBsp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.