Zum Inhalt springen

Reparatur-Auftrag und Reparaturkosten- Übernahmebestätigung stornieren


schwarzfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen etwas voreilig und unüberlegt einen Reparatur-Auftrag und Reparaturkosten- Übernahmebestätigung eines Kaskoschadens

bei meinem Händler unterschrieben.

Kann ich da noch zurücktreten?  

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein Widerruf ist nur in einvernehmlich möglich.

Ein einseitiger Widerruf ist nicht möglich.

Kannst z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

Pacta sunt servanda.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Abtretungserklärung kannst Du evtl. noch widerrufen. 
genaues bei der Rechtsberatung bspw Deines Automobilclubs, Deiner Rechtsschutzversicherung oder Deines Anwalts. 
Oder einfach mal selbst im BGB schauen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe.

Ich habe heute mit meinem Serviceberater des Autohauses telefoniert, er meinte es wäre kein Problem, ich würde entscheiden was zu reparieren 

ist oder ich könnte das Büssle nach Auszahlung der Schadenssumme (Gutachter) als beschädigtes Fahrzeug verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interesshalber / wegen Abrechnung nach Gutachtern):

 

sehe ich das richtig? Es war ein selbstverschuldeter Schaden den deine Vollkasko übernimmt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich aber auch noch mit der Versicherung reden. Und mich nicht auf Aussage eines Beraters eines Autohauses verlassen. 
Wie schon durchgeklungen, sind es 2 verschiedene Willenserklärungen:

1. Vetrag zur Reparatur mit der Werkstatt: Da will die Werkstatt Dich anscheinend kulanterweise wieder rauslassen, obwohl sie es nicht müssten. 
2. Abtretungserklärung : da geht es nur darum, dass Du Deine Ansprüche auf Kostenerstattung gegen Deine Versicherung an das Autohaus abtrittst und das AH direkt mit der Versicherung abrechnet (und nicht erst Du die Rechnung bekommst, bezahlst, diese dann bei der Versicherung einreichst und von dieser dann den Rechnungsbetrag erstattet bekommst)

 

Bei Abrechnung/Erstattung nach Gutachten/Kostenvoranschlag wird die MwSt nicht erstattet, es sei denn, Du lässt später doch noch reparieren (mit Rechnung!).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.