Zum Inhalt springen

Heckklappen Aufsteller geht nicht wieder heraus


Empfohlene Beiträge

Ich hatte das auch schon. Grundsätzlich gib es zwei verschiedene Modelle: mit Zuziehhilfe und ohne Zuziehhilfe. Worin die sich im Detail unterscheiden, kann ich nicht sagen. Ich hatte einen für die Heckklappe mit Zuziehilfe bestellt.

 

Bei mir bestand das Problem darin, dass beim Öffnen die Zuziehilfe das nicht richtig mitbekommen und daher den Verschluss nicht frei gegeben hat. Ich kann es leider nicht besser umschreiben. Habe seinerzeit etwa 1,5 Stunden alles versucht und untersucht und kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen.

Die Lösung war dann ganz einfach und doch etwas schwierig: Den im Schloss am Fahrzeug gefangenen Heckklappenaufsteller galt es nochmals ins Schloss der Heckklappe zu bekommen. Mit Hinknien, gut Zielen und etwas Hilfe beim Runterdrücken der Heckklappe konnte ich die Heckklappe wieder mit dem Heckklappenaufsteller "verbinden". Somit konnte ich die Heckklappe quasi wieder schließen und die Fahrzeugelektronik hat einen Impuls zum Zuziehen bekommen. Danach ganz normal an der Heckklappe die Öffnung betätigt und auch hier war dann ein leises Surren zu hören. Und voila: Die Heckklappe konnte geöffnet werden und das Schloss am Fahrzeug hat sich bewegt und den Aufsteller wieder frei gegeben, so dass er ohne Gewalt einfach herausgenommen werden konnte,

 

Ich hoffe die Herangehensweise hilft.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, der Trick ist das Schloss an der Heckklappe wirklich manuell zweimal klacken zu lassen, die ersten 3x Mal hab ich es auch falsch gemacht und nicht richtig das Schloss verschlossen, also nur ein Klack. Bei Stufe eins und Öffnen am Griff bewegt sich nämlich der Schließbolzen keinen Millimeter, nur wenn es zweimal klackt und man danach öffnet sieht man es, wie der Aufsteller freigegeben wird.

 

So, ich denke genug Dokumentation für die Nachwelt. 🍺

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Plan 🤣. 🍻

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Sandraeb Carantos blueyez gitarrenpelle Gourmet superpilo1 HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.