Zum Inhalt springen

Einbau Trockentrenntoilette


Sailor2016

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Trenntoilette ohne Umbau: Zum großen Geschäft einen schwarzen 35 l Plastiksack einlegen. (Diese Größe nicht wegen der Menge, sondern wegen der Abdeckung des Operationsgebiets!) Diesen dann extern entsorgen.

Mit der Pipi verfahren wie üblich, aber natürlich nicht in den Plastiksack pinkeln. Eine gewisse Trennung der Vorgänge ist hier unumgänglich!

Gruß calicalli

Link zu diesem Kommentar

😂😂😂

 

Aber mit dem ganzen Plastik hast die fridays for no Future am Hals 😎

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Nimm doch dünne Tüten aus Recycling-Papier! Dann bist Du auf der sicheren Seite. Du musst Dich dann nur beeilen, zum nächsten Mülleimer zu kommen!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und Plastik an der Angel. 

Link zu diesem Kommentar

Sowas von  reißfest und geruchsneutral , aber leider habe ich mal in eine Reportage gesehen , dass Papiertüten sich erst bei mehrmaligen Gebrauch rentieren, wegen des Wassers und der notwendigen Energie, aber irgendwas is ja immer .

keep 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe, warum zum Mülleimer rennen?

Die dünnen Papietüten kann man doch einfach im Potti mit runterspülen.

Das Recyclingpapier solllte sich doch, so wie das Klopapier im Tank irgendwann  auflösen...:kopfpatsch:

 

praktische Grüsse,

 

Stephan (der sich gerade vor Lachen fast in die Hose macht)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex,

wir überlegen gerade auf eine TT umzurüsten, und die OGO ist momentan unser Favorit. Darum interessieren uns deine Erfahrungen natürlich sehr. Hast du sie mittlerweile verbaut und wenn ja, wie zufrieden bist du? 

Vielen Dank & Grüße, Heike 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten uns anfangs auch die Clesana angeschaut, möchten aber nächstes Jahr länger unterwegs sein und befürchten, dass uns unterwegs die Beutel ausgehen könnten... und die Beschaffung von neuen Beuteln schwierig wird. 

Link zu diesem Kommentar

Die OGO habe ich mir auch einmal angesehen, würde auch um Feedback von Alex Bitten.

ich war bei der Caravan bei SOG , die haben mir mitgeteilt , das ich den aktuellen Lüfter gegen  einen langzeit und perma Lüfter tauschen soll , bei der OGO könnte man schauen den SOG zu entfernen , Entlüftung entsprechend umlegen ,  den Strom zu nutzen ..

Erfahrungs - und Einbaufeedback willkommen. 
 

Greetz 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben uns nun dazu entschlossen, auf die OGO umzurüsten. Es war eine Entscheidung zwischen der OGO und der Clesana. Mitte Oktober wird die OGO eingebaut, so dass wir euch dann Fotos zeigen und ein erstes Feedback geben können. ToMTuR hat uns bestätigt, dass zeitnah eine Abdeckung für die OGO zum Gebrauch in Nasszellen auf den Markt kommen soll. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

unsere OGO ist mittlerweile eingebaut, allerdings haben wir noch keine Erfahrungsberichte, da wir den GC erst vor 2 Tagen abgeholt haben.

Wir haben die OGO absichtlich etwas schräg eingebaut, damit mein Mann mehr Beinfreiheit hat, wenn er auf dem Thron sitzt. Die OGO hätte auch bündig an die Wand gepasst, was mir optisch sehr viel besser gefallen hätte, aber wir haben uns für die praktischere Variante entschieden. Zum Duschen haben wir trotzdem noch genügend Platz. 

Es wurde auch ein Schalter eingebaut, um den Lüfter ein-/auszuschalten. Die Lüftung sollte nur dann ausgeschaltet werden, wenn die Toilette vollständig leer ist, d.h. sie läuft im "Normalbetrieb" permanent durch.

Beste Grüße,

Heike

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

danke für den Bericht und die Bilder.

Ich habe mich auf der Caravan mit SOG unterhalten, und die hatten mir auch geraten einen anderen Lüfter ( Dauerläufer) zu nehmen, die Lösung wie mit eurem Schalter wäre auch meine Lösung , finde ich sehr gut.

 

Kleiner Hinweis zum duschen, die Fuge an der schrägen Türkannte ist gerissen ! Achtung damit, großer Hohlraum darunter ! 
 

LG 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und vielen Dank für die Fotos,

aber ich muss sagen dass mir meine Clesana bedeutend besser gefällt, sogar die Standardtoilette ist hier einfacher zu handhaben.

Da zieht man ein "Bollerwägelchen" zur Entsorgung der Hinterlassenschaften hinter sich her und muss nicht mit einem Eimer "gequirlter Ka..e" zur Restmülltonne laufen.

Mit einer 9ltr. Urinprobe durch den Camper zu balancieren wäre auch nicht gerade mein Fall.

Die Beckentiefe erinnert mich eher an eine "Bettpfanne", da sollte man keinen Durchfall bekommen, obwohl....die Dusche ist ja nicht weit 😂

Chemielos ist relativ, das Becken und der Urinbehälter müssen wohl ab und an mit entsprechenden Mitteln behandelt werden um diverse Ablagerungen zu entfernen.

Eine Toilettenbürste sollte dann auch immer griffbereit sein.

Und der Lüfter sollte immer laufen Der schnurrt dann Tag und Nacht, deshalb ist der Ein/Aus-Knopf auch draußen angebracht

Mit Verlaub, aber da ziehe ich die Clesana doch vor, da brauche ich keine Reiniger oder Bürste und die Folie ist nicht Umweltbelastender als ein "Hundekotbeutel".

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    Hawe Elfie Cleo Congeries Yassie Stoffel StefanF1 zamlynny nufus Alphorn Dusty chuchu codefive oli.rs gueldner69 mlacar Bulligonzo apfelquark Schniederhuber przemmko RawShore Silberpfeil52 Schreiber udo55 Mainline Tiffi79 Knubbig wofl Startlinetdi FrankKipf Alterssitz SpeedyDresden MischThi debris Hoeppyfietst pstanglm ragufix Antheo pschabert ono99 Bart7974 AgentSmith Normi SchneckenGC DUNKELWALD Huebiholz HtotheD EnzoR norrland uwesoe DenMen Cello74 ChiliChris33 maze911
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.