Zum Inhalt springen

Gebrochenen Gurthalter / Gurtstopp ersetzen


93ercrew

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie ist bei uns der Gurthalter / Gurtstopp (weiß leider nicht genau wie das Teil heißt 🙈) gebrochen. Laut der Werkstatt könnte höchsten das gesamte System getauscht werden, was für mich nach mit Kanonen auf Spatzen schießen gleichkommt.

Ich bin mir unsicher, ob es das Teil nur nicht einzeln gibt oder auch einen Sicherheitsaspekt hat.

Deshalb die Frage in die Runde: hat jemand eine Idee, wie man den Stopper pragmatisch ersetzen kann?

Danke im Voraus und schöne Grüße,

Christian

IMG_8060.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach, sicher und günstig…

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt seit den 80ern bei VW auch zweiteilige Gurtschloss-Stopper zum Aufklipsen.

 

Sind eigentlich sehr verbreitet und in fast jedem VW zu finden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Oder ein Tütenclips.😬

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bertram-der-Bulli,

vielen Dank für deinen Hinweis! 

Schöne Grüße, Christian

Hallo T2-Fahrer,

 

vielen Dank für deinen Hinweis! Den Tipp hat mir Bertram-der-Bulli auch gegeben 🙂

Schöne Grüße, Christian

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SpeedyDresden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.