Zum Inhalt springen

California vs ausgebauter Transporter


Empfohlene Beiträge

Es gibt schon Unterschiede zwischen Trapo und MV/Cali. Insbesondere bei der Geräusch- und Wärmedämmung. Aber ein guter Ausbauer wird auch den Kasten dämmen. Manche nehmen auch die Caravelle als Basis, die schon eher wie MV/Cali ist.

Beim T6 gab es auch Motoren mit und ohne Ausgleichswellen, wobei letztere teilweise auch im Beach verbaut wurden. Dann gibt es Trapo und Komfortarmaturenbrett, wobei es das Komfort eventuell auch beim Trapo gegen Aufpreis gab und auch beim Beach und Coast teilweise nicht serienmäßig.

Beim Fahrwerk gibt es etliche Varianten, wobei die Federn wesentlich vom Gewicht abhängen. Dann noch höher oder tiefer, DCC oder nicht und normale oder verstärkte Stabis. Aber das gab es auch beim Trapo teilweise gegen Aufpreis. 
Viele fahren ohnehin Drittanbieter Fahrwerke. Wenn dir das wichtig ist, dann nimm die günstigere Variante und rüste nach, entsprechend deiner Anforderungen. Also tiefer, Offroad oder sogar Luft.

Aber wenn ihr eh nur zu zweit unterwegs seid, dann wäre doch auch ein Beach mit Einzelsitz(en) OK, oder?

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, meines Wissens sind auch die Einzelsitze im Beach nicht ganz einfach ein- und ausgebaut.  Die Anforderung ist halt einerseits Surfbus, dann ganz ohne Sitze hinten.

Und andereseits Alltagsfahrzeug und dann eben mir Einzelsitzen hinten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mark,

 

Das ist relativ. Ein Schnierlesitz ist sicher noch einfacher in der Handhabung, aber auch die VW-Einzelsitze sind recht schnell drin&draußen. Für einen Surfer mit entsprechnender Oberkörpermuskulatur sollten die knapp 40 kg kein Problem sein, zumal sich die Lehnen umklappen lassen und die Sitze dann recht handlich sind. Ob sich da ein Schnierle Umbau für 5k€ lohnt?

 

Sollen denn die Boards auch in den Bus? Und was für Boards sind es? Kite-, Foil-, oder klassische Windsurfboards? Bei letzteren könnte es von der Länge her knapp werden. Je nach Sitzeinstellung bleiben hinter den Vordersitzen nur so 220-230 cm Ladelänge...

 

Gruß

Mark

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch für die Original Sitzschiene Zurrösen zu kaufen. Dafür benötigt man keine Schnierle Sitzschienen.

 

Ich habe mir dieselbe Überlegung (Transporter oder fertiger Cali) diesen Sommer auch gestellt. Vor allem weil ein ausgebauter Transporter mit langem Radstand super wäre. Habe das Projekt aber schon nur wegen des Preises aufgegeben. Ein fertiger Cali kommt mich viel günstiger als ein ähnlich ausgestatteter Transporter mit einem Ausbau von einem Profi. Weiter kommt hinzu, dass du beim Cali ein Ansprechpartner für Garantie Fragen hast. Beim Profiausbauer hast du immer Zulieferer, Ausbauer, Basisfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Mini1970 uechtel RoGR caliclimber CherryRed Ramon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.