Zum Inhalt springen

Zusatzsitz


Limo

Empfohlene Beiträge

Zusatzsitz???

Wir sind Zwillingsgoßeltern geworden-jetzt stellt sich natürlich die Frage "wer bleibt zuHause" ;) Wer hat Erfahrung mit einem zusätzlichen Einzelsitz und was kostet sowas????

 

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

 

Limo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    3

  • Limo

    3

  • CaliGypsy

    2

  • ono99

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben den Einzelsitz sofort mitbestellt, weil er nachträglich wohl fast das Doppelte kostet (800-1.000€). Habt ihr denn die Mittelschiene schon drin?

Mit 5. Sitz ist es doch recht eng im Calli und dieser als Camper eigentlich nicht wirklich nutzbar. "Mal eben" ein-/ausgebaut ist der Sitz ob seines Gewichtes auch nicht gerade.

Wir waren unsicher ob wir die Bank rauswerfen, um durchladen zu können - und der Einzelsitz außerdem deutlich bequemer ist als die Bank.

Bis jetzt haben wir diese Version (3 Sitzplätze) aber noch nicht getestet, zumal wir auf die Schnelle auch gerne mal unten nächtigen.

 

PS:

Großeltern und Zwillinge macht für mich 2+2=4

Link zu diesem Kommentar

Hallo Limo.

 

Gratulieren erstmal zu den Zwillingen. :D

 

Zum Thema Zusatzsitz.

Du erinnerst dich vielleicht an mein Kurzbett.

Mit dem kann es gehen, es ist eng aber machbar.

 

Die dritte Schiene vorausgesetzt kann man mit der

Sitzbank dann so weit zurück, das man auch noch

einsteigen kann. Irgendwo hatte ich mal im T5-Board

ein Bild gesehen.

 

Was den Sitz angeht, mußt du etwas Glück haben.

Entweder hier im Board lauern oder sobald ein Bekannter

einenT5 ordert, ihn bitte einen für euch mitzubestellen.

(So hat es mal einer beschrieben, schien zu gehen.)

 

P.S.

Sehen wir uns diesen Winter mal wieder auf einem Thermalabend?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Limo,

 

ich hab so einen Sitz übrig, Design indian summer,

damals zusammen mit meinem Cali bestellt, in der

ganzen Zeit 2 x verwendet, daher neuwertig.

 

Bei Interesse bitte PN.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

HAllo,

 

mal eine Frage dazu. Wir wollen uns ja auch einen Beach mit 2-er Sitzbank bestellen und dachten wir holen uns bei Freunden mal die sitze bei bedarf. Kann ich einfach die 2 Einzelsitze rein machen oder muss ich da was im Fahrzeugschein eintragen lassen, weil ich habe ja nur einen 4 Sitzer bestellt ist der dann doch für 6-7 zulässig???

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ist der zusätzliche Einzelsitz bei 4-motion erlaubt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uups, hatte ich übersehen. Dann wird mit ziemlicher Sicherheit auch keine 3. Schiene vorhanden sein. (Oder ging das beim 5.1 noch?)

Link zu diesem Kommentar

@ono99

 

2+2=4 stimmt nach Adam Riese 2Großeltern +Mutter+die 2 Schätze=5

:] hätte ich auch gleich richtig schreiben könne!!!!

 

@Dedetto

Klar treffen wir uns wieder zum Ananastauchen-waren aber sehr mit den Enkeln beschäftigt.

 

Der Zuatzsitz soll nur ab und zu eingebaut werden,wenn wir Kurztripps machen oder zum Skifahren gehen-nicht für einen großen Urlaub (den wir immer noch gern allein genießen)

Habe einen Sitz ausgeliehen der ist in der Mitte -praktisch " zwischen" den Vordersitzen in der Schiene,es geht,aber auf die Bank passen dann nur noch Kindersitze und kein Erwachsener!

 

Mit der Zulassung muß ich mich noch schlau machen oder hat jemand schon Erfahrung damit?

Zwillingsomagrüße von

 

Limo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Limo.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich mir schon gedacht. :D :D :D

 

Ich glaube beim T5.1 war da noch einiges anders.

Ich geh mal im T5 Board stöbern.

Da habe ich mal was gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Habe leider nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

beim T5.1 konnte man einige Jahre die 3. Sitzschiene auch beim 4-Motion

mitbestellen, obwohl er auch nur für 4 Sitzplätze zugelassen war. Wann

die 3. Schiene dann endgültig nicht mehr konfigurierbar war ? Ich weiß

es nicht auswendig, aber aus den Preislisten der vergangenen Modell-

jahre sollte das erkennbar werden.

 

VW California Preislisten - Kataloge - Zubehör - Brandrup

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

beim 5.1 war die dritte Sitzschiene im Fahrgastraum bis einschließlich Mj. 2008 serienmäßig - auch beim 4motion.

Ab Mj. 09 konnte/musste man die 3. Sitzschiene extra ordern, sie war auch beim 4motion orderbar.

Den 5. Sitz hat man m.W. beim 4motion nie ab Werk als Extra ordern können.

 

Wenn die Schiene bei Limo drin ist und dafür gesorgt wird, dass mit 5. Sitz das zulässige Gesamtgewicht nur innerhalb der Toleranz überschritten wird - what shalls?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Zitat Limo : "Wer hat Erfahrung mit einem zusätzlichen Einzelsitz und was kostet sowas????"

 

Also, das war ja die Ausgangsfrage, allerdings kann ich nicht beantworten, was er kostet. Ich habe den Cali vom Werksangehörigen gekauft und da war er dabei, ob das letztlich zu einem Mehrpreis geführt hat... ja natürlich, aber war ok.

 

"Erfahrungen": Für mich war das schon interessant, weil meine Töchter mal gern zwei Freundinnen mitnehmen wollten. So fuhren wir vollbepackt mit Mädchen und Hund nach Dänemark, dort habe ich den Sitz dann im gemieteten Haus stehen lassen und bin bisschen rumgefahren, da war dann unten, ohne Dach hoch, das allein schlafen auch bei schlechtem Wetter kein Problem. Hier im Haus steht er separat. (Ich hab ihn auch schon vor den Kamin getragen und gemütlich drin gesessen. :] )

 

Als Grosseltern mit Zwillingen (noch ein Kind?) sicher interessant. Ein vermutlich nicht gerade billiges Zubehörteil, das oft rumsteht; wenn´s aber gebraucht wird erhöht es den Nutzen des/die Freude am Cali doch sehr.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk

 

der Zusatzsitz kostet zwischen 300 und 500 im T5-Board gebraucht-Seite.

 

Nehmen kannst du jeglichen, von Brandup gibt falls gewünscht die passenden überzüge.

 

 

Hi Larry

 

Im Beach kannst du noch zwei Stühle mit reinstellen. Box und schlafboard (evtl kürzen) raus und Stühle rein:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Frage mit dem Zusatzsitz beschäftigt mich auch immer noch. Mir ist zwar bewusst, dass es für den (neuen) 4 motion keine 3 Schiene gibt und VW bei dem Problem auch nicht gerade sonderlich hilfreich ist.

Eine 2. Sitzbank wäre zwar theoretisch einzubauen, aber da ist dann das Problem, dass die Hinterbänkler (bei einem Unfall) praktisch nicht mehr aus dem Auto kommen.

Aber wäre es nicht möglich, unter Zuhilfenahme einer Platte, die analog einer Sitzbank in den Bodenschienen befestigt wird, eine vernünftige Halterung für den Zusatzsitz zu schaffen? Klar ist das keine Lösung für den grossen Urlaub (Gewicht), aber im Alltag könnte das doch eine praktikable Lösung darstellen.

 

So. Die Idee ist raus. Nun bitte Bedenken und Gegenargumente formulieren, oder lieber noch Verbesserungen und Lösungsvorschläge. Bei genügend grossem Interesse könnte ich evtl. Beziehungen aktivieren um so etwas auch preisgünstig herstellen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.