Zum Inhalt springen

Welche Sommerreifen?

Leeni

Empfohlene Beiträge

Grüße,

bin selbst gerade auf der suche nach neuen Sommerreifen. Hierbei habe ich mir u.a. mal die KI zu Nutze gemacht und mir drei Typen zum Vergleichen heran gezogen. Schlussendlich kommt es wirklich darauf an, worauf der Fokus liegt. Ich hab dazu mal den Conti PC6 (PC heißt Premium Contact), den Bridgestone Turanza 6 und Michelin Primacy 5 miteinander verglichen. Meine Anforderungen waren hohe Seitenstabilität, größer Autobahnetappen und Kurvenspaß in den Alpen. Dort hat sich der Conti PC 6 (oder 7) herauskristallisiert. Was der Conti nicht so gut kann sind Verbrauch und Gesamtverschleiß. Das können halt Bridgestone und Michelin besser. Diese schwächeln jedoch bei der Seitenstabilität (Stichwort Außenflanken Vorderachse). Preislich liegt der Conti zwischen Bridgestone (günstiger) und Michelin (teuerer).

Basis sind hier ein T6 4Motion Beach mit 110kW mit 235 55 R17 

Gruß Kevin

Moin,

ich habe in deiner Größe 235/55 R17 mit meinem T6 California Ocean 199 PS Allrad bereits den Turanza 6 und Primacy 5 gefahren.

Den Continental hatte ich noch nicht. Fazit: Ich bin bei Michelin geblieben. 
Perfekt auf meinen langen Reisen. Leise, Komfortabel, auch in den Bergen sehr sicheres Fahrverhalten, Sparsam, extrem Langlebig. Ich habe jetzt nach knapp 60000 km noch 5 mm Profil auf allen vier Rädern. Ich kann es selbst kaum glauben. 

Du wirst die richtige Wahl treffen und alle drei von dir genannten Reifen sind sehr gut. 
Gute Fahrt!

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 92 Mitgliedern gesehen

toulouse tonitest FreeDriver Go321 wobie MD_998 golf62 WOB_California66 vieuxmotard Nero3 Emmental Nickman_83 Feuerzunge GER193 LordHelmchen florioso 1tobago Franz56 Feli noby dokite idid Rzro fridel Himmel MonteGero Alex_T6 p.eter kajakcamper Fly Schimmic DerBussfahrer Michael 7 peku Keinbaum djkiwi Alfi Kiepenkerl BjoernC chillo flokel nickbecker Californiger Pitflit miti11 MatthiasR stw fymw redone haaner Reno66 Oelfuss msk oceanfrank camperherz derDicke calimerlin Bo209 Almroad DonPellegrino Lenzel Axl_f GobiTodic Jackthehack reiseduo T2-Fahrer grandpalacko Papamia Bluescreen mamax0207 enno4u samcalibus Swish41 Andreas_Baechtle falchge Pit2301 mramm fischl Regundo Pippilotta JeromeFinley SirHenry Piet456 Sequoia Hasenjaeger msp400 NewCarliFan ManuelP JohnnyPr MarkusK Knallfrosch AC456
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.