Zum Inhalt springen

Welche Sommerreifen?

Leeni

Empfohlene Beiträge

Ich fahre (jetzt einen Sommer) der CrossClimate 2 XL in 18“. Vorher war ein Bridgestone GJR (ab Auslieferung) drauf. Ich bin sehr zufrieden damit. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Olaf,

ja, habe jetzt ca. 10000 km die CrossClimate drauf. Bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, würde sie jederzeit wieder montieren.

Gruss

Michael

• 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Sorry, zu spät gelesen.

Es wurde der CONTINENTAL PREMIUM CONTACT 7 CONTI PR-CO7 255/45 R18 103Y XL FR (EVc).

Ich kann ihn nicht empfehlen. Ich bin ca. 6000 km mit ihnen gefahren. In Schottland bei einem Ausweichmanöver in ein Schlagloch gefahren: vorne links platt. Fasching für eine Woche nach England und vorher die Ganzjahresreifen montiert und dabei festgestellt, dass der Reifen hinten rechts auf der Innenseite eine Blase bekommen hat. Das waren bei mir die ersten Reifenschäden dieser Art in 37 Jahren.

Meine Ganzjahresreifen auf 17 Zoll Stahlfelgen sind ca 35.000 km gefahren, die sind vollkommen ok. 

Wenn ich noch einen Reifenschaden bei den Contis habe, steige ich auf etwas anderes um.

Moin,

Danke für deine Erfahrungen mit den 18er von Continental Reifen.

Sicherlich kann man mit jedem Reifen jeder Marke einmal Pech haben und eine Panne erleiden. Continental Reifen sind ja sonst oft sehr gut und nicht umsonst etwas teurer.

Da du vermutlich auch Wert auf Grip im Gelände legst usw. kann ich mich der bereits im Chatverlauf geäußerten Meinung anschließen und aus eigener Praxiserfahrung bestätigen und sagen, dass das V-förmige Profil der Ganzjahresreifen wie beim Michelin CrossClimate eine ziemlich gute Figur abgibt und durchaus mit den sog. Cross oder Geländereifen mit grobstolliger Optik mithalten kann und ich würde sogar sagen denen überlegen ist.

Ich selber spreche von den Erfahrungen mit dem Michelin CrossClimate2, aber dieses V-förmige Profil findet man jetzt auch bei Bridgestone Turanza All Season 6 oder Kleber Quadraxer SUV alles am Beispiel der Dimension 235/55 R17 103 XL wie ich sie auf dem T6 California 4Motion selber nutze. Und wenn ich nun noch die ansonsten sehr guten Eigenschaften  meiner Ganzjahresreifen wie Fahrverhalten auf der Straße und Autobahn, Laufruhe, KM-Leistung oder das nicht jährlich Wechseln müssen dazu nehme, kann ich sagen, ich habe die für mich perfekte "Lang-Reise-Alleskönner-Komfort-Bereifung" gefunden.

Lieber mal die Reifen rechtzeitig erneuern und frisches Gummi fahren als 2 Satz (Sommer+Winter) Reifen nicht abfahren und hart bzw. alt werden lassen. Die kosten schließlich auch Geld und zusätzlichen Aufwand für das halbjährliche Wechseln. (Ja, in manchen Gegenden muss man Winterreifen fahren!)

PS: Auf langen Touren habe ich immer ein vollwertiges Ersatzrad gleicher Dimension hinten drunter geschraubt und es zum Glück noch nie benötigt. Diesbezüglich bin ich noch altmodisch unterwegs, nix nur mit Pannenset. 😉 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 191 Mitgliedern gesehen

classicline2009 cmkoeln KH64 escarabajo danbenboss Eric904 djkiwi Oelfuss 4cheers _michi magicrunman Mitmog zpalm BulliBusFamily DieselZugvogel Korbi1608 aderci LupoBavarese FreeDriver msk Blacky78 Emmental Simoncrafar tonitest reisender Almroad dedetto p.eter T2-Fahrer Californiger haaner Hyperion Benno_R golf62 matti2903 gngn Flo83 WOB_California66 Franz56 Mainline abbovm Franz Josef vieuxmotard nameci Cool snipy crossbiker sts toulouse exCEer Go321 Breitler lonsito Semmel200 Feuerzunge Calimichl DonPellegrino renault4 alexw circulum Loong motorpsycho Vulture faun Aquarius5801 Ev1tree Stylepaket holke chrisger Duotone Co18 Bembola Zirzi Paul1803 mramm Anrudo Ulia BCJL BritzBus Chris_82 Zugvogel mrx Bulli-Dangy mhone 8800ad Huberd mez79 Stardustman Goede Emotion4Motion Michael 7 Mountei marcom Stefan_385 Magges89 Catdog Chill Gere mvv1 Toby-e36 +91 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.