Zum Inhalt springen

VW T6.1 Original Windabweiser oder Alternative?


Christian23

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info zu HEKO. Vielleicht wage ich den Kauf.

 

Auf der Autobahn empfinde ich den California schon so leise wie den Multivan. Nur Stadt und Landstraße mit Querfugen, da klappert auch schon ordentlich und regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

komisch irgendwie ist der Rest vom Kommentar verschwunden - wollte noch schreiben das ich meine original VW Windabweiser nun zum verkauf habe falls jemand Interesse hat 😃

 

Danke für den Tipp - habe sie nicht selber montiert und kenne daher die Schraube nicht - kannst du mir sagen welche Größe/Art ich da benötige? Würde sie gerne tauschen wenn die wirklich so schnell rostet, danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Dann biete diese bitte im Marktplatz an, Angebote ausserhalb des Marktplatzes und ohne Preisangabe sind nicht zulässig und werden daher entfernt.😜

 

regelkonforme Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

alles klar - danke mach ich!

Link zu diesem Kommentar

So, diese Heki Teile wackeln an.

Werde berichten, wie die sich verhalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

   Hallo Christian.

 

   Hab die Climair damals  auch nicht selbst montiert, aber einfach eine Schraube rausgedreht und als Muster mitgenommen zu einem Fachgeschäft für Bootszubehör.

   Gibts aber sicher auch in einem Baumarkt.

 

    Gruß Franz.

 

  

 

   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir zeigt es 20€ Versandkosten an, also summa summarum über 50€. Hast Du das gemacht? Das ist mir der Test nicht wert, bei 30€ hätte ich überlegt. Bin trotzdem gespannt auf Deine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bin mit den originalen auch nicht wirklich zufrieden. Bin also auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Amazon 30 € plus 0 bis 5,55 € Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Normal auch über 50€, aber aktuell wegen 26% Rabatt 37,40€, inkl. Versand. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich habe das riskiert. 

Bin nicht der Gigeil Typ und 20€ Fracht aus Polen nach D durchaus wenn auch teuer, nachvollziehbar, wenn es einigermaßen zuverlässig geliefert werden soll.

 

Verspreche mir von den Windabweisern eine zusätzliche Belüftungsmöglichkeit bei Regen, neben dem Küchenfenster, für das ich auch ein Dach habe. Natürlich im Campingmodus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

Muss man die Windabweiser fest verbauen? Oder kann man die evtl auch einfach nur bei Regen auf dem CP einhängen? 
Denn dann haben wir das Problem mit den Windgeräuschen nicht😉, und das ist das einzige, was sie leisten sollen, um unten die Luft beim Schlafen zu verbessern. 

Oder habt ihr da andere Lösungen? Den Kofferraum möchte ich jetzt im Herbst/Winter nicht auflassen, das ist mir zu kalt. 

lieben Gruß, Sonja 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

 

fest verbauen musst Du die nur, wenn Du damit fährst. Nicht, dass die bei 180 den Abflug machen und einen Motorradler köpfen.

Das Küchenfenster etwas öffnen mit dem vorgehängtem Regenschutzdach dürfte zur Belüftung allerdings effektvoller sein.

Wieso öffnest nicht einfach das Fenster im Hubdach?

 

Grüße Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hi Fritz,

Oben wird es dann sehr kalt und zieht. 

Wir sind meist zu dritt und losen im Moment immer, wer unten liegen „muss“, weil die Luft da einfach durch den festen Umbau stickiger ist. 

Was ist denn das Regenschutzdach? Muss es gleich mal googlen!

lieben Gruß, Sonja 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja, schau mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, das ist der Regenschutz für das Küchenfenster

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 305 Mitgliedern gesehen

    tamerlano o0OmuffinO0o GruenNdB shred-hd FrontrolloT6 Houndling Zauncamper pingu 31roadster88 Bulliro mabup AVVE quadro11 blacklinehodie StefanM derWilli VwBremer ChrisBus Bakman Pedi volli99 Loosi lepse toulouse Alder55 Alexdal marlon__nb Gisto fujitsu72 T31983 BMatze hotelfox nick0297jan CaliVitus Basti_tm Eisbaer259 pku70 Uwe1009 werblatt Nikopolde tschermser Quickfingers Millk DickesBe Benbeach Laokoon WestBW Jensmicha yaretzki noahgautschi jimmirain Pertin Pete25 Mike07 Mucmonika Johnny_Fly Hummel1964 pjotrowicz clausb1200 Pat89 enigma lunasquare schabot uteundolaf jons BulliSuse T3-4-5 Gaessje patttmannn Wuestinger AndreasJ84 Joe Famous13 strojnik1 Sidenote fymw die_braue Herr_Rossi Steffel89 voodoo Friesenfrauke kattastrof mizieg Calinda7 Guldahl talonmies Michelle-Elke fringo Schattenpark3r msp400 Zille Endamt WoMoSand Robotixx duke209 GerSchi dual001 Franz56 FrankB kaffeetante +205 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.