Zum Inhalt springen

VW T6.1 Original Windabweiser oder Alternative?

Christian23

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mittlerweile sind die Teile 5 Jahre am California und die Fenster gehen ungestört auf und zu....😄

Es sind die Original-Windabweiser von VWN.  :t1:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

• 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche die Windabweiser von Aerolift in der Farbe rauchgrau eingebaut.

Sind wohl baugleich zu Climair. Ebenfalls mit ABE. Ohne Schrauben. Nur mit einer Klammer am Spiegeldreieck.

Bestellt hab ich die bei MobyVan für knapp 60€ inkl. Versand. Kamen schnell und gut verpackt an.

Fenster gehen (mit Dämmglas) einwandfrei auf und zu. Windgeräusche finde ich jetzt nicht lauter als vorher.

Gruß Kai

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Kai,

Danke für den Tipp,

ich hab die oben erwähnten Climair bestellt und hoffe auch auf diese Klammer Variante.

Aber Hand aufs Herz, richtig formschlüssig sieht’s nicht aus, der Gummirest ragt da so raus ?! (Waschanlage)

Paul

Hi Paul, du hast einen guten Blick fürs Detail. 🙂  Vielleicht kann man den Gummi kürzen?

Eine Seite vorher hat Wolle Bilder reingestellt (ClimAir) da sieht es ähnlich aus. Auch auf den Bildern in der Anleitung.

Ich werde mal berichten, nachdem ich in der Waschanlage war. 😅

Gruß Kai

Kai,

dann toitoitoi, ich hab ne Shell Tanke gefunden, bei der ich rein darf….

( Markise).

Paul

• 3 Wochen später...

Hallo,

so nach 2 Jahren musste ich diese Windabweiser entsorgen.

Dieses Klebeband war nicht umweltfest trotz Garagenparkens. Bin heute daran vorbeigestrichen und habe die rechte losgelöst, so,dass das Teil am Boden landete.

Dann bin ich der Sache nachgegangen und habe festgestellt, dass diese Klebestreifen ihre Klebekraft komplett eingebüßt haben und diese Abweiser nur noch locker saßen. 

Ich habe sie deswegen heute entsorgt.

Somit hat sich meine ursprüngliche Empfehlung relativiert.

Im Nachgang muss ich auch konstatieren, dass man diese nicht braucht. Die wasserabweisende Wirkung war das Interessante an diesen Teilen. Wir haben sie in den 2 Jahren kaum genutzt. Da war das Schiebefenster mit Regenschutz weit effektvoller.

Hallo, so ging’s  mir auch, diese Team Heko Abweiser haben trotz Klammern nicht gehalten . Im Sommer ist mir die Beifahrerseite beim Fenster öffnen rausgefallen.

Nun hab ich die Climeair mit Steckschuh und find die toll,die machen auch weniger Windgeräusche find ich !!

Danke an Wolle27 für den Tip

Paul

Das scheint ja ein wirklich gefährliches Produkt zu sein, man öffnet das Fenster und die komplette Beifahrerseite fällt raus… Wie hast du dann die Türe wieder reinbekommen?🤣

Die Tür hing noch an dem Klebeband vom Heko, das hatte ich in weiser Voraussicht als Safety angetüdelt !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 319 Mitgliedern gesehen

Bertram-der-Bulli Numinis marchugo nick0297jan AP2020 Sverje-Paul Pizoler vieuxmotard Thosch wobie calimerlin uteundolaf Jspi zpalm dedetto Zille Californiger Emmental rbnj ppschmitz Sandraeb magicrunman Bine64 Elbe GER193 Franz56 Ernstzweifel w1ls0n zoolim aderci DonPellegrino Nero3 Go321 Radix toulouse gruuni Bulli-Bike-Boulder-Beer p.eter Garvin streblov GEOO strojnik1 TattooCali DerGeraet Morrison pinat152 Tomhas Wolle27 Michi25 gesch febir Wolle2004 Andi1985 T2T6Bulli Rider1991 Bully93 Gasbert Butschi8084 Franki4711 Sidenote mishy DaDexta1985 Heckkocher Petersen2 Reno66 Trolltouring BulliSuse Zwiebelwurst GruenNdB Dario.2014 firefly_t5 Jackyheinz Multicali Phil-Cali Hanseateva Svenni ToBi88 patttmannn a_tatscho Nikopolde classicline2009 KaptnJoe pao1o derDicke schroedi Slow-Fox T2-Fahrer fringo BKOtti Sirius7 kaffeetante Joe GerSchi tonitest chillo Glompf jimmirain Johnny_Fly BusMichu california_1991 +219 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.