Zum Inhalt springen

Durchlademöglichkeit


nick68

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum !

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe beim Suchen keine schlüssige Antwort finden können...:

 

Mein Favorit ist der Cali CL. Als Windsurfer habe ich aber das Problem, mind 1 x pro Woche schnell mal eben ein paar Surfsachen transportieren zu wollen. Vom Buero schnell zur Garage, Brett, Segel und Gabelbaum rein ... und weg.

 

Gepäckträger, Hänger usw. kommen dafür für mich nicht in Frage. Ich will E wie einfach :)

 

Allerdings fehlt dem Cali CL dafür eine schicke Durchlademöglichkeit wie z. B. im Spacecamper. Auf die Polster mag ich auch nichts legen ... ist mir zu schade.

 

Nun die eigentliche Frage:

 

Kann man im Cali CL nicht die grosse Schublade unter der Sitzbank komplett demontieren ? Entsteht dabei eine Durchlademöglichkeit ? Wenn ja, welche Breite und Höhe hat die Durchlade dann maximal ?

 

Wenn alles nicht geht, kann man die Bank entsprechend umbauen lassen ?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten

 

Gruss, Euer Nick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nick68

    4

  • ono99

    3

  • bernd bokern

    2

  • californiphil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bank flach machen und Gerödel drauf legen ist doch die simpelste (und schnellste) Lösung. Ich (Kiter und Ex-Surfer :D) habe so auch einen Freund (Surfer) mit seinem Gerödel mitgenommen. Wir haben eh noch eine zusätzliche Auflage auf der Bettverlängerung liegen. Diese ist als Schutz schnell über die Bank gefaltet.

 

PS:

Gut, das ICH das Gerödel nicht mehr schleppen muss! :cool:

 

PPS:

Schublade gucken - vielleicht morgen. . .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wäre nett, wenn Du schauen würdest wg. der Schublade.

 

Ich hätte die Sachen lieber auf dem Boden.

 

Und sorry, Kiten ist nix für mich. Ich liebe meine Surfsachen. Das Gefummel mit Euren Aalschnüren is ja fürchterlich, alleine Starten kriegt ihr auch meist nicht auf die Reihe, und bei richtig Wind schaut Ihr uns vom Strand zu ;-)

 

Aber im Ernst: mich interessiert die Durchladefrage wirklich sehr.

 

Gruss, Nick

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

sollte möglich sein....siehe Bild

 

Grüße

Bernd Bokern

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

Danke für das Bild !

 

So richtig werde ich aber nicht schlau draus ...

 

Gibt es mehr ??? Maße, Fotos ... usw ...

 

Hier haben einige Schubladen nachgerüstet ... können die evtl. mehr sagen ??

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruss, Nick

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Auf dem Bild sieht man die Ausgebaute Bank auf einer Art Hubwagen.

Zwischen den Gurtaufrollern ist die schmalste Stelle.

 

Sollte mit einem Brett auf jeden Fall gehen. Zumindest wenn es kein Tanker

aus den frühen 80ern ist... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht ganz richtig!

 

Hab mich jetzt doch mal durchgerungen vor die Tür zu gehen. ;)

Zwischen den Gurtrollen gibt es noch weitere Bleche. Dazwischen passen höchstens Masten, zerlegte Gabelbäume oder eng gerollte Segel.

Unter den Gurtrollen und diesen Blechen ist eine Durchlade von ca. 560/130mm möglich, also sehr flach und auch zu schmal (zumal beidseitig die scharfkantigen Schubladenführungen verbleiben)

In dieser Aussparung der Rückbank ist außerdem das Bordwerkzeug angebracht. Die Schublade ist mit Schrauben an den Auszügen befestigt, also auch nicht mal eben demontiert.

 

Hier mal (schlechte) Bilder. Hatte keine Lust den Kofferraum zu leeren. :cool:

Im Hintergrund ist die Rückseite der Schublade zu sehen. Rechts und links von diesen Blechen befinden sich die Gurtwickler.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Für deine Zwecke würde ich statt der Sitzbank einen Einzelsitz nutzen. Dann muss aber immer oben geschlafen werden.

 

Oder, wie schon geschrieben das Brett auf das untere Bett legen.

Wie lang ist dein Brett überhaupt? Der T5er Cali ist hinter den Vordersitzen kürzer als man denkt (geschätzt ca. 2,40-2,50m). Ein T3 hatte da mehr Platz!

Link zu diesem Kommentar

Hm, okay ... erstmal danke für die Mühe und die Fotos !

 

Das hatte ich so schon in etwa befürchtet ... :(

 

Ein Einzelsitz ... Weiß nicht, ist es dann noch gemütlich ? Hat jemand ein Bild.

 

Zur Brettlänge: die sind so zwischen 2,30 und 2,55. Breite bis 60.

 

Alternativen fallen mir auch nicht wirklich ein: Spacecamper ? Da spielt sich scheinbar alles nach vorn verlagert ab.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

hier wurde schon mal ein Hinweis mit umgeklappter Schlafbank gegeben, dem kann ich mich nur anschließen.

Die Fläche kann man mit einem Spannbettlaken abdecken und dadurch vor Verschmutzung schützen. Das Brett ist zudem auch noch von unten geschützt. Alle Staumöglichkeiten bleiben erhalten, lediglich ist das Schlafen unten mit zwei Personen nicht mehr möglich, es sei denn, man nimmt das Brett aus dem Bus.

Im Fahrbetrieb sind dann nur 2 Personen zugelassen.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.