FreeDriver Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 Hallo in die Runde, hat dieses Jahr doch noch geklappt mit Urlaub. In der montagne de Lure ein Platten. Rechtes Vorderrad Habe zum Glück ein vollwertiges Ersatzrad 235 R17. Dieses war schwer aus der Halterung heraus zu holen. Den anderen Reifen, Lm-Felge habe ich kaum in die Halterung hinein bekommen. Gibt es einen Trick? Der Reifen lässt sich nur schwer schieben und anheben unter dem Bus liegend ist auch nicht einfach. Grüße aus der Provence in der Hoffnung auf Tipps Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 3 Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) Es kann auch hilfreich sein, mit einem oder beiden Hinterrädern auf Keile zu fahren (nur zur Demontage des Reserverads bzw. retour, klar), mit einer Seite auf einen Bürgersteig zu fahren oder hinten auf einer Seite mit dem Wagenheber anzuheben, wenn der Platten nicht eh' an der Hinterachse ist. Dann geht es weniger eng zu. Viele Grüße, Jochen Bearbeitet 15. September 2023 von Tim_Jochen 1 1 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 16. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dieses Teil werde ich mir wohl auch zulegen. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Mittlerweile bin ich nach einer regenfahrt mit Straßen wie Sturzbäche auf dem CP in Entrevaux angekommen. Das Wetter soll sonnig werden, aber die Nächte kalt. Die neue Mütze ist aufgezogen Jetzt ist erstmal Erholung angesagt You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 16. September 2023 Teilen Geschrieben 16. September 2023 Komme ab dem 27.September in die Gegend... Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 17. September 2023 Teilen Geschrieben 17. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja klar. Ich habe dieses Teil verbaut. Das rutscht prima auf dem Halter, da der Reifen nicht in Kontakt mit dem Halter kommt. Grüße, Erik 1 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 17. September 2023 Teilen Geschrieben 17. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. kann ich ebenfalls bestätigen. Kein Vergleich zu "ohne". M.E. sehr hilfreich. VG msk 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge