Zum Inhalt springen

Ersatzrad Aus- und Einbauen


FreeDriver

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

hat dieses Jahr doch noch geklappt mit Urlaub.

In der montagne de Lure ein Platten. Rechtes Vorderrad

Habe zum Glück ein vollwertiges Ersatzrad 235 R17.

Dieses war schwer aus der Halterung heraus zu holen. Den anderen Reifen, Lm-Felge habe ich kaum in die Halterung hinein bekommen.

Gibt es  einen Trick?

Der Reifen lässt sich nur schwer schieben und anheben unter dem Bus liegend ist auch nicht einfach.

Grüße aus der Provence in der Hoffnung auf Tipps

20230913_133023.jpg

20230913_130809.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch hilfreich sein, mit einem oder beiden Hinterrädern auf Keile zu fahren (nur zur Demontage des Reserverads bzw. retour, klar), mit einer Seite auf einen Bürgersteig zu fahren oder hinten auf einer Seite mit dem Wagenheber anzuheben, wenn der Platten nicht eh' an der Hinterachse ist. Dann geht es weniger eng zu. 

 

Viele Grüße, Jochen 

Bearbeitet von Tim_Jochen
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Teil werde ich mir wohl auch zulegen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Mittlerweile bin ich nach einer regenfahrt mit Straßen wie Sturzbäche auf dem CP in Entrevaux angekommen.

Das Wetter soll sonnig werden,  aber die Nächte kalt. Die neue Mütze ist aufgezogen

Jetzt ist erstmal Erholung angesagt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Komme ab dem 27.September in die Gegend...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja klar. Ich habe dieses Teil verbaut. Das rutscht prima auf dem Halter, da der Reifen nicht in Kontakt mit dem Halter kommt.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann ich ebenfalls bestätigen.

Kein Vergleich zu "ohne". M.E. sehr hilfreich.

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Haui35 crash niickm Sanne70 B-Team Houndling Pietsch Mingara caliclimber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.