Zum Inhalt springen

Für welche Mängel gibt es ab wann brauchbare Lösungen?


dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich fürchte, das ist ein VW-weites Problem, dass sich wohl durch viele Modelle zieht.
 

Wir hatten vor 6 Jahren unseren ersten Arteon gekauft, damals ist das Navi 2x ohne Erfolg getauscht worden. Jetzt haben wir aktuell seit drei Wochen einen neuen Arteon. Das Navi hat ständig Hänger, das Navi muss regelmäßig resettet werden oder es speichert Einstellungen nicht oder verliert unterwegs die Navigation. Gleiches Problem wie damals.

 

Auch wenn sich die Einstellungsmöglichkeiten und auch die Kartendarstellung geändert haben mögen, da ist etwas grundfaul und ich fürchte der California macht da keine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

@Maxi05: Das sind interessante Erfahrungen.  An eine Schlinge als Hilfsmittel hatte ich auch schon gedacht. Guter Tipp für alle Beach und Coast Besitzer mit nachlassender Körperkraft.
Aber mittlerweile tendiere ich doch immer mehr zum Hydraulikzylinde, trotz seinen bekannten Eigenheiten.

 

Ich habe das mit der Heizung gelesen. Wärme war immer schon mit dem persönlichen Empfinden verbunden. Für den Notfall habe ich immer einen elektrischen Heizofen mit. Das lasse ich erst mal auf mich zukommen. Aber danke nochmal für den Hinweis.

 

@apfelquark: Das ist natürlich Pech für euch. Aber ich hoffe doch sehr das die Cali Elektronik mittlerweile nicht ganz so schlecht ist. Dann hätten wir hier viel mehr Meldungen. Hin und wieder ein Update ist ja ok. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp: Kein Navi kaufen sondern übers Handy laufen lassen. Du sparst eine Menge Geld und Nerven und hast noch eine bessere Navigation!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwei Navis auf dem Handx, das sit noch ein Bisschen besser 😄

 

ACC nicht vergessen, das möchte ich nicht mehr missen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

@Tobsen80: Der Tipp ohne Navi zu kaufen ist gut und praktisch wenn man bestellst. Mit Handykppplung ist das für Rentner in Deutschland sicher besser.

Aber für mich kommt nur ein Bestandsfahrzeug in Frage. Und die Lagerware hat Navi und alle Assistenten. VWN will ja was verdienen und bestimmt auch Navi-Updates verkaufen 😉. Trotzdem Danke für den Tipp. 

@Rudel: Siehe oben. Alles drin… Die Helferlein sind ja der Grund für den Wechsel. 

Vielen Dank für deine PN. Ich habe es probiert und bin nun gespannt wie sich der Händler morgen verhält. Infos kommen später.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Hallo dedetto!

 

Mein schöner Bus hat auch immer wieder Navi-Abstürze gehabt und VW konnte das nicht beheben. Allerdings hingen diese Abstürze immer unmittelbar mit dem automatischen Verkehrsfunk (TP?) zusammen, seitdem ich diese Funktion ausgestellt habe, gab es keinen einzigen Absturz mehr und auch keine Abbrüche mehr mit apple-Carplay. Somit kann ich das eingebaute Navi immer zuverlässig nutzen. Vielleicht hilft dir das bei deinem neuen Bus ja auch.

 

Viele Grüße,

Anke

Ach ja, und zum Dach: ich bin zwar noch etwas jünger, hätte aufgrund gesundheitlicher Probleme an "schlechten" Tagen aber auch keine Chance, das Dach manuell zu schließen. Wenn es warm ist, muss ich das Dach zwar alle 1-2 Tage mal wieder hochpumpen, aber das ist absolut kein Problem. Also, bleib entspannt und freu ich drauf! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

@Calinda7: Seit 15 Jahren habe ich im alten T5.1 alle Variationen des Hochpumpens, Winken, seitlichem Absinken und Alufraß durch 😉. Das hydraulische Dach ist Luxus mit Sinn. Aber ich wollte erst mal alle Optionen abchecken.

 

Der Tipp mit dem Navi ist gut 👍. Es kommt alles wieder 😉😀😁.
Beim T5.1  hat das Delphi Radio mit TP die Akkus komplett leergezogen. Morgens ging nichts mehr. Die Bereitstellung von Verkehrsdaten bereits vor Fahrtantritt war sinnvoll, aber schlecht umgesetzt. Irgendwann haben wir das damals rausbekommen und diese TP Funktion einfach abgeschaltet. Dann war alles gut. 
Mit solchen Kleinigkeiten werde ich leben können.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    tombrom peterboy patseeu wunderwuzi richy25 Calicorn classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.