Zum Inhalt springen

Warum verkauft ihr den Cali?


Empfohlene Beiträge

Hier haben wir viele Cali Enthusiasten und doch werden viele Calis zum Verkauf ausgeschrieben, was sind die Gründe?

 

Link zu diesem Kommentar

Neuen bestellt.

 

(Kurz und knapp wie dein Beitrag)

 

Grußformeln werden auch eingespart....

 

 

 

  • Mag ich 8
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo B-Team,

 

magst du vielleicht noch mitteilen, was dein Beweggrund für die Frage ist? Gibt es etwas Konkretes, was du wissen möchtest? Bist du interessiert an einer besonderen Konstellation?

 

Möglicherweise kann so deine Frage etwas kanalisiert werden,denn naturgemäß gibt es vermutlich zig verschiedene Gründe.Die Antworten sollen dich ja hier im Forum, wo es um Lösungen und Infos zu Calis geht, auch weiter bringen. 
 

Viele Grüße Frauke, die ihren Cali wie Berthold verkauft hat um einen neuen mit 4M zu kaufen

 

 

  • Mag ich 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Es gibt keinen expliziten Grund für meine Frage. Einige werden wohl umsteigen auf etwas grösseres z.B. Wohnwagen, anderen vergeht vielleicht die Lust aufs Campen, einige können vielleicht vom Alter her nicht mehr, wieder andere steigen auf andere Produkte (Automarken) um etc. 
Das kann vielerlei Gründe haben oder?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit hast Du Dir doch Deine Frage selbst beantwortet. 

Und diejenigen, die verkauft haben, sind nicht mehr hier, können also nicht mehr antworten (Ausnahme s.o.)

 

Link zu diesem Kommentar

Manche benötigen vielleicht auch einfach das Geld….

Solch einen California konnte man die letzten Jahr durchaus als Wertanlage betrachten, bei der Gebrauchtpreisentwicklung und den niedrigen Guthabenzinsen 😉

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich denke da gibt es unzählige Antworten. Ich persönlich werde meinen Bus leider im Oktober auf Grund gesundheitlicher Probleme wahrscheinlich verkaufen müssen wenn es nicht besser wird. Ich war bereits auf der Messe in Düsseldorf aber die Alternativen sind schwierig finde ich bei Wunschlänge bis 5m. 

Beste Grüße 

 

Stefan 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie du im Verkaufsabschnitt lesen kannst, verkaufen wir unseren Dicken auch. Wenn Du genau hinschaust, kannst Du auch die vielen Tränen sehen, die beim Schreiben der Anzeige geflossen sind. 😞

 

Aber jetzt kommt bald unser Neuer ( GC 600 ) und wir freuen uns auf Ihn. Auf das Schlafvergnügen ohne Klettern und das Bad. :;-):

 

Aber ob man zu diesem eine solche emotionale Bindung aufbauen kann ? Warten wir`s mal ab.

Link zu diesem Kommentar

Auch hier der Grund: Anschaffung eines neuen, besser ausgestatteten Calis.

Haben doch einige hier im Forum gemacht, da die "letzte Runde" eingeläutet ist und man außerdem für den alten noch so viel bekam, dass die Neuanschaffung finanziell nicht wirklich wehtut.

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte meinen letzten 6.1 Coast, 199 PS, 4- Motion aus EZ 04/20 mit 70 TKM in 11/2022

verkauft, weil ich mir im Sept 22 wieder das identische Fahrzeug als Ocean bestellt habe 

weil ich nicht wußte, was und wann dann als Nachfolger kommt (wie sicher so einige).

Der Verkauf wurde mir zu dieser Zeit mit einem ca. 2.000€ höheren Verkaufspreis  als

Einkaufspreis „vergoldet“.

Nuuuur… hatte ich die Rechnung ohne den Wirt (VW) gemacht, die mir dann 4 Monate später Ende Januar 2023 meine Bestellung (4-Motion) stornierten. Dann habe ich das gleiche Fahrzeug als Frontkratzer bestellt, den ich nun geliefert bekomme. Außerdem hat mein Händlern nun doch auch noch zusätzlich den im Januar stornierten 4-Motion erhalten. Auf diesen hat er mir nun die Option gegeben, ihn innerhalb der nächsten 4 Wochen kaufen zu können, aber nicht kaufen zu müssen. Von da her inseriere ich den noch nicht zugelassenen Ocean 2-WD hier im Marktplatz, um dann doch noch meinen 4-Motion wie bestellt kaufen zu können… Der Markt hat sich geändert, die Preise für Calis sind gefallen, was noch nicht alle registriert haben.

 

Also 2 Verkäufe von mir hier, immer mit einem anderen Grund…

 

Viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe einen neuen gekauft. Jedoch den alten verkauft bevor ich ihn hier zum Verkauf ausschreiben konnte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum tauscht der Händler nicht die Fahrzeuge für Dich bzw. mit Dir ... klar mit Wertausgleich?

 

Nur so ein Gedanke 😇

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja die Frage ist natürlich berechtigt. Ich versuche es schon noch. Aber chronologisch kam der 2-WD wohl Anfang August in DK an und hatte damit den Verkäufer und mich mit dem frühen Termin (ca. 6 Mte nach Bestellung) überrascht und wir waren beide im Urlaub. Als er zurück kam habe ich ihn gebeten, die Lieferung auf Ende August/Anfang Sept. zu verschieben. Rechnung und die Vorbereitung des Transports zu mir waren schon fertig. Dann vor ca. 10 Tagen meinte er noch recht beiläufig, dass warum auch immer der im Jan. stornierte 4-WD nun doch ohne feste Kundenbestellung geliefert wird, so ca. Anfang November. Bis dahin gab es keinen klaren Liefertermin und ich hatte den 2-WD fest bestellt und da der Händler das Auto auch bezahlen muss, wollen sie ihn mir natürlich liefern. Das der 4-WD nun doch auch schon da ist, habe ich erst vor 2 Tagen erfahren, was meinen Verkäufer natürlich auch überrascht hat. Natürlich habe ich ihn auch nach dem“Tausch“ gefragt, wozu er von der GL noch keine Rückmeldung hat. Ich hoffe einmal…😊

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einem kulanten Händler sollte es doch wohl keine Rolle spielen ob er den neuen 2WD oder den 4Motion im Hof stehen hat… 

Link zu diesem Kommentar

Nach 7 gemeinsamen, glücklichen Jahren (außer Motortausch, aber auf Kulanz) habe ich den T6 Beach mit 156000 am Dienstag zum Händler gefahren.

Wir haben uns verabschiedet, ein Gefühl als bringe ich den Hund zum Einschläfern 🙂

 

Traurigkeit hielt sich dann aber in Grenzen und bin mit dem neuen Ocean nach Hause. Ja, es wird wieder irgendwie mal Ärger geben, wahrscheinlich Dach, Hydraulik oder Zeltstoff....

Trotzdem überwogen in den letzten 25 Jahren immer die glücklichen Momente, deshalb Bus Nr. 5

 

 

 

  • Mag ich 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    XP3riJ3ns tenthouse VWCalli24 GruenNdB Mephiston
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.