Zum Inhalt springen

Einbruchsicherungen des GC, z. B. Hecktürensicherung


Tiffi79

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist überhaupt kein Problem, und noch einfacher ist es über unsere große Dachluken, die kann man einfach so aufreißen. Und daran man bequem ein und aussteigen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja ...

Brutalo-Wege gibt es immer.

Beispiel Geldautomaten...

 

Ich bin mit der Safe-Sicherung und werkseitigen Alarmanlage (auf 80% Empfindlichkeit reduziert) sehr beruhigt unterwegs.

Bei gefühlt unsicherem Parken kommt noch eine Lenkradblockierung dazu. Diese schützt auch den Airbag im Lenkrad.

Was ich noch umsetzen möchte, ist eine schnelle Innenöffnung der Hecktüren durch einen Zuggurt (nach öffnen Safelock).  

Grüße, Ranger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nehmen diese Typen keine Rücksicht auf das Fahrzeug selbst, wenn es darum geht einzubrechen und den Camper auszuräumen. 
Sich dagegen zu schützen dass das ganze Fahrzeug gestohlen wird macht auf jeden Fall Sinn. Ich habe am Freitag einen Termin um Bear Lock einzubauen.😊

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wird immer Wege ins Fahrzeug geben, hierbei geht es um Maßnahmen um schnelles Eindringen zu verhindern.

Wenn es denen zu kompliziert wird, gehen die zum nächsten.

Und wenn sie denken, sie müssen da umbedingt rein, dann sollten sie ihren Spaß haben.

Fahrzeug inklusive Inhalt ist ja versichert.

 

Grüße Norman 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top! Viel Erfolg! Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versuch doch mal als Dieb durch ein solches Fenster einzudringen. Du bist dann im geschlossenen Fahrzeug und kommst nur durch ein Fenster wieder hinaus. Diebe wollen unbehelligt und schnell, ohne grosse Risiken etwas entwenden. Das wird durch die hier beschrieben Massnahmen sehr erschwert. Wenn Diebe dies von aussen erkennen, wie z.B. beim Knackerschreck, dann wählen sie ein weniger stark gesichertes Objekt. Zudem erschweren die Massnahmen den Diebstahl des gesamten Fahrzeuges.

Bearbeitet von Tiffi79
Typo korrigiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin.

 

Wie komme ich wieder rein? Geht das Fenster wieder auf wenn ich aufschließe (habe ich noch nie versucht)?

 

Für mich scheint ein Knackerschreck, ggf. in Verbindung mit der Idee von @Silviu für das Blockieren der Schiebetür, ein guter Plan zu sein. 

 

Sofern ich wieder raus und reinkomme.

 

VG Ned

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geh zu deinem GC und drück den Öffnungsknopf auf der Fernbedienung etwas länger. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... leider NÖ -> passiert nix. 

 

Bei 'Fenster geöffnet' -> lange ZU funzt aber Auf geht's nicht. 

 

Muss ich bei bei WELCOME/GOODBYE irgend ein BlinkiBlinki abhaken? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ja, musste ich. KOMFORT ÖFFNEN war in den Einstellungen diabeled. 

 

Jetzt öffnet sich das/die Fenster auch bei langem AUF drücken. 

 

Vielen Dank für den Tipp @Tiffi79

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo Ranger,

 

wir bekommen demnächst auch einen CG600. Welche Lenkradblockierung hast Du denn? das mit dem Airbagschutz klingt gut.

 

Viele Grüße Sebastian

Bearbeitet von Seb01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian!

 

wünsche dann, wenn ihr ihn bekommt, allzeit gute Fahrt!

Meine Lenkradblockierung kommt von STOPLOCK aus GB.

Ich habe die Varainte PRO gewählt - passte damals schon bei unserem T5 und T6.1.

Hier der Link.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich mache heute nachmittag mal ein Foto, dann kannst Du das montiert sehen.

 

Gruß, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mal ne Frage - hast du auch was für die Pedale ?

Die Lenkradkralle hol ich mir wohl auch, macht sie ein schönes wiederlich lautes Signal ?!!!

Grüße von hier

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Nein, ohne Pedalverriegelung.

Kein Signal - rein mechanisch.

Das Signal macht die Alarmanlage.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    GCSix nic.steckel Hummel2 Axelchen378 JTT body2body Alex_from_Galex dennisausbremen Nitrofish jojoquart Seb01 S8-Stefan kuestensturm MBa_1994 userportal Steff007 Bluestar90 mirkowunder JaMaVo FraLo flopina VANtertainment Yue47 Krustenpoller philippbr01 matthiasneff PaulMZB AndreNadine Ulisa1 RS504 kffr13 Hugodriver Vicot SpeedyDresden Cali-on-tour breuermo jonnyontour Bekay Schirmelli T4Stefan Pato califuzzi Hali Selle68 flxds Goodwin GC600_Vani Jelenko Waidler Loong Holgersson HerrKugi Knubbig Klettermax FraMiNo Gobi 911udo fschneider63 Tramp4567 fabio.112 OLGA Michlz Tolksi Antheo GreatB Julijul silversurf HOTRI Tiffi79 hustraehle prth ThomasIm khde Settrick stewe bjs2510 Thorsten_1986 Matino Lebowski Pete309 Meino Balzi Snowtob joxg Bjoern680 Dannym Markus72 Sverje-Paul JaexMex Hanami Tomtom98 70erMichel mlacar vorrnach braegel69 Steffmuc Hexemer steffo1989 norrland Sarapita +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.