Zum Inhalt springen

Einbruchsicherungen des GC, z. B. Hecktürensicherung


Tiffi79

Empfohlene Beiträge

Für den Crafter bzw. GC habe ich heute eine Einbruchsicherung für die Hecktüre montiert. 

 

Solidfy.de über Amazon bestellt.

 

Simple Montage, einfache Bedienung. 

20230909_151823.thumb.jpg.36cc8c0917144a06dcb173c03849041e.jpg

Rechte Türe die Aufnahme

20230909_151829.thumb.jpg.66e6c0aa4b83ed983cc661c476c7101c.jpg

Links der Riegel

 

20230909_151926.thumb.jpg.176612b51d65624856bae13850752d4d.jpg

wird einfach geschoben,  hält in beiden Endpositionen mittels Magnet.

 

Gruß Tiffus

Link zu diesem Kommentar

Ääh wofür?

Link zu diesem Kommentar

Hi Tiffus, 

 

es muss müssen aber anschließend noch die beiden Schließbügel wieder um die 3 mm nachgestellt werden, was die Materialdicke der Sicherung ausmacht. Ansonsten liegt die Dichtung nicht mehr komplett an bzw. der Gegendruck ist zu gering und es wird über kurz oder lang undicht werden.

 

Und um diese nachzusehen muss der Heckschrank nach vorne geschoben werden.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist Du sicher, denn die Anleitung erwähnt dazu nichts. Hatte mich auch etwas gewundert, dass diese Teile unter die Verschlüsse montiert werden. 

Wo ist denn das zu verstellen? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Teile auch montiert und bei mir hat die Dichtung nicht mehr vollflächig angelegen. Was mich jetzt nicht verwundert hat, denn so eine Dichtung hat vielleicht einen Arbeitsweg von ca. 4 mm um korrekt zu dichten. Wenn jetzt die Tür 3 mm absteht, kann die Dichtung nicht mehr komplett abdichten.

Und selbst wenn die Dichtung bei dir noch leicht anliegen würde, hat die Dichtung leider zu wenig Gegendruck um noch die erforderliche Dichtwirkung zu erreichen.

 

Warum dies nicht in der Anleitung erwähnt wird.... keine Ahnung. Habe mir die nicht mal angeschaut.

 

Um die Schließbügel neu einzustellen, muss wie schon erwähnt der Heckschrank nach vorne geschoben. Erst dann kommt man an beide Schrauben vom dem Schließbügel.

 

Grüße Norman 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke, dann werde ich den Heckschrank mal demontieren. 

 

Gruß Tiffus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf Basis deiner Aussage habe ich mir das nochmal angeschaut und jetzt ummontiert. Sprich darüber statt darunter und schon passt alles ohne Schrankdemontage. Die Montageanleitung ist wohl falsch. Dachte mir, wenn die Ausschnitte so gross gemacht wurden, muss es ja einen Grund geben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bedienung ist etwas näher an der Kurbel, geht aber schon.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Tiffi79, @n.t5 habt ihr die Schiebetüre auch gesichert oder geht es darum, während der Fahrt eine Öffnung hinten zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar

Die Schiebetüre kommt als nächstes dran. Das Fahrerhaus wird mit dem Knackerschreck gesichert.

Link zu diesem Kommentar

Wo  um Gotteswillen wollt ihr hin ? 
Nigeria ? 
 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Griechenland über den Landweg, Marokko mit Fahrzeug mehrere Tage unbewacht stehen lassen, Rom, Neapel und Sizilien. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du alle Türen von innen verriegelst,  um die Kiste sorglos unbewacht irgendwo stehen lassen zu können:

Wie kommst Du selber noch raus? Durch die Dachluke? Fenster Fahrerhaus und dann mit der Fernbedienung die Fenster schliessen? 

🤔☝️🤪

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Völlig normal durch die Fahrerhaustüren, Fenster unten, Knackerschreck zuschließen und mit der Fernbedienung die Fenster schließen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stellst Du bitte Bilder vom Knackerschreck ein, interessiert mich.

 

Vielen Dank

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    GCSix nic.steckel Hummel2 Axelchen378 JTT body2body Alex_from_Galex dennisausbremen Nitrofish jojoquart Seb01 S8-Stefan kuestensturm MBa_1994 userportal Steff007 Bluestar90 mirkowunder JaMaVo FraLo flopina VANtertainment Yue47 Krustenpoller philippbr01 matthiasneff PaulMZB AndreNadine Ulisa1 RS504 kffr13 Hugodriver Vicot SpeedyDresden Cali-on-tour breuermo jonnyontour Bekay Schirmelli T4Stefan Pato califuzzi Hali Selle68 flxds Goodwin GC600_Vani Jelenko Waidler Loong Holgersson HerrKugi Knubbig Klettermax FraMiNo Gobi 911udo fschneider63 Tramp4567 fabio.112 OLGA Michlz Tolksi Antheo GreatB Julijul silversurf HOTRI Tiffi79 hustraehle prth ThomasIm khde Settrick stewe bjs2510 Thorsten_1986 Matino Lebowski Pete309 Meino Balzi Snowtob joxg Bjoern680 Dannym Markus72 Sverje-Paul JaexMex Hanami Tomtom98 70erMichel mlacar vorrnach braegel69 Steffmuc Hexemer steffo1989 norrland Sarapita +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.