Zum Inhalt springen

Messetage: Gibt es neue Ausbauten beim ID.BUZZ?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Alle schauen z.Z. auf den neuen California. Verständlich.

 

Aber gibt es auf den Messen auch neue Ausbauer und Konzepte basierend auf dem kurzen ID.BUZZ? Nachdem es vorerst mit einem ID.California nichts wird bleibt Raum für einige Fremdfirmen.

 

Die verbesserungswürdigen Punkte sind ja bekannt.

Legale Drehkonsole für die Frontsitze

Ausreichend „Standstrom“ auch ohne Zündung

Aufstelldach mit Stehhöhe

uvm.

 

Falls ihr was seht, setzt hier doch mal ein Foto und die Anschrift des Ausbauers rein.

Würde mich brennend interessieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich sah heute den ersten ID.BUZZ mit komplett entfernter 2 Sitzreihe und selbst ausgebautem, höhergelegenen Bett. Wie man mir sagte, kann man die Sitze 1/3 und 2/3 ausbauen, ganz wie benötigt. Das gibt dann ganz neue Möglichkeiten. 
Da könnte doch anstelle des Einzelsitzes entweder das PP oder ein kleiner Kühlschrank hin…😎.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Nur aus dem Netz gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beide mit Aufstelldach bzw. Schlafdach. 

Link zu diesem Kommentar

Genau die beiden waren auch auf der Messe ausgestellt. Kosten beide ziemlich genau läppische 99t EUR😆

Der Ventje war aber zumindest wirklich schön aufgemacht. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und hier noch die Preisschilder. Den Buzz mit Aufstelldach habe ich nicht fotografiert. 
 

 

 

Schöne Detaillösung der Hecktüren (die ich vorher noch nie seitlich angeschlagen gesehen habe)

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mag jetzt sehr subjektiv sein, aber die Cali-Lösung mit den Sesseln in der Heckklappe halte ich für extrem optimal. Da würde ich nur ungern darauf verzichten wollen, denn sonst bringt man die in einem 5m-Auto nirgendwo vernünftig unter.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verständlich, sehe ich ähnlich. Hier geht es ja um den ID Buzz und in den schmalen Türen sehe ich wenig Potential für eine Lösung wie im T6 (die ja fast einzigartig ist). Man könnte höchstens vorgehängte Stühle machen. Ich finde, der Ausbau der Hecktüre ist hier sehr stimmig und „automotiv“ geraten. Sieht fast aus wie vom Werk.

 

Mercus Ausbau nennt sich das übrigens, hat wie der neue California Concept unten wie oben etwas über 100 cm Breite Liegen.

Der Preis von fast 100t EUR ist aber sehr happig, wenn man bedenkt, dass ein guter Cargo neu gerade mal 60t EUR kostet. Und die Preise fallen zur Zeit. So ein Ausbau lässt sich sicher auch unter 40t EUR realisieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich danke euch für diese tollen Infos. Das lässt mich hoffen. Ich denke im nächsten halben Jahr tut sich da noch viel. 
Hoffentlich auch am Preis…

Link zu diesem Kommentar

Hier der Link zum YouTube Video von Captain Bärnhard. Schwer zu finden und es ist fragwürdig, warum alle YouTuber und Influenzer der Camping Szene den bisher übersehen haben. Jammern, dass es keine Neuigkeiten gibt, aber finden den Weg nicht zu diesem gelben idBuzz! Eigentlich doch nicht zu übersehen. 

 


Mir gefällt der gut, alleine der Preis ist hart. Aber, wenn schon das Basisfahrzeug fast 60t€ kostet, dann bleibt für den Ausbau nicht viel Luft. Das Problem haben aber alle / viele Ausbauer mit den Bsisfahrzeugen, wie oben schon erwähnt. 
ich finde es cool, dass es ein Kleiner mal vormacht! 
 

Schöne Grüße! 
 

Roman 

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es immer mehr kreative Ausbauer gibt.

 

Wir selbst hätten ja eher einen extrem seltenen Konfigurationswunsch: ID.Buzz in der Langversion mit Stauraum-Möbel, Kühlschrank aber OHNE Küche.

 

Also kein Gas, kein Herd, keine Spüle, kein Wasser, keine Dusche, kein Solarzeugs. Aber dafür 3kW Steckdosen-Zugriff auf den Akku im Boden. Sessel bitte wie gehabt in der Heckklappe und Tisch in der Seitentüre. Vernünftiges Klappbett mit Stauraum-Schublade und Aufstelldach ebenfalls wie gehabt.

Wir kochen (Induktionsplatte) und sanitären ausschließlich außerhalb des Autos (PortaPotti hat zur Not ohnehin in der Langversion auch noch Platz).

 

Das Problem dabei: jeder Ausbauer mit vernünftigen Möbeln verbaut automatisch auch eine Küche. Aber wir sind geduldig, vielleicht kommt da noch was.

 

 


Link zu diesem Kommentar

Den habe ich mir auch etwas genauer angeschaut und hat mir schon ganz gut gefallen, Preis ist eigentlich in Ordnung wenn man die Basis sieht und allein ein Dach in der Nachrüstung schnell 8-10000€ kostet.

 

Aber leider zu klein und nicht Familientauglich, aber zu Zweit sicher ein schöner E-Wagen, nur Thema laden ist ein Problem, welcher Camping/Stellplatz liefert hier genug Ladestrom???


Link zu diesem Kommentar
  • Meine Frau hatte sich letztes Jahr schon in den Ventje Ausbau des T6.1 verguckt. Leider ist das Aufstelldach auf der Webseite noch nicht zu sehen. Im Text steht es aber. Die variable Nutzung unten mit Heckküche finde ich auch sehr gut gelungen, würde aber nicht auf einen drehbaren Beifahrersitz verzichten wollen. Dass auf diesem kleinen Basisgrundriss die 1. Sitzreihe im Campermodus ungenutzt bleibt, ist für mich ein NoGo. Kann doch auch nicht sein, dass man um das Auto laufen muss, oder über die Bank klettern, um nach Hinten zu kommen…..
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Naimed wyssurs polachris Geppi fregoe FreeDriver swissman Chamuotsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.