Zum Inhalt springen

Batterie lädt nicht über Landstrom und Kühlschrank blinkt


blubb3000

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe folgendes Problem... Meine Aufbaubatterie lädt nicht über Landstrom....

Die 230 Volt Steckdosen funktionieren und alles andere funktioniert. Außerdem ist der Kühlschrank auch nach einen Tag am blinken (5x) und kühlt nicht... Vermute das es von der leeren Batterie kommt.

Wenn sich die Boardbatterie über eine längere fahrt auflädt funktioniert der Kühlschrank erstmal bis die Batterie wieder leer ist. .. 

 

jemand das Problem gehabt?

 

Mfg

 

 

Link zu diesem Kommentar

So nochmal angeschlossen die CU erkennt den Stecker 

 

Board Batterie ist auch am Laden laut CU hat die Batterie 12,1 Volt 

 

kühlschrank läuft aber die Obere LED Leiste leuchtet nicht … die kleine LED Lampen kann ich an machen…

 

CU sagt auch Batterie schwach … 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heizung geht auch nicht … Leider 

 

sind auch keine AGM Batterien verbaut…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also deine Informationen zu dir und deiner Problematik lassen mal sehr schwer zu wünschen übrig.

1. kein Profil befüllt

2. wäre es super, wenn du mal alle entsprechenden Informationen, z.B. zu irgendwelchen Batterieumbauten, darlegst und nicht per Salamitaktik damit rausrückst

 

Dies würde evtentuell auch das Forum mehr dazu bewegen, dich gerne zu unterstützen aber so ..........wird's schwierig.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Am Fahrzeug ist alles original… 

es hat keine Solaranlange. 

hab das Auto so vom Händler gekauft… der sich aber jetzt nichts davon annehmen möchte… 

 

Ich hatte bis vor kurzen Probleme mit dem Kühlschrank der nicht lief und alles andere …

jetzt läuft der Kühlschrank aber die Wasserpumpe macht nichts .. ich kann die Heizung nicht in der CU ansteuern und das indirekte Licht geht auch nicht… 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt beide Batterien abgeklemmt… nach 30min wieder angeklemmt. 
 

Davor hattte die CU Board Batterie 0% angezeigt… 

 

jetzt nach dem ich die Batterie angeklemmt habe zeigt Sie 50% an…. Spannung gleich bei 12 Volt…

 

Vermute aber das die Boardbatterie nicht geladen wird … da die CU -6 A anzeigt…

 

Wasser und Beleuchtung funktionieren 

Jetzt geht alles andere aber der Kühlschrank blinkt 5x …

 

Boardbatterie ist bei 12,5 Volt und + 4 A 

 

…. 

Bearbeitet von blubb3000
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, was du wo machst oder abliesst, aber systematisches Vorgehen wäre meiner Meinung nach zielführender. Wie bzw. wo hast Du beide Batterien getrennt? 

 

Was ist denn nun, -6 A oder +4 A, Landstrom? Nochmal, dein Händler wäre der Ansprechpartner. 

 

Hier ist zumindest mir nicht klar, wieviele Probleme du effektiv hast. 

 

Link zu diesem Kommentar

-6 A und 11,9 Volt hat die CU angezeigt bevor ich die Batterien abgeklemmt habe.

nach dem ich sie wieder angeklemme habe und den Landstromstecker eingesteckt habe

 

zeigt die CU 12,5 V und + 4A 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Luccius Tobus whcondor mw65 Bart7974 moe123 BerndK Artc88 greg1973 McFoerg eltacker FraLo Thomas0850 SteveBob fischoni1966 Rodion Willi911 pewi1 Zausel Alaindu26 mrsticks BlueTurtle Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.