Zum Inhalt springen

Defekte Reifenventile nach Fährüberfahrt


radlrob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz langsam 😁 Und mit Warnblinkanlage. Und die Dame vom Zoll fragte noch, warum ich die anhabe...

 

Nein. Ich wollte das erstmal in Ordnung haben und nach Norden fahren. Vielleicht gehe ich das nächste Woche mal im Nachgang an. Wobei ich da nicht die Illusion habe, dass das irgendwas bringt. Auf der anderen Seite: Woher sollen sie wissen, das was schief läuft, wenn keiner was sagt. Ich schreib denen mal...

 

Ich habe so einen BOSCH Akkukompressor dabei, der ist ganz ok. Durch den habe ich erst geschnallt, dass die Ventile gerissen sind. Weil es dort abgeblasen hat bei meinen Aufpumpversuchen an Bord.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das laschen auf Ostseefähren ist, im Sommer, äußerst selten. 
Seid 4 Jahrzehnten  fahre ich mehrmals jährlich mit div. Fähren über die Ostsee.

vom Golf bis zum 7 Tonner, mit Bootshänger festgezurrt wurde noch nie. 

Ventileinsätze aus Gummi altern und lassen dann Luft entweichen. Die Ventile reagieren auch auf Temperaturschwankungen.  Ich habe beim Bulli Ventileinsätze aus Gummi und Metall. Gibt es in der Reifenbude als Standart für einen geringen Aufpreis beim Reifenwechsel. 
 

Kompressor ist eine gute Idee, aber dann mit Klemmen für die Batterie , ausreichend Kabel und  Spiralschlauch sowie einer Matte zum Unterlegen. Nicht mit Stecker. Beim Pumpen  muss die LM mitlaufen. 

Beim nachfüllen mit einem  kleinen Kompressor  musst du Geduld haben. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😳😳😳 Das heisst, du bist auf den Felgen dort runter? Oh Schie… Das hätte ich ja nie gemacht. Sau blöde Situation. 
Und Vandalismus kannst du ausschließen?

Wir haben auch einen kleinen Akkukompressor an Bord. Sicher ist sicher. (Falls ein netter Biker mal auf die Idee käme beim Betrachten der Felgen die Luft abzulassen. 😅😏 Insider😉).

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Ich hatte keinen Plan B. Und ich hatte mich, ehrlich gesagt, innerlich schon von den Reifen, den Felgen und einigen Hundertern aus unserer Reisekasse getrennt. Aber alles gut. Sogar die Reifen. Ich bin noch eine ganze Woche lang bei jeder Fahrpause um die Hinterräder geschlichen und habe nach Auffälligkeiten, Beulen oder so, gesucht. Aber nichts. Der Reifenmann meinte, dass die das wohl einige km bei langsamer Fahrt abkönnen. 

 

Und Geld für seine Arbeit wollte er übrigens auch nicht. Wir haben ihm dann den teuren, gut gekühlten Sekt, den wir uns extra für diesen Abend mitgenommen hatten, überlassen. War unser zehnter Hochzeitstag 🥰

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere Gummiventile waren auch noch Original und  haben im Frühjahr  einfach in der Garage aufgegeben.Netterweise zunächst nur eines. War natürlich deutlich einfacher zu handhaben als auf der Fähre.  Die Kompressoren gibts als Kits massenweise "gebraucht" auf Ebay. Die stammen aus Fahrzeugen mit Runflat-Reifen...

Link zu diesem Kommentar

Beim Putzen hatte ich gemerkt, dass der Reifen vorne links auch abbläst, wenn man ans Ventil kommt. 🙈 

 

War grad mit dem Rad beim Reifenservice: Am Ventil selber war nicht wirklich etwas zu erkennen, aber sobald man es etwas hin und her bewegte, verlor der Reifen Luft. Ich vermute, dass es zu Beschädigungen im Sitz kam. Da die Altventile rausgeschnitten werden, ist das im Nachgang allerdings nicht zu beurteilen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Jetzt ist der auch wieder in Ordnung, 8,26 Euro beim Dealer um die Ecke. Und nun ist Bastelstunde für die Warnhinweise 😁

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Schauen wir mal ...

 

 

Grüße 

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    chris2008 ubo1310 IMMU Hwg21 Knallfrosch toto_2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.