Zum Inhalt springen

Reifenpanne im tiefsten Kalabrien


Empfohlene Beiträge

Um das Thema abzuschließen: ich war froh am späten Sa Abend so schnell Hilfe von zufällig vorbeikommenden Menschen zu bekommen. Klar hätte ich im tiefsten Kalabrien sagen können. Danke, fahren sie bitte weiter, ich bin aus D und zuerst rufe zuerst den ADAC an, der wird mir im Nationalpark zeitnah einen Abschlepper schicken. 😫
Bin jetzt happy mit neuen Reifen. Vielleicht kommt jetzt die nächste Empörung: es sind Reifen der Marke Triangle. Größer und Gewichtsindex stimmen. All Season Kommen aus China. Habe im Netz dazu nichts gefunden. Auf die Schnelle waren nur diese zu bekommen. Wer hat Ahnung von Reifen? 

Wollte nur noch mal betonen, dass ich lieber die Hilfe der Leute angenommen habe, die gerade vorbeigefahren sind und nicht gesagt habe Dankeschön ich muss erst mal den ADAC anrufen. Es war mitten im Nationalpark auf einer extrem einsamen Landstraße und dann noch am Samstag Nachmittag ob da noch irgend jemand vom Montag vorbeigekommen wäre, um mein Auto abzuschleppen, hier im tiefsten Kalabrien halte ich für eher unwahrscheinlich. Jetzt noch mal eine Frage, ohne einen neuen Shitstorm auszulösen: wir wurden wirklich Größe und Traglast korrekte Reifen verkauft. Es sind Reifen einer chinesischen Firma mit Namen. Triangle. 4 Season. Könnte jemand von den reifen Experten diesen Reifenhersteller ersten fahren ist mir nichts aufgefallen bezüglich Geräusch oder auch Handling, es sind ja die beiden Reifen auf der Hinterachse

Link zu diesem Kommentar

Dann erstmal gute Weiterreise mit dem richtigen Luftdruck.

 

Die Testberichte zu chin. Billigreifen solltest Du Dir erst zuhause durchlesen.

 

Danach können diese Reifen aber immerhin noch als Ersatzrad dienen.

 

Gruß T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Heimfahrt nächste Woche 2400 km sollte aber klappen? Ich hab nichts richtig Schlechtes im Netz gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das klappt.

Die werden auch 10t, 20t, 30t km halten.

Brems- und Fahrverhalten bei unterschiedlichen Witterung sind idR verbesserungswürdig.

Fahr vorausschauend und vorsichtig, kontrolliere der Luftdruck und nach 50 bis 100 km den festen Sitz der Schrauben, am besten mit Drehmomentschlüssel (180 Nm ist das Anzugsmoment).

 

Kommst schon heil wieder nach Hause!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ekki-Hamburg franz55 Pat89 HtotheD Supie64 ChrisUrb mbaBusfahrer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.