Zum Inhalt springen

Reifenpanne im tiefsten Kalabrien


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das funktioniert nicht bei einem flanken schaden! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Geschichte, die wieder bestätigt, warum ich nicht in solche Gegenden reise...

 

...mag ja landschaftlich schön sein da, gutes essen, ok...aber wenn ich bei einer Panne schon Ängste haben muss das mir Teile und/oder das komplette Auto geklaut werden... wäre mir zu unentspannt.

 

Solche haarstreubenden Abenteuer haben mir damals bei Auf Achse schon gereicht...🙃

 

Trotzdem viel Glück und gute Reise weiterhin, ich drücke die Daumen das es gut ausgeht! 🤞

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Ach ja, das gehört halt auch dazu. Wenn‘s nicht existentiell ist, kann man das auch verschmerzen. Meinen einzigen bisherigen Platten habe ich übrigens auf der Autobahn bei München gehabt. Man muss dazu also nicht nach Kalabrien. Und schnell geht hier auch nix.

 

Für manche Probleme braucht es auch gar kein Auto: Meiner Frau ist vor einigen Jahren die Brille zu Bruch gegangen. Auch nicht einfach, die speziellen Gläser in Südfrankreich zu organisieren. Hat am Ende aber reibungslos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

War beim Bus um den Hausschlüssel rauszuholen. Wurde von 3 Brandwächtern bewacht. Bekam einen großen Strauß Oregano geschenkt. Morgen geht es mit dem Reifen wieder hin

Link zu diesem Kommentar

Servus

freut mich sehr dass Du zur Ge-Lassenheit findest, Lösung kommt dann auf dem Fuss ums Eck.

meine Erfahrung Türkei 2023 im kniffligen Situationen: Erstmal locker lassen … ging gar nicht. Reine Redewendung. Unsere Lösung: Stop. Austeigen, Kaffee trinken, und dann kommt die Lösung. Bei mir hat ein Flicken gereicht und das Ersatzrad bleibt in Reserve, aber ich meine eher anderes wenn man an eigene Grenzn kommt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Heute Bus geholt. Vorher Reifen beim Gummiman mitgenommen. Dann wieder zum Gummiman. Alles fertig. 2 x 4 Season 240 Euro plus Montage. Preis war mir egal. Morgen noch Mietauto zum Flughafen. Fazit: Viele hilfsbereite Menschen. Ein großer Strauß Oregano, 2 neue Reifen, in D wird das Rad Nr5 montiert. Danke ans Forum. Dem ADAC schicke ich die Mietrechnung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich mal gespannt und sicher nicht der einzige.

Kannst ja mal die Reaktion vom ADAC dann hier mitteilen

Link zu diesem Kommentar

Wollten mir am Telefon 52 Euro/Tag zahlen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne jetzt nicht das Kleingedruckte des ADAC. Aber irgendwo werden der Leistung auch Grenzen gesetzt sein. Man wird sicher keinen Bergepanzer oder Lastenhubschrauber schicken, wenn man mit einem Offroadfahrzeug eine Panne jenseits befestigter Straßen hat. Und es wird Regeln für zu gewährende Leistungen geben, die ein Sachbearbeiter nicht einfach umgehen kann. In solchen Situationen, wo möglichst direkte Handlungen einzuleiten sind, wird es dann schwierig. In der Nachbearbeitung gibt es evtl. mehr Spielraum. Drücke die Daumen, dass nach dem glücklichen Ausgang vor Ort auch die Vergütung durch den ADAC zufriedenstellen läuft! Ich habe in den letzten Jahren durchaus positive Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Wollte betonen, es war eine offizielle Straße. Geteert. Nur voller Steine, zT Holz und bis auf eine Dpur zugewachsen, aber eine offizielle Straße, keine Piste oder off Rosd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fotos von dem Malheur und der Umgebung hast Du sicher reichlich gemacht. 
würde ich aber erst im zweiten Schritt einreichen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das richtige Vorgehen wäre, ADAC sofort anrufen und die beauftragen einen örtlichen Servicepartner. Dann gehen die Kosten auch auf den ADAC. Die Aussage von wegen Schadenminderung waren nicht korrekt. Ein defekter Reifen kann durch einen Servicepartner sicher schneller ersetzt werden und sonst lädt er das Fahrzeug auf. Egal was daraus entsteht, wären die Kosten durch den ADAC gedeckt. Der ADAC zahlt übrigens bei den Servicepartner gerade mal die Hälfte was wir als Auftraggeber zahlen.

Haben das auch schon bei einer alter Schwede Tour erlebt, ein Teilnehmer ist in den Graben gefahren und hat den örtlichen Abschleppdienst selber beauftragt. In den AGB sowohl des ADAC als auch unseres vergleichbaren TCS stehen die Vorgehensweisen. Erster Schritt, Alarmzentrale verständigen. Macht man das nicht, geht der Knatsch nachträglich los. In der Regel zahlen die Verkehrsclubs dann aus Kulanz lediglich einen Teil an den Schaden.

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Stein, der einen Reifen durchsticht? Falsche Bereifung und/oder nicht befahrbare Strecken(abschnitte)?

Link zu diesem Kommentar

Sommerreifen mit ca 5000 km. Straße war voller Steine. Wahrscheinlich nach Unwetter. Hier werden die Straßen nicht gepflegt. Teilweise wächst die Vegetation von beiden Seiten, so dass nur eine Fahrspur in der Mitte frei ist

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ekki-Hamburg franz55 Pat89 HtotheD Supie64 ChrisUrb mbaBusfahrer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.