Zum Inhalt springen

Deckel vom Stromanschluss hält nicht mehr und flattert währen der Fahrt.

Empfohlene Beiträge

Alternativer Denkansatz: Das Problem mit dem sich selbst lösenden Deckelverschluss ist meist, dass der Deckel, 
durch welche Ursache auch immer(Fertigung, Verschleiß), zu weit nach unten rutscht. Die kleinen Rastnasen haben dann keine Chance mehr.
Ich habe die beiden äußeren Rasten vorsichtig erwärmt und mit einer Zange etwas nach innen gebogen. (aber bitte sinnig) Kalt werden lassen 
und hält bis heute. Es knackt sogar wieder beim zudrücken.
Wenn es schief geht oder nicht funktioniert, kann man immer noch mit der Magnetlösung weitermachen.

Steffen

Mein Problem war, daß ich oft den Deckel nicht fest genug zugedrückt hatte.....😇

Die Lösung:

Ein kurzes Stück Klettband so angebracht, daß Flausch und Klette erst dann Kontakt bekommen, wenn Nase eingerastet.

Seitdem kein Problem mehr. Vielleicht auch deshalb, weil ich jetzt immer dran denke schön auf den Deckel zu drücken vor Abfahrt 😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 46 Mitgliedern gesehen

Emmental miti11 crossbiker Semmel200 Segelsonne Mainline derDicke mb0610 Californiger Gaessje patseeu magicrunman Franz56 reisender tonitest FreeDriver Adddi Sillo msk Unbekannter Almroad voelligahnungslos Grenojokey pascalseb mortzii credo008 TheBigEasy Elefant thilonius MultivAndi StefAnja Gandalph Jonas_ mokusch Mark76 Bernd-der-Bus Musi benni727282 frickejoerg MarkusK Samid motorpsycho Freerideguide toerse Dropter kuhn1998
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.