Zum Inhalt springen

Deckel vom Stromanschluss hält nicht mehr und flattert währen der Fahrt.


Empfohlene Beiträge

Seit kurzem habe ich das Problem das sich an meinem Cali der Deckel vom Stromanschluss während der Fahrt löst und heftig flattert. Ich habe das jetzt erstmal mit einem Stück Panzertape gelöst, finde das aber unschön. Hat von den vielen Tüftlern und Bastlern hier eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

VG

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das ganze mit einem kleinen Magneten lösen den ich in den Deckel klebe und ein passendes Gegenstück in das Gehäuse 

vg

 

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das kann man so machen.

Das Gegenstück am Gehäuse ist schon vorhanden: die Schrauben....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG msk

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Das hattte ich letzen Sommer bei der Hitze auch. Als es kühler wurde schloss der Deckel wieder. Hält sogar besser als zuvor. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... noch besser es so zu machen. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, das werde ich probieren.

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @msk,

gute Idee! Bei mir hat die Klappe auch im Fahrtwind geklappert. Vier Neodym Scheibenmagnete 8x0,75mm mit etwas Sekundenkleber am Deckel angeklebt und jetzt klappt es mit dem Deckel auch: Denn im Fahrtwind klappert nichts mehr!😃

LG aus dem Münsterland 

Kiepenkerl

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

freut mich, wenn der Impuls gut ankommt.

Genau dafür ist das Forum ja da ....

 

untereinander austauschen und sinnvolle Ansätze verfolgen 😉

 

das gibt zwar nicht so viele posts, ist für mich aber auch entspannender.

 

das war eigentlich OT, weil es immer mal wieder auch ganz anders verwendet wird das Forum hier....

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir flatterte der Deckel auch. Ich habe Magnete mit Sekundenkleber eingeklebt. Die sind aber bei grosser Hitze im Süden wieder abgefallen, bzw. an den Schrauben hängen geblieben. Hält das bei euch gut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich verwende bze habe dafür Sikaflex verwendet... das hält auf ewig und drei Tage

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi - dann hast du zu wenig Sekundenklenber drauf oder nicht richtig entfettet. Besorge dir einen mittelviskosen CA-Kleber, der etwas zäh ist. Den unter die Magneten tropfen und dann die Klappe erstmal ein paar Stunden zulassen, so das der Kleber härtet. Wenn das hält, nochmals um alle Magneten noch je einen Tropfen CA-Kleber drunterlaufen lassen (evtl. mit Nadelspitze drumherum leiten), das verbindet erst richtig fest. Dabei hingegen die Klappe offen lassen, um ein Festkleben der Klappe zu vermeiden.

 

Ein zähviskoser klarer PU-(Alles)Kleber zB "Pattex repair" oä tut es mit einem kleinen Tropfen unter jedem Magnet auch. Immer vorher etwas anrauhen die Klebefläche, dann Entfetten und Kleben.

 

Bei mir hält der Deckel wirklich fest, ich glaube fast das Material ist bei der Hitze des Jahres etwas geschrumpft, nun rasten auch wieder beide Nasaen unten ein - seltsam, aber hält :t51:

Link zu diesem Kommentar

Das Stromdeckelproblem ist wohl bekannt bei vielen Califahrern. Ich hatte das auch und dann mit der Magnet/Sekundenkleber Lösung behoben. Hat aber nur ein paar Tage gehalten und hat bei größerer Hitze wieder angefangen zu klappern. Irgendwann hatts aufgehört - da war die Klappe -wusch- weg. Die VW Werksatt wollte das dann für rd 300€ reparieren. Hab dann eine andere Werkstatt gefunden die es inkl. kompletten neuen Deckel und Dose für 100€ repariert hat. Ist aber wohl ein natürliches Verschleissteil beim Cali. Das Teil (Dose und Deckel) kostet bei VW 34,50 plus Einbau (nicht bei VW)

 

Gruß Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    IMMU Globi Bluestar90 jojugaad Knallfrosch Bullidozer tykkelsen Fly
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.