Zum Inhalt springen

Draußen kochen!


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Für viele von Euch evtl. ein alter Hut, aber ich bin nun auch ein begeisterter Draußen-Koch geworden!

 

Ich scheue mich nicht, wie so manche, die Küche im Cali für allerlei Kochereien zu nutzen, im Gegenteil...

Aber wenn man mit mehreren Leuten am Platz ist fand ich es immer schade, wenn man zum Kochen im Wagen verschwand während alle anderen draußen gesellig sind.

 

Daher habe ich vor einigen Wochen das FritzBerger Saisonstart Angebot wahrgenommen und von Cramer einen Koffergrill "Infrarot-Propan-Gasgrill mit rostfreier Kochplatte und 3-Flammen Gasbrenner (100% Edelstahl)" gekauft. Guckst Du hier!

Dazu gab es die Packtasche und den passenden Stoffunterschrank...

Bei EBay noch dazu günstig eine Campingazflasche R907 die auch als Ersatz für den Cali-Indoorbetrieb dienen kann.

 

Skeptisch war ich bezgl. des Gasverbrauchs (385g/h) zumal man ja nichts regeln kann und immer auf voller Breite Vollgas anliegt.

 

In Frankreich gab es nun den ersten Praxistest und ich bin begeistert!

Kochen und Grillen in trauter Runde und der Gasverbrauch war unproblematisch: wir haben eine Woche lang jeden Abend gegrillt und gekocht und am Ende war nur 1/3 der 2,75Kg Flasche verbraucht!

Das Grillen geht schnell, durch die Oberhitze brennt nichts fest und auch das Kochen auf den 3 Stellen lief praktikabel!

 

Ich kann das also nur weiterempfehlen, das Packmaß in dem Koffer ist Spitze, sogar dieser Stoffschrank lässt sich mit in den Koffer reinstopfen, in der Tasche klappert nichts und trotzdem man hat eine richtig tolle Outdoorküche!

Ich bin total begeistert, ein echter Mehrwert!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    5

  • Tom50354

    3

  • Bulliritt

    3

  • Cbleek

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht mir genauso!

 

Ich glaube wir müssen uns doch mal persönlich kennenlernen! Schade, dass das bis jetzt noch nicht geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar

War letztes Wochenende auf dem Frankreichrückweg als Zwischenstopp bei meinem Bruder in der Werkstatt in Knapsack bei Dir ums Eck, aber da wart Ihr wohl in Pappenheim... Wird sich aber bestimmt noch ergeben...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bei dem Polyrooftreffen? Was sagt Dein Kalender?

Link zu diesem Kommentar

Nachtdienst, das ganze Wochende!!! :(

Ich hab einfach kein Glück bei all diesen Terminen...

Eher wohl bei diesem Elbtreffen Dömitz...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wann immer es geht, kochen und brutzeln auch wir draußen.

 

Erstens ist es geselliger und uriger, und zweitens hat man auch nicht den Gestank im Auto. ;)

 

Wir haben dazu einen Aufschraubgrill von Camping Gaz und die R907. Macht sich wunderbar als Koch- und Bratstelle und läßt sich prima im Wagen verstauen.

 

Als Notbehelf habe ich noch so einen kleinen Gaskartuschenkocher mit zwei Ersatzkartuschen dabei.

 

Da kann man dann sogar ein kleines Menu kochen! ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

genau so machen wir es auch.

 

Wobei der Gaskartuschenkocher bei uns zum Kaffee kochen mit der Bialetti im Dauereinsatz ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir benutzen seit Anfang an unseren Primus Gaskocher. Vor kurzem haben wir nun in der Bucht folgenden Gasgrill/kocher für unsere Kartuschen entdeckt:

 

Es handelt sich um einen Enders Grill. Nach Abnehmen dertte lässt er sich als Kocher benutzen. Echt genial das teil.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns leistet der gute alte schwedische Trangia mit Gasbrenner (anstatt Brennsprit) gute Kochdienste, drinnen und draussen. Der ist durch seinen Aufbau auch bei Wind zuverlässig. Und mit einem Kocherstern kann man sogar eine Bialetti verwenden. Das ganze Set lässt sich schön platzsparend verstauen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

sollte eigentlich Grillplatte heissen, weiss der Geier wie das wieder passierte :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, die Ritts,

 

nicht ärgern, nur wundern.

 

Das Internet frißt Buchstaben und ganze Worte, dreht Zahlen oder macht Smilies statt Ziffern.

 

Ich wundere ich auch immer über Schreibfehler, die mir unterlaufen sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

 

man merkts in Deinem Beitrag :)

Link zu diesem Kommentar

m

 

... da ist es doch

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

wir kochen ebenfalls draußen. Entweder im Wok auf dem Campingaz-Aufsatz oder grillen auf einer Plancha (Gußplatte), welche ebenfalls auf dem Aufsatz liegt.

Hat sich schon auf den vielen Zelturlauben zuvor bewährt.

 

Die Rückseite der Plancha ist glatt, da kann man vorzüglich Pfanneguchen oder Siegel-/Rühreier machen.

 

In Schweden hatten wir die Platte direkt auf die Glut eines Lagerfeuers (auf Steinen) gelegt.

 

Gruß

 

Christoph

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus zusammen

 

im Freien zu kochen ist ein absolutes muss.

Interessante Rezepte findet ihr unter folgendem Link

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper Strauchi1970 SiWi78

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.